Andreas Rühl, “Es ist nicht, wie Söder meint, das Virus, das wie eine “Pestilenz” (!) (An der Stelle fragt sich jeder geistig Halbbegabte, ob Söder einfach nur dumm oder verrückt ist) “in jede Ritze dringt”. Nee, Herr Rühl, bei Söder frage ich mich nichts mehr. SO einen MP hatte Bayern nicht mal mit dem DUO Huber und Beckstein, die waren wenigstens noch spaßig, machtgeil eher nicht. WAS hält uns eigentlich ab, es GENAU wie HERR BORIS BLAHA so einen Brief an Merkel und Kopien an SÄMTLICHE Unterstützen zu senden ? Klaus Klinner, “Ich habe versucht den Sinn dieser Maskenmaßnahme zu verstehen,.... ” Für mich ist er klar, Unterdrückung, weil immer mehr Menschen sich nicht impfen lassen wollen, da muß eben zu “BRACHIALEN” Maßnahmen gegriffen werden, wie Merkel es bereits offen zugeben hat. Die Frau wurde KOMMUNISTISCH sozialisiert und will offenbar mit Macht (was hat ihr Leben denn sonst für einen Sinn?) das gelernte durchdrücken. Für mich ist die Frau alles andere als “die mächtigste Frau” der ganzen Welt. Diese Person Merkel ist für mich GAR NICHTS. sie ist in dem Kreis der Milliardäre offenbar nur eine Marionette, die ausführt was gewünscht wird, genau so sehe ich auch den Spahn. Warum sollen sich diese Milliardäre die “Hände selber schmutzig machen ?” Wenn es nach, aber auch schon während der Impfung immer mehr Tote geben sollte, werden diese Typen nicht zur Rechenschaft gezogen und bei Merkel, die niemand hinterläßt, wahrscheinlich krank ist und alt, wird eine Gericht in Deutschland Gnade walten lassen. In Amerika käme sie NICHT davon. Beide haben für mich absolut KEIN Selbstbewußtsein und handeln wahrscheinlich aus diesem Grund besonder radikal, der SPAHN will jetzt SOGAR KINDER impfen lassen. KLAR der Typ hat ja keine. Ich hoffe und bete, daß der die QUITTUNG für sein Tun bald bekommt !!
Habe auch so einen “Sie-haben-12 Masken-gewonnen”-Brief von dieser Bundes-Eregierung bekommen. Warte jetzt auf den Brief von der Krankenkasse bezgl. der Beitragserhöhung. Die Hysterie nimmt eben kein Ende. Die Masken kann ich aber beim Schleifen meiner Möbel gut brauchen.
Der obrigkeitshörige Deutsche nimmt das Geschenk der Bundesregierung, sprich Merkel sehr gerne an. Er wartet schon sehnsuchtsvoll auf das verspätete Weihnachtsgeschenk seiner Kanzlerin. Dann rennt er sofort mit den Gedanken zur Apotheke, hoffentlich haben meine Nachbarn nicht schon alle Masken abgeholt und für mich bleibt keine mehr übrig, und holt sein Geschenk ab. Ebenso wartet er sehnsuchtsvoll auf das Allheilmittel, die Impfung. Auch das betrachtet er als Lebens Erhaltungsgeschenk der Regierung. Dabei vergisst er natürlich geflissentlich, dass er selber für seine Gesundheit und für sein Leben verantwortlich ist. Aber es gibt ja die große Staatsratsvorsitzende, die wacht über das Leben ihrer Zöglinge, deshalb wird sie ja auch von ihnen ehrfurchtsvoll ,, Mutti`` genannt. Auch ich habe diesen Brief bekommen, mit Gutschein für 12 FFP2 Masken, abzuholen in 2 mal unterschiedlichen Abständen. Ich weiß nicht was ich damit soll? Heißt das jetzt, dass wir die Älteren 12 Jahre lang Masken tragen sollen? Auch ich komme sehr lange mit einer dieser Blau-Weißen Lappen aus, weil ich sie nur dort trage, wo es absolut nicht anders geht und ich sonst meine Einkäufe nicht erledigen kann. Unter diesen FFP2 Dinger kriege ich keine Luft und Erstickungsanfälle, deshalb werde ich sie wohl irgendwann abholen und an obrigkeitshörige, ängstliche Gemüter verschenken. Die können sie dann bis zum St. Nimmerleins-Tag tragen. Von mir aus auch mit in den Sarg nehmen, falls sie an Corona gestorben sind.
Ist den Lesern eigentlich aufgefallen, daß in dem Begleitschreiben der ” Maskenlebenskarten” um das Abscheiden in der Mitte beider ” gebeten” worden ist? Die armen Apotheker müssten sonst zuviel Zeit aufwenden, diese abzuschneiden. Tatsächlich! Soweit ist das schon. - Die kleinen, oft überlesenen Sätze geben die Richtung an und Auskunft über die kommende Bevormundung. Ja, wirklich, man hätte die ” Dinger” komplett zurückschicken sollen.
