Dr. Stefan Lehnhoff, “Wundert das irgendwen hier oder den Autor? ..........” Ein hervorragender Artikel, Dr. Lehnhoff und so wahr !! Genießen Sie Schweden, alles Gute. Frau Schönfelder, Ihr KLASSE Artikel gehört in die ÖFFENTLICHKEIT. Allgemein wieder sehr gute Leserbriefe. Andreas Rühl, Sie sind Anwalt, Sie haben recht aber als Laie stehe ich fassungslos vor diesem Trümmerhaufen und kann nicht fassen, daß ich fast nichts unternehmen kann. Gut, ich kann demonstrieren etc. , nein , ich will klagen und zeitnah ein Urteil erhalten, damit diesem Treiben endlich Einhalt geboten wird. So wie Sie das beschreiben, sieht die Sache ja noch trostloser aus !! GG20/4 ist ja gar nicht umsetzbar. Wie sollte das gehen ? Der einzige Weg sind Wahlen, können die noch demokratisch abgehalten werden ? Wenn ich an Thüringen denke, vermute ich, nein ! Aber dazu scheinen etliche nicht bereit zu sein oder gehen erst gar nicht zur Wahl. Wenn VIERZIG Prozent Wahlverweigerer sind, ist das eine Katastrophe. Soweit ich weiß besteht in Dänemark WAHLPFLICHT. Das sollte in D. auch eingeführt werden.
Dirk@Piller, haben Sie lieber Mitleid mit sich selbst, denn diese „Experten“ sind sicherlich nicht so einfältig, daß sie nicht g e n a u wüßten, worum es geht. Selbst innerhalb ihres „Expertenwissens“ wird modelliert und improvisiert zugunsten einer uckermärkischen Zielführung. Würden sich die Experten an Fakten orientieren gäbe es keine Pandemie. Wozu also Ihr Mitleid? Glauben Sie mir, eine Pandemie würde jeder Mensch bemerken, SELBST, ohne mediale Dauerbeschallung, Bußgelder und Mundschutz. Das liegt im Wesen einer Pandemie begründet.
Übrigens heißt es doch, dass man nach der Impfung auch Covid bekommen kann, nur nicht so schwer. Vielleicht stimmt das gar nicht, und deswegen wird die Impfung so langsam verteilt. Mit Covid will man doch noch länger die Bevölkerung kujonieren. @ Dr: Lehnhoff: Falls das andere nicht durchging - dauerte etwas lange - Sie enttäuschen mich nicht, im Gegenteil. @ Leser, der mit tarring & feathering von EAP ankam: hebe den Vergleich nicht verstanden, arbeite aber noch dran.
Numerische Simulationen nicht-physikalischer Vorgänge (z.B. Virenausbreitung als biologisches Phänomen) haben ROMAN-Charakter. Als solche gaukeln sie uns Realität vor und liefern eher narrative Erkenntnisse, Damit sind sie eine ideale Schnittstelle zur Politik. Wer als wahrer Physiker bei so etwas mitmacht ruiniert seinen Ruf. Oder er sollte gleich Politiker werden, wie Merkel eben.
Ich finde es bezeichnend, dass besagter Herr Brockmann seine freiheitsfeindlichen und idiotischen Aussagen machen kann, ohne irgendwelche negativen Konsequenzen befürchten zu müssen, ein aktiver Richter sich aber offenbar nicht traut, ihn und seine Ignoranz offen zu kritisieren. Hierzulande kann man (um auf den russischen Witz aus der Sowjetzeit zurückzukommen) genauso frisch, frei und ohne Furcht vor einem vorzeitigen Karriereende Donald Trump attackieren, wie das auch in den USA möglich ist. Bei der eigenen Regierung und deren Beratern sieht das dagegen völlig anders aus. Da kann oder könnte man, wenn man ein Forum findet, auch gerne offen Kritik üben, frei nach Idi Amin ist danach allerdings das berufliche Leben hochgradig gefährdet. Der Staat wird nicht mehr als Diener der Bürgergemeinschaft verstanden, sondern nach chinesischen Modell zunehmend wie ein paternalistisches Unternehmen geführt, das dem aufmüpfigen und vorlauten Pöbel auch gerne mal öffentlich mit der Strafversetzung, Stubenarrest oder dem Rausschmiss droht. Aber offenbar ist die Existenz als Untertan, der sich wohlig über die „Verrücktheiten“ in fernen Kontinenten echauffiert aber gegenüber der Obrigkeit und den Herren Professoren selbst den vorsichtigen Verweis auf die eigenen Grundrechte als selbstsüchtig, frech und unfein ansieht, genau die passende Lebensart für den geistig bequemen deutschen Michel.
