Vielen Dank für Ihre große Mühe, lieber Herr Justus (männl. für iusticia, die blind Wägende) Lex (Gesetz, geschriebenes Recht?, römisch (jüdisches) Erbe)! Ich persönlich habe täglich mit Recht zu tun, bin aber nur ein kleiner Mittlerer (Dipl-VwWirt). Neulich hab ich mal wieder die StVO gelesen bzw. lesen wollen, weil die Kinder Fahrschule hatten. Unlesbar! Nur so als Beispiel. Außerdem hab ich, bevor ich hier schreibe, die ersten Schlagworte Ihres Textes im Web - ja, selbst Wikipedia ist manchmal noch lesbar, abgeklopft ... Kopfschmerzen! Das versteht keiner mehr, außer er/sie/es gibt sich richtig Mühe und steht im Stoff. Aber wer soll diesen Irrsinn noch neben seiner Arbeit und Familie nachverfolgen? Deshalb nochmals vielen Dank für Ihr Bemühen und Ihr Engagement. Aber: das System ist krank. Wir sind keine Republik mehr. Hier bemächtigen sich Leute hintenrum und zünden Nebelkerzen. Nur um Sie zu zitieren - wie kann eine Person, welche rechtskräftig wegen Untreue an öffentlichen Mitteln verurteilt wurde, von einem Mitgliedsstaat in ein allerhöchstes öffentliches Amt gehievt werden?! Fort damit. Back to the roots/back to nations. Begin new and make it better. Ich habe ja gar nichts gegen Verständigung, Völkerverständigung ist großartig und friedensstiftend. Aber damit ist keine Negierung der Völker ausgesagt (vgl. Die Bibel). Ich les jetzt weiter die Kommentare…
Dazu ein Gespräch Daniel Stelter auf YouTube : Die Endzeit kommt!
Rechtsstaat: alles staatliche Handeln muß gerichtlich überprüft werden können. Ein Staat, dessen höchstem Gericht man die Gefolgschaft verweigert ist kein Rechtsstaat. Die Bundesbank ist nach diesem Urteil nicht frei, in der bisherigen Weise weiter zu verfahren, sofern den im Urteil aufgeführten Anforderungen nicht entsprochen wird. Dazu hört man von der EZB, als auch von der Kommissions-Präsidentin von der Leyen, daß man die Bundesbank und die BRD verpflichten wird, dieses Urteil zu mißachten. In der Konsequenz ist die BRD dann kein souveräner Staat mehr. Wir können uns weder auf Verträge berufen, noch verfügen wir über eine eigene Rechtshoheit, noch verfügt unser Parlament über sein wichtigstes Recht: das Budgetrecht, Die BRD ist damit ein rechtloses Land. Das Schlimmste: wir werden von außen bedrängt, und es sind unsere eigenen Politiker, die dem Vorschub leisten. Jeder Einzelne muß sich darüber im Klaren werden, in welcher Weise er sich unterwirft. Die Bürger werden - woher den Mut nehmen - Charakter entwickeln müssen, sofern sie sich etwas Selbstachtung erhalten wollen. Forums- Geschnatter ersetzt nicht die Notwendigkeit einer eigenen Haltung.
Demokratie funktioniert am besten in kleinen Einheiten. Der Nationalstaat ist davon die relativ größte. Deshalb muß auch die Souveränität des Nationalstaates in seinen Kernbereichen erhalten bleiben, da sonst das demokratische Prinzip des Volkswillens erodiert. Die EU ist eben ein Verbund souveräner Staaten und kein Bundesstaat. Weder Frau von der Leyen noch die Richter des EuGH sind demokratisch legitimiert. Daher Applaus für das mutige Urteil der deutschen Höchstrichter! Hoffentlich folgen andere Länder diesem Vorbild.
Vermutlich wird sich die EZB gegen deutsche Interessen durchsetzen. Die Rot-Rot-Grün Schwarze Koalition wird diese Politik weiterhin verfolgen und eine nennenswerte Opposition existiert nicht mehr. Von der FDP unter Herrn Lindner ist bisher wie erwartet wenig substantielles zu hören gewesen, am lautesten betreibt diese Partei Opposition gegen die Opposition. Die AFD ist politisch weitgehend aus dem Spiel, da sie mit vereinten Kräften der ganz großen Koalition sowie den Medien und natürlich auch durch eigene Mitwirkung so sehr an den rechten Rand gedrängt worden ist, das jede Aussage ihrer Abgeordneten sofort neutralisiert werden kann. Und welcher Volkswirtschaftler wird es noch wagen, seine Stimme zu erheben, wenn sofort die gesellschaftliche Ächtung für einen “Nationalisten” also “Nazi” droht?
Sollte das Vertragsverletzungsverfahren in Kraft treten und die deutsche Politik dem Ergebnis Folge leisten, käme das faktisch einem Putsch gegenüber dem Bundesverfassungsgericht als Hüter der deutschen Verfassung -und damit letzendlichauch gegen dem Deutsche Grundgesetz gleich. Einem solchen Legislative würde ich mich nicht mehr verpflichtet fühlen, ihren Anordnungen nicht mehr Folge leisten. Die EU ist kein Staat. Ich bin Deutscher, kein EUropäer.
Ich freue mich schon auf Art.20 Abs. 4 GG. Bürgerlicher Ungehorsam als rechtlich abgesicherter Widerstand hat etwas von 1989. Bitten wir dann zuerst Frau Merkel oder Frau vd Leyen aus ihren Residenzen zum Gespräch über ihre Verfehlungen gegen das GG? Oder müssen wir zuerst ihre Truppen von der Antifa wegräumen? Oder gibt es zuerst mal Gummikugeln gegen Demokratie und GG?
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr , als dass sich ” unsere ” Kanzlerin an irgendwelche Gesetze hält ..... ” Unser ” BVerG dient mit seinen Urteilen nur als Feigenblatt für diese Regierung ..... Die trauen sich doch nicht einmal einen Furz ohne des Einverständnis von Frau Merkel zu lassen ! Man / frau könnte auch sagen , sie dienen ihr als Schlaftablette für die Bevölkerung ...... Das Motto : Lieb Vaterland du sollst ruhig sein ! Und vor allem sollst ” du ” nicht denken und demonstrieren !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.