Achgut.tv / 12.08.2021 / 12:15 / 106 / Seite ausdrucken

Durchsicht: “Pandemie der Ungeimpften”

Für Geimpfte soll es weniger Grundrechtsentzug geben, Ungeimpfte sollen extra zahlen oder draußen bleiben. So will es die Ministerpräsidentenkonferenz. Zeit für einen Rat von Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer.

Foto: Bundesregierung/Denzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S.Niemeyer / 12.08.2021

@Andreas Rühl: Für das Phänomen, das Sie beim TV Auftritt von Merkels Lieblingskronprinz mutmaßen, haben Kameraleute backstage ein Wort: “Kameraständer”. Soll bei Politikern im Genuss des Rampenlichts nicht so selten sein.

Dr Stefan Lehnhoff / 12.08.2021

Es ist ein Staatsstreich. Wir sind im GG20(4). Der Rest ist nur von akademischen Interesse. Einem Krieg kann man vielleicht ausweichen (wobei man da wird allmählich das Sonnensystem verlassen müssen). Ansonsten muss man eben kämpfen. Die Mittel dazu sind nach militärischen Gesichtspunkten auszuwählen, gut ist was den Sieg wahrscheinlicher Macht. Das kann auch hier und da immer noch ein juristisches Mittel sein, aber man sollte schon realistisch sein, sonst Ist man Chancenlos.

Burkhard Mundt / 12.08.2021

Pandemie der falsch Gewählten. Die sollten alle in geschlossene Räume. Ungetestet: “Keine Impflicht” sagen und Schikane meinen.

Harald Unger / 12.08.2021

Ich möchte nicht in der Haut der gentechnisch manipuliert Geimpften stecken. Als Mengele Probanden nicht zu wissen, wann und wie verheerend die Impffolgen einsetzen. Zu womöglich lebenslanger Immuninkompetenz verurteilt, die sogar vererbbar sein könnte. Nie wieder ein freies, selbstbestimmtes Leben führen zu können, da jede kleine Infektion das sozialverträgliche Frühableben besiegelt.

M. Schmidt / 12.08.2021

Es ist doch absurd! Aufgrund von Spekulationen (unser Gesundheitssystem könnte überlastet werden - war und ist es nicht!!) und willkürlicher Werte wird Politik gemacht! Ungeimpfte sollen negative Tests präsentieren um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, diese aber bald selbst bezahlen! Meiner Meinung nach verstößt das gegen das GG. Allerdings bin ich kein Jurist. Herr Gebauer, kann so etwas juristisch geklärt werden? Einer Klage würde ich mich anschließen!

Dr. Freund / 12.08.2021

Das Bild sagt genug, den Ton kann man sich sparen. Diese drei Figuren,links der die Oberpfeife vom Haupt-Shithole, rechts Frankens Rache an Bayern, und in der Mitte Stalins Rache an Deutschland. Wir brauchen keinen Idioten aus Österreich mehr, um dieses Land abzuwracken, das schafft die Abrissbirne aus den DDR-Restbeständen mit ihren Fanboys ganz alleine. Dass die Mehrheit der Untertanen das gut finden, das hatten wir auch schon mal. Ein Käfig voller Narren,weit und breit kein Elser oder Stauffenberg., der Hoffnung gibt.

Andreas Roller / 12.08.2021

“Gut gebrüllt, Löwe”, fiel mir als erstes ein, nach den abschließenden Worten von Herrn Gebauer. Als völliger Laie in Rechtsfragen frage ich mich dann aber, “was mache ich denn dann jetzt?” um mein “Recht einzufordern”. Wo reiche ich Klage ein? Gegen wen, wogegen genau und auf welcher Grundlage? Welche Kosten entstehen, wer muß sie ggfs. tragen und kann ich mir das leisten? Solche Fragen mögen manchem naiv erscheinen und bei Juristen vielleicht ein müdes Lächeln hervorrufen, ich denke aber, daß es vielen gewöhnlichen Menschen so geht, die mit der Corona-Politik nicht einverstanden sind. Dann schließt man sich eben, auch mangels Alternativen einer Querdenker-Demonstration an, um überhaupt irgendetwas zu tun, weil es eben aus verschiedenen Gründen nicht jedem gegeben ist selbst etwas zu organisieren oder juristisch tätig zu werden. Es wäre einmal gut zu wissen, was man als Einzelner tatsächlich tun kann. Wem man sich ggfs. anschließen kann. Herr Gebauer bleibt hier schuldig, wie denn sein Rat “sein Recht auch einzufordern” konkret in die Tat umgesetzt werden kann. Vorschläge?

Gustav Kemmt / 12.08.2021

Ich finde, es ist langsam an der Zeit, festzustellen, dass alles Reden jetzt genug ist. Es geht jetzt nur um eines: ein Richter hat festzustellen, warum es eine “Pandemie von nationaler Tragweite” gibt. Dieser Richter wird dafür keine Gründe finden, das ist mehr als evident. Und somit besteht keine “Pandemie von nationaler Tragweite” und somit ist ein Betrug und also ein Verbrechen zu konstatieren. Weil es aber nirgendwo einen Richter zu geben scheint, der die obige Frage beantwortet, ist der Widerstand der Bevölkerung gegen die Feinde des freiheitlichen und demokratischen Staats legitim. Mit dem Zweck, dieses Regime nachhaltig hinwegzufegen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com