Ja, wenn die Süddeutsche Zeitung an der Speerspitze in die goldene Zukunft stürmt, die von dem endlich zum vollkommenen Guten gewendeten deutschen Wesen der Welt als Genesungsziel gewiesen wird, dann bleibt der eine oder andere eben niedergetrampelt im Staube liegen. Was stellt sich Herr Kleeberg auch der Bewegung in den Weg. Hätte er doch anhand seiner Überlegungen erkennen können: wenn Deutsche eine Bewegung bilden, dann ist es für das eigene Fortkommen am Besten mitzumarschieren.
Die Gedanken sind frei. Mann sollte sie nur nicht äußern. Das kenne ich aus meinem Umfeld auch. Jetzt verstehe ich auch, was innere Emigration bedeutet.
Wohl in kaum einem anderen Land, welches den freiheitlichen Demokratien zugerechnet wird, ist die Meinungs- und Gedankenfreiheit so stark gefährdet wie derzeit in Deutschland. Wie man über Zensur und vor allem Selbstzensur zu einer erwünschten Denkweise gelangt und sich ganz von allein die “richtige” Beurteilung eines beobachteten Vorgangs angewöhnt, beschreibt George Orwell in seinem Roman “1984”, den man wirklich jedem ans Herz legen sollte, der ihn noch nicht gelesen hat. Es sprießt darin nur so von Aktualität.
Mir ist nicht mehr nach Ironie zumute: Das ist eine Katastrophe! Und das meine ich ernst! Die Universitätsleitung in FFM bereitet den Boden für Entwicklungen wie sie Houellebecq in “Unterwerfung” beschreibt. Wehe dem Tag, an dem deutsche Universitäten nicht nur von der Wirtschaft unterstützt werden, sondern auch immer mehr ideologisch und religiös geprägt und unterstützt werden. Der freie Geist ist keiner mehr! Er trägt jetzt schon Kopftuch.
Guten Tag, Herr Maxeiner, nach dem betreuten Fernsehen im WDR kommt jetzt die betreute universitäre Veranstaltung. Die Gedankenpolizei ist unterwegs. Damen und Herren Studiosi ohne binnnen"I” lernen so beizeiten, die Klappe halten ist besser, wenn man vorankommen und nicht von den rechtschaffenen Besserwissern geschmäht werden will. Diskussion, die Leibspeise der Universität, ade. Es gibt ein Buch “1984”, da war doch noch was. Herr! Lass intelligenten Mut regnen!
Nix da ! RAUS DAMIT ! Hier wird nicht leise gedacht - hier wird auch kein Rückzieher gemacht, blos weil sich diese Faschistoiden “Antifaschisten” aufplustern und ihre mittlerweile erreichte Macht Faschistisch-Extrem ausnutzen. Im übrigen war es dann nicht nur ein Deutschland, was dann mit Moslems geflutet wurde - aktuell läuft ja die Klagewelle gegen Polen-Tschechien & Ungarn, weil die keine Moslems haben wollen. Was angesichts der Wohlstandsolympiade durch Ungarn hindurch zur totalen FARCE wird. Oder wollte irgendwer der “armen Flüchtlinge” überhaupt in Ungarn bleiben? EBEN NICHT ! Nebenbei war es dann Sar(G)kozy, der während seiner Amtszeit laut heraus plärrte, daß die große Herausforderung und das große Ziel des 21ten Jahrhunderts sei die RASSEN ZU VERMISCHEN !!! Man bastelt sich eine neue WUNSCHRASSE ??? Das kennen wir irgend woher und das nennt man bis dato NATIONALSOZIALISMUS…..
Wie beschämend, dass dieses Land sich im Grunde nie seiner historischen Verantwortung gestellt hat und auch nicht stellen wird. Die Verantwortung besteht zuallererst gegenüber Israel und nicht gegenüber seinen erklärten Feinden die explizit in ihren Schriften das Judentum und damit im Grunde das 1. Gebot zerstören wollen, noch während sie sich auf darauf, unter Bezugnahme auf die Freiheit der Religionen berufen… Die Verantwortung besteht weiterhin gegenüber jenen ohne die Deutschland nach dem 2. Weltkriege nie wieder aufgestanden wäre…... Zu erleben, wie die Niedertracht zur Tugend erklärt und als Freiheitskampf im Sinne des “Wehret den Anfängen…” verkauft wird und in Deutschland einen gierigen Abnehmer findet ist .... muss für jeden, der die Geschichte kennt unerträglich sein. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die vom Christentum geprägte angelsächsische Achse mit seinen Freunden angewidert von diesem Lande und auch seinen Bürgern endgültig abwenden wird…... Wer das Gute geschickt zum “Bösen” und zur Re-inkarnation des Belzebubs von einst erklärt ehe er sich letzterem selbst zuwendet , um es im Gewande des “Gute” zu verkaufen, wird dies nicht ungestraft tun….das lehrt nicht nur die Bibel sondern auch die Geschichte der man sich besser stellt anstatt sie zu verdrängen.
Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit der Bürger dieses Landes bereits seit Jahren das Denken eingestellt hat. Anders sind die Wahlergebnisse für CDUSPDLINKEGRÜNEFDP nicht zu erklären. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass sich kaum Widerstand gegen die Einschränkung von Grundrechten und das rechtswidrige Handeln der Bundesregierung und der Landesregierungen regt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.