Die Corona Pandemie ist der Weg in die beliebig mit XXX-Gemeinwohl zu besetzende Diktatur. Wir üben schon mal für Greta/Annalenas “How dare you!”, das sich in Schwabs Reset einfügt. Bewegungsverbote im Namen der höheren Moral. Die Eliten wollen den Strand und die Natur eben wieder für sich allein, ohne den lästigen Pöbel.
Diese Physikfigur haben die Politiker ja nur vorgeschickt um diesen Quatsch dann umsetzen zu können. Das ist nur eine Marionette. So funktioniert das. Diese ganzen, uns ja bekannten, Schiessbudenfiguren erfüllen alle diesselbe Funktion. Uns im Panikmodus zu halten und als Legitimation für die anschliessende Terrorisierung. Ausweg? Keiner! Justiz? Hören Sie auf. Gehen Sie mal einen Moment davon aus es gäbe viele mutige Richter mit entsprechenden Urteilen. Diese werden einfach ignoriert, fertig. Die Justiz hat nur vollgekritzeltes Papier in der Hand, und keine Waffe. Ein Papiertiger sozusagen. Sie landen IMMER am selben Punkt, ohne eine wache, misstrauische wehrhafte Bevölkerung ist Ende. Eigentlich logisch, oder? Es müssten jeden Tag mindestens 1 Mio auf der Strasse sein. Ein Militärputsch wäre auch was, aber nicht mit diesen “Bürgern in Uniform”, damit erschrecken sie keine alte Frau. Ich hätte gern vom Autor dieses Artikels einen weiteren Artikel zur Unabhängigkeit der Justiz in diesem Kackland. Wenn der ehrlich ist, was unter Pseudonym ja wohl geht, werden wir alle erschrecken.
Frances@Johnson, nach allem, was Wieler bereits behauptete, samt Widersprüchen, erscheint er Ihnen kompetent, hahahahaha. Sie sind eine sehr bescheidene Frau. Was nutzt alles Wissen, wenn es nicht angewendet wird. Wenn man sich übelst utilisieren läßt, um einer Lüge ein medizinisches Gesicht zu schenken; Menschen bewußt irre führt. Wenn er eine Koryphäe ist, wie Sie sagen, was ist denn dann eine „echte“ Koryphäe?? Sie waren doch immer ein Merkelfan. Ist sie auch eine Koryphäe? Eine normale oder eine „echte“?
Tja, leider ist es so! Das Recht und der Rechtsstaat sind für die Schwachen da, die Mächtigen brauchen kein Recht um ihre Interessen durchzusetzen. Aus diesem Grund kann auch ein Richter nur unter Pseudonym seine Meinung zur Verteidigung des Rechtstaates vorbringen, sonst wird er weggeputzt. Sarrazin, Maaßen, Schindler wer ist der Nächste? Darf die Dicta Böckenförde aus dem Jahr 1967 noch diskutiert werden? ...und wie ist das mit der Verantwortung in der Politik, in so schwierigen Zeiten….wann gab es eigentlich das letzte Rücktrittsangebot eines Bundes- oder Landespolitikers? Selbstverständlich gilt Moral immer nur für die Anderen! Bestes Beispiel: Auf Anordnung von Merkel wird viel zu wenig Impfstoff bestellt…Konsequenz?...Ihr Gesundheitsminister wird beschimpft!...Konsequenz?...Merkel zieht das Verfahren an sich!...der Rest ist Schweigen…Schönen Abend!
@ Dr. Stefan Lehnhoff: Sie enttäuschen mich damit nicht, im Gegenteil.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.