Heiko Stadler, “Irgendwie war ich gerührt, dass mir von meinen Steuerabgaben etwa 50 Euro abgezwickt wurden, um mir dann einen Gutschein für 12 Masken im Wert von etwa 40 Euro zuzusenden” Einfach herrlich, Ich muß so lachen. Was bin ich froh, daß mir der liebe Gott nicht nur eine gehörige Portion Pragmatismus ins Körbchen gelegt hat, sondern auch viel Fröhlichkeit. In der Schule mußte ich regelmäßig vor der Türe stehen, wegen lachen, “Kuhn, raus.” Ich wurde auch mit fünf Maulkörben beglückt, bei meinem Probewaschtest war sofort der Auftruck CE….. verschwunden und die Gummis schneiden ein. Wahrscheinlich für kleine Chinesen gedacht. Offenbar die Spahnschen Fake Masken ? Von denen noch Milliarden unterwegs sein sollen, ob sie inzwischen bezahlt wurden, weiß ich nicht, jedenfalls sagte vor einigen Wochen jemand in so einem Lager, daß die Dinger noch mindestens bis ENDE 2021 reichen. Sie wurden sogar in einigen Apotheken entdeckt. Wir haben uns jetzt türkische Masken gekauft, preiswert, mal sehen ob das CE Zeichen auch verschwindet. Ich trage sie ganz selten, nur wenn ein Ladeninhaber trotz Befreiung drauf besteht. Schließlich muß ich einkaufen und kann nicht warten bis irgendwann ein Gericht ein Urteil fällt. Gestern, 05.02.2021 bei Corona Transition: “Langfristiger Gebrauch von Masken kann zu LUNGENKREBS im FORTGESCHRITTENEN STADIUM beitragen, sagt eine Studie.” Bei der Analyse der Lungenmikroben von 83 unbehandelten Lungenkrebs Patienten wurden Kolonien entdeckt, die “möglicherweise” durch längeres Tragen einer MASKE kultiviert wurden.” Weiterlesen bei “CORONA TRANSITION”, Rubrik: Wissenschaft, 05. Februar 2021 ! WENN es so ist, dann müssen davon die WHO aber auch das RKI, vor allem aber Merkel und CO. davon bereits informiert sein und UMGEHEND diese Lappen verbieten. VORSORGLICH.
“Über meinen Leichnam geht der Weg.” Herder Wenn frommer Sinn und Gottesfurcht schwinden, bricht der Fimbulwinter herein. Die Muspelsöhne kommen von Süden, die Riesen von Osten; auf dem Wigridfelde wird die letzte Schlacht geschlagen. Similia, similibus, currantur - Gleiches wird mit Gleichem geheilt. - “Leer gebrannt ist die Stätte, / Wilder Stürme rauhes Bette; / In des Abgrunds öden Höhlen / Wohnt das Grauen; / Und des Himmels Wolken schauen / Hoch hinein - Angst und Pein / Lagern auf der weiten Öde.” Die klassische Bildung kann nicht über Nacht zurück geholt werden. Wir denken zu kurz und schauen zu oft auf die, die noch kürzer denken.
In der Tat existiert eine Tendenz des Staates zur Übergriffigkeit. Diese Tendenz, seit vielen Jahren zu beobachten (vom “Sozialstaat” zum “Vorsorgestaat”), hat immer zwei Komponenten: Die eine besteht darin, Menschen in Abhängigkeit zu bringen vom Staat, das ist die gebende Seite, die andere, zwangsläufig damit verbunden, ist die nehmende Seite, und genommen wird: Freiheit. Auf diese Idee ist allerdings nicht “die Politik” gekommen. Die Politik reagiert nur auf Strömungen, auf Erwartungshaltungen der Bürger. Begonnen hat dies in den siebziger Jahren mit der sozialliberalen Koalition, denn es wurde nicht “mehr Demokratie” gewagt, sondern vielmehr der Staatssektor in allen Bereichen aufgeblasen, seitdem hat sich der Staat mit seinen Tentakeln in die kleinste Ecke unserer Existenz hineingedrängt. Es ist nicht, wie Söder meint, das Virus, das wie eine “Pestilenz” (!) (An der Stelle fragt sich jeder geistig Halbbegabte, ob Söder einfach nur dumm oder verrückt ist) “in jede Ritze dringt”. Das tut nämlich der Staat. Er fragt nicht einmal mehr, ob man seine vermeintlichen Wohltaten will. Selbst diese Entscheidung wird uns genommen. Er drängt sich uns auf. Und es ist davon auszugehen, dass Millionen Bundesbürger das gut finden, ja die weit überwiegende Mehrheit “liebt” den Tantenstaat. Was kommt wohl dabei heraus, wenn man eine Umfrage startet, ob “Raser” härter bestraft werden sollen? Das Agieren von Frau Merkel, von M. Sitler und all den anderen spiegelt nur das Bedürfnis der sogenannten Bevölkerung wieder, betantet zu werden, bevormundet zu werden, von allen Lebensrisiken befreit zu werden. Dass damit der Verlust jeder Freiheit, jedes Vergnügens, jeder Lebenslust verbunden ist, wird nicht nur hingenommen, sondern gut calvinistisch begeistert begrüßt. Die Politik aber, die nur noch den fragwürdigen Wünschen einer infantilen und dementen, überalterten Gesellschaft folgt, macht sich überflüssig. Das haben Söder und co. nicht begriffen. Sie läuten ihr Todesglöcklein selbst.
Netter Schachzug von Herrn Boris Blaha dem Bundesplandemie - Murksel so einen höflichen Brief zu schreiben . Man müsste sie regelrecht zuschütten mit der Rücksendung dieser unerwünschten Maulkörbe . Auch ich bekam so einen Brief von der Bundesregierung und dachte mir beim öffnen : Oh ha , als nächstes kommen wohl Lebensmittelmarken ? Was mich als Steuerzahler interessieren würde , was kostet dieser Blödsinn für Unsummen dokumentenechte Bezugsscheine zu drucken und zu versenden . Eine Anweisung vom Bundesgesundheitsminister hätte doch ausgereicht die Masken über Apotheken zu verteilen . Ich lehne diesen Maskenquatsch ab und trage keine . Es hat den Vorteil von unliebsamen Menschen nicht mehr belästigt zu werden . Werde dadurch oft panisch angeschrien…macht mir Spass . Zwinker- smiley : )
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.