Einfach mal “Krankenhaus in Antwerpen: ALLE Intensivpatienten sind vollständig geimpft!” in YT suchen. Fertisch…
Hier die Auflösung: 1, 6: Nazis, 2,3,4: Kommunisten, 5 Sozis.
Und jetzt machen euch die Faschos kaputt. Bedankt euch bei den Neurechten.
@ Volker Kleinophorst: “Ganz schwere Frage: Warum sind die Zahlen trotz Impfung beschissener sind als letztes Jahr zur gleichen Zeit ohne diese?” Antwort, zweiteilig: 1. Weil die Kinder alle in der Schule und KiTa sind, 2. weil Delta sich schneller ausbreitet. Die Zahlen haben aber nichts zu bedeuten, sondern nur die Kh-Einweisungen, die aber auch cum grano salis, weil wieder Betten abgebaut worden sind. Die ominösen “Zahlen” betsehn aus Geimpften und Ungeimpften und sehr vielen Schulkindern. Wer stirbt (schwer vorerkrankt?) wird irgendwie nicht genau ausgeführt. Ich las aber, dass Jüngere dabei sind und oft wieder entlassen werden können (ohne Sarg). Schade, dass Jesko Matthes keinen Frontbericht liefert.
“Dieses Land ist krank !” Das ist korrekt, Die Schizophrenie, das unser Leben ohne tägliche Katastrophenmeldungen nicht mehr Lebenswert ist, muss schon seit ein paar Jahren zuerst in den öffentlich rechtlichen Ansteckende Voraussetzungen gefunden haben. Daher breitete sich diese Krankheit auf auf die restlichen Mainstream Schreibstuben aus. Folge, beim Nachrichten Konsument , Depressionen in einem Ausmaß, das Rehabilitation kaum noch für alle möglich ist. Das führt zu immer mehr verbalen Entgleisungen bei den überforderten Katastrophenliebhabern . Die Politik steuert ihren Möglichkeiten entsprechen das ihrige bei. Vielleicht könnte die in Computermodellen verliebte Wissenschaft , der Politik ein Zukunftsszenario der Schizophrenie Wirkung auf den Staat vorsimulieren. Wird es schlimmer und wenn ja, wer spielt dann Opfer? Die Verantwortlichen oder die Katastrophen Konsumenten.
Bei etwa 35-40 % Ungeimpften zum Zeitpunkt der Bundestagswahl, ist es mir völlig schleierhaft warum die AfD nur 10 % Stimmenanteil für sich erreichen konnte. Es sieht für mich so aus , dass sogar die Mehrheit der Ungeimpften sich für die Blockparteien und damit für extreme Repressalien gegen sich entschieden haben. Wenn alle Ungeimpften, genauso wie ich, die Blauen gewählt hätten, sähe es zu diesem Zeitpunkt ganz anders aus, in diesem Lande, wo die Repressalien gegen Ungeimpfte langsam auf die Spitze getrieben werden. Ich bin ja selbst betroffen. Aber mein Mitleid für Ungeimpfte hält sich in Grenzen, wenn ich erfahre , dass sie für weiter so gestimmt und ihre Metzger selbst gewählt haben.
Werter @Herr Ziller, Sie haben ja so recht! Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern muss leider fast täglich durch Gespräche erfahren, dass - in der Tat - bei den meisten Menschen eigenständiges Denken nicht (mehr) stattfindet. Statt z.B. den Herrn L., den ich als Laie als Psycho-und Soziopath bezeichnen würde, dorthin zu befördern, wo auch muslimische Messerakrobaten rundum versorgt werden, wird seiner Panikmache jüngst NOCH mehr Aufmerksamkeit gewidmet - klar - das Volk muss in Angst gehalten, auf weitere “Impfungen” und die soundsovielte Welle eingestimmt werden. Und die Masche funktioniert - leider! - Eine Frage hätte ich an den von unseren Steuergeldern (leider auch meinen) bestens auch im Ruhestand versorgten DDR-Pastor und Ex- Bundespräsidenten Herrn Gauck: “Würden Sie, Herr Gauck, auch Herrn L. als “bekloppt” bezeichnen - oder sind das für Sie nur Menschen, die es wagen, sich gegen die Obrigkeit, undemokratische, menschenrechts- und grundgesetzverletzende Maßnahmen wie z.B. Zwangsimpfungen wehren?” Heute - am 9.11.2021 - 32 Jahre nach der Grenzöffnung - bin ich erschüttert, dass aus unserer Demokratie fast eine 2. DDR geworden ist - und die meisten merken es noch nicht einmal. Die Gehirnwäsche wirkt phantastisch - da zolle ich den korrupten Politikern, Mediennutt_*Innen und Wirtschaftsbonzen jeden Respekt! Gut gemacht! Nur weiter so! 80 - 90% Prozent der Bevölkerung wollen es nicht anders - oder es ist ihnen alles egal - so lange sie ihre Glotze, ihr Schmartfohn und genug zum Fressen und Saufen haben (Diese etwas vulgären Ausdrücke habe ich bewusst gewählt). - Wenn man sich dann noch in dem Gefühl sonnen kann, dass man einer kleinen Minderheit (Sind ca. 15 Millionen so wenig?) zusammen mit einer z.T. dumpfen Masse nachdrücklich klarmachen kann, dass sie Menschen 2. Grades - bald eher 3. sind - tja - dann fühlt man sich doch als Obermoralist und durchs Fernsehen Gebildeter wundervoll mächtig und vor allem allwissend.
Wo Opfer erbracht werden dürfen, geraten demokratische Regeln ins rutschen. Rechtsbrüche werden am Anfang bemerkt und noch angeprangert. Sie werden von der Mehrheit zunehmend ignoriert, weil man sich auf der sicheren Seite verhält, bis die Ignoranten schließlich selbst Schaden nehmen werden.
Hallo Alexander Ostrowsky, der “Hüter des Verfassunspatriotismus” ist Jürgen Habermas. (Den Namen nicht zu nennen, weil jeder “Eingeweihte” Beschseid weiß, ist so ein Spiel der Geisterswissenschaftler.) Habermas hat in den “Blättern für deutsche und internationale Politik” einen Aufsatz geschrieben, den kaum einer gelesen hat (ich nicht und dem Wortlaut nach zu schließen, auch Schödlbauer nicht). Aber nach gewöhnlich zuverlässigen Quellen scheint er gesagt zu haben, wenn Menschenleben “gerettet” werden könnten, dürfe der Staat dafür alle bürgerlichen Freiheitsrechte opfern. Das Motiv ist anzunehmenderweise Habermas’ Wunsch am Leben zu bleiben, möglichst ewig - aber sollte er nicht wissen, das das nicht geht? Und wenn wir die ewige Lebensverlängerung um jeden Preis wollen würden, hätten wir dann nicht von vorne herein ein ganz anderes politisches System gebraucht als die von Habermas offiziell gepriesene liberale Demokratie? Mir war schon lange klar, dass es keinen gemeinsamen “Verfassungspatriotismus” geben kann, weil sich hinter dem Formelkompromiss des Grundgesetzes vollkommen verschiedene Verfassungsideen verbergen. Aber speziell bei Habernas taucht der neue Trick auf, eine Demokratie vorgeblich zu verteidigen, indem man “Voraussetzungen” oder “Bedingungen” der Demokratie ausformuliert - die sich dann so erweitern lassen, dass der Bereich dessen, was tatsächlich durch Wahlen und Abstimmungen entschieden werden darf, immer dürftiger wird. M.a.W.: Habermas ist der geistige Wegbereiter von Haldenwang.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.