Vielen Dank für diesen ausführlicheren Podcast, der interessante Einzelheiten enthält. Die Regierung mit Scholz als Finanzminister hat dem Konzern von Galeria Kaufhof ( Signa Holding) beinahe das 10fache an Rettungsgeld in seine Gedärme geworfen, welche der Kanzler der Warburgbank als Erleichterung einräumte, obwohl es ausdrücklich in diesem Fall untersagt wurde- zu einer Zeit, wo man Floristen und Buchhändler häufig mit großen Polizeiaufgebot schloß, als Kulturvolk reicht es völlig, Alten und Kranken Schnaps mitzubringen. Hätten wir eine Presse, die an dieser Stelle nachhakt, so wäre das Szenario der Neuwahlen schon eingetreten. Das von den Alliierten etablierte Wahlrecht hat das Manko, daß mit Ausnahme der Adenauerregierung sich jeder Machtblock mit kleinen Parteien herumzuschlagen hat. Das Problem der Deutschen ist nicht ihre Staatsferne, sondern ihr vorrauseilende Gehorsam gepaart mit Aversionen zu Streit und Kontroverse. Danke, daß Sie mit der Kritik an den Maßnahmen sich nach Ihren Möglichkeiten mit offenen Visier einbrachten!
Einen ganz großen Dank an Stefan Homburg. Ohne seine Beiträge wäre ich durchgedreht, erst recht als die Politik und das Militär drohte, jeden Ungeimpften impfen zu können, sie alle Vorbereitungen durchführten innerdeutsch aktiv zu werden. Richtig perfide, vor kurzem eine Werbung einer privaten medizinischen Zusatzversicherung, sie versichern 300 Krebsarten und nebenbei könne man auch eine Sterbegeldversicherung abschliessen. Dazu eine Frage. Die Lebensversicherungen und die Deutsche Bank haben einmal Todeswetten als Fonds aufgelegt. Spiegel 26.4.2012—>>“Todeswetten” Ausstieg kostet Deutsche Bank 40 Millionen Euro. Nach heftiger Kritik wollen Anleger nun ihr Geld vorzeitig aus einem Fonds abziehen, der auf die Lebensdauer von Menschen wettet”<<—Welche Versicherungen haben auf die zu Tode geimpften gewettet? Politiker sind Menschen? Manche erinnern an “Dictator Style”. Ein beeindruckendes Interview mit John Malkovich zum Theaterstück “Just Call Me God”. Frage: Gibt es ein bestimmtes Vorbild für Ihre Rolle als Diktator? J.M.: “Natürlich gibt es Anleihen an den Sturz von Gadhafi oder Saddam Hussein, also relativ aktuelle Ereignisse. Aber vor allem geht es mir darum, dass wir mittels der Figur des Diktators etwas über Macht und das Wesen der Macht sagen wollen.” Frage: Nämlich? J.M. “Dass gute Menschen nie nach der Macht streben, niemals. Punkt. Die Leute werden Ihnen was anderes erzählen, aber ich glaube ihnen nicht.” Die Grünen brauchen keinen Experten, die Inhalte würden sie sowieso nicht verstehen.
Die Qualität der, selbst vom Kanzler zu erleidenden, Getriebenheit hat sich allerdings im März 2020 geändert, als nämlich die sozialen Prozesse ergänzt und überstimmt wurden von klarer Ansage, was zu tun ist, seitens einer großen Macht, wie es die RKI-Protokolle ausweisen. Die sinnlosen Maßnahmen zur vorgegaukelten Pandemie basieren auf Anordnungen von Verbrechern, die brutal genug vorgehen, Leute zu ihren Komplizen zu pressen, bis diese ihre Schutzbefohlenen in Leid und Tod schicken.
Ein Gespräch, dem man noch lange weiter hätte zuhören können, das liegt einerseits an einem Gast, der mit einer Souveränität, die ihresgleichen sucht, und einer in jeder Hinsicht und wie gewohnt überzeugenden Sachlichkeit und Kompetenz auftritt, und andererseits an der Moderatorin, die gut vorbereitet genau die richtigen Fragen stellt. Weiter so!
Natürlich geht es nicht um das Wohl der Wähler. Eine Binsenweisheit. Das war auch bei Kohl, dem ja auch sein “Ehrenwort” wichtiger war als seine Wähler. Kein Einzelfall und zwar weltweit. Es geht darum möglichst viel aus den Sklaven rauszuholen. In Matrix, der alles was läuft wirklich sehr gut beschreibt, nennt man die Menschen ja auch Batterien. PS.: Natürlich ist der “Alman” besonders der Linke bei Matrix voll auf der Seite von “Neo” Keanu Reeves Widerstand. Böser Staat. Der “Alman” ist ja permanent im Widerstand gegen das System. Nur nicht an der Wahlurne. Es geht ja laut Amtseid darum, den Nutzen des Volkes zu mehren. Das man das auch etwas anders verstehen kann als dumm, dämlich, naiv. Und das obwohl doch in der Geschichte Oben noch nie für Unten gekämpft hat, sondern Unten für sich kämpfen lässt und wenn es nicht klappt, ist natürlich unten schuld. Wie gut das es Polizeiknüppel gibt, Propaganda und man die Menschen auch zur Dummheit erziehen kann. Und die größte Dummheit von allen. Nicht zu wissen, was gut ist und nicht nur gut aussieht, weil der Vampir ein gutes Makeup hat und jede Woche dreimal zu Friseur rennt. Demokratie ist Diktatur mit Wahlen.
Ohhhhhh - die Homburgsche Laudatio auf Schäuble war absolut nicht angebracht. Vielleicht hat Homburg Schäubles Memoiren nicht gelesen - aber defacto (nach Taten bzw. Unterlassungen und schlimmer noch nach Memoiren) war Schäuble DER Hauptabwracker von Deutschland, dessen Wirtschaft und dessen Gesellschaft.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.