Achgut.tv / 12.08.2021 / 12:15 / 106 / Seite ausdrucken

Durchsicht: “Pandemie der Ungeimpften”

Für Geimpfte soll es weniger Grundrechtsentzug geben, Ungeimpfte sollen extra zahlen oder draußen bleiben. So will es die Ministerpräsidentenkonferenz. Zeit für einen Rat von Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer.

Foto: Bundesregierung/Denzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Georg-Michael Mathes / 12.08.2021

@Armin Vollmer / 12.08.2021 “Nur über meine Leiche.” Herr Vollmer, auch das wird sich in Muddis Laden im Jahre 2021 geräuschlos regeln lassen.

Stanley Milgram / 12.08.2021

Ich vertraue meinem Immunsystem und meinem logischen Denkvermögen, mir braucht kein selbst ernannter “Experte” etwas erklären. Dazu habe ich Augen im Kopf und kann im Internet recherchieren, z.B. die “Coronazahlen von Gibraltar” oder “Was brauche ich für einen Urlaub in Lampukistan?”. Früher war ich halt risikofreudiger und habe mich einfach in ein Flugzeug nach Asien gesetzt, nur Flug, und dann vor Ort mal weitergesehen, was Sache ist. Und wenn was aus dem Ruder lief, dann habe ich mich am eigenen Schopf ins Nachbarland abgesetzt. Ja, hätte auch schief gehen können, das hätte es aber auch bei meiner letzten Fahrt auf einer S1000RR mit über 300 auf der A48. Reifenplatzer, Kettenriss, Ende Gelände. Ich hätte mir auch täglich Horrormeldungen von Motorrad-Unfällen reinziehen können, und dann? Wäre ich trotzdem gefahren. Warum? Weil ich eh irgendwann sterben muss, aber immer noch hoffe, wenn, dann mit einem Lächeln im Gesicht. Lasst die Idioten doch Zittern und Bibbern und sich vor dem angeblich nahen Tod impfen und 3 Meter Abstand halten vor denen, die auf dem Supermarkt-Parkplatz keine Maske tragen. Und wenn sie mir irgendetwas sagen, dann reagiere ich einfach gar nicht drauf. Sie existieren für mich schon jetzt nicht mehr.

Richard Loewe / 12.08.2021

ja, wir gehen vor Gericht und irgendwann wird dann ein Amtsrichter Deutschland wieder zu einem Rechtsstaat machen. Klingt doof? Finde ich auch.  “Die haben sich da verrannt”. Klingt naiv-doof? Genau. Die wollen den Great Reset. Und wenn ein, zwei Milliarden sterben? Ist doch für die gute Sache.

Kurt Müller / 12.08.2021

Vielleicht könnte man auch so argumentieren, in dem man “denen da” den Spiegel vorhält und logische Widersprüche benennt. 1.) Vor einem Jahr wurde Panik vor dem russischen Impfstoff geschürt, weil er die dritte klinische Phase nicht durchlaufen hat; man warnt die Bevölkerung vor einem Impfstoff ohne dritte klinische Phase - und nötigt sie jetzt selber, westliche Impfstoffe als bedenkenlos zu akzeptieren, die selber keine dritte klinische Phase durchlaufen haben. Ein krasser Widerspruch in sich, über den gesprochen werden müsste, und der durch die Beschwörung einer moralischen Haltung aus dem Blick gerät. 2.) Wenn Geimpfte durch ihre Impfung geschützt sind, brauchen sie ja nicht noch weiter geschützt werden. Es kann ihnen also egal sein, ob jemand anderes geimpft oder ungeimpft ist. Anders herum wird ein Schuh daraus - Geimpfte können auch ansteckend sein. Denn sie müssen ja, wie z. B. bei Grippe, erstmal infiziert sein, damit das Immunsystem reagiert, und damit sind sie eine Weile ansteckend, obwohl sie geimpft sind. Sie stellen damit eine Gefahr für Ungeimpfte oder für Menschen mit länger zurückliegender Impfung dar, wo die Wirkung nachlässt. Auch ein Widerspruch, über den nun mal gesprochen werden müsste. 3.) Es ist unglaubwürdig, wenn dieselben Politiker täglich von Gleichbehandlung von X gegenüber Y reden, und dann führen sie die Ungleichbehandlung schlechthin ein. Ich hoffe insgeheim, dass z. B. die FDP die Regierung verklagt, oder dass es eine Klagegemeinschaft geben wird. Sie müssen sich halt etwas anderes einfallen lassen. 4.) Und gerade eben einen Artikel über Wanderwitz gelesen, der jetzt behauptet, daß die möglicherweise tatsächlich bestehende Korrelation “hoher AfD-Wähler-Anteil und niedrige Impfquote” eine Kausalität (“eindeutiger Zusammenhang”) darstellen würde, und macht sich damit wieder über Ostdeutsche lustig. Korrelation ist keine Kausalität! Warum nur möchte er, daß auch die CDU unter die Fünfprozenthürde kommen könnte? Ist er ein linkes U-Boot?

Ulla Schneider / 12.08.2021

Das waren noch Zeiten, als man mit meiner Mutter im Alter von 11 Jahren 1920 den sog. Rassentest vor der 5.Klasse Gymnasium   machte. Die waren wenigstens noch ehrlich!! und haben keinen Hehl aus ihrer Verachtung gemacht.  Da wußte man, woran man war. - Jetzt geschieht das häppchenweise, hintenherum, niederträchtig und perfide. Die nächste Schandtat schon im Auge., physische und psychische Vernichtung inbegriffen.  - Meine Oma bekam 14 Tage Hausarrest, weil sie lauthals auf der Straße einem gewissen Herrn sippenhaft vorwarf, in bezug auf die Verhaftung der Scholls. - Heute wird man für einen Schiller-Spruch abgeführt, oder man fliegt einfach auf den Boden, einfach so, geschubst von einem Mann in schwarzer Bekleidung. Polizisten tun sowas nicht!

Georg Dobler / 12.08.2021

Sorry. nach 10 Sekunden Muttis Stimme musste ich abschalten, halte mich seit Monaten im Auslad auf, ohne TV, kann diese Stimme nicht mehr hören da sich sofort psychisches und körperliches Unwohlsein einstellen. Übrigens hier im südöstlichen Europa, kaum Masken, offene Restaurants, Friseure usw, Familienfeiern, keine Kranken, keiner fragt nach Impfung, haben selber Antigene im Blut, war bei uns wohl ein leichterer Verlauf, mutmaßlich aus D mitgebracht, haben erfahren dass diese Antikörpernachweis in D-Land nicht zählen, nur wer einen der höchst unzuverlässigen Tests positiv hat, gilt als Genesen, nicht der der nachweislich nach Bluttest genesen ist. Angesichts solcher medizinischer Dummheit (jeder Laie merkt den Unsinn / Virengentrümmer im Rachen: Genesen / Antikörper im Blut: Nicht genesen) und der Erfahrungen hier kann und will man sich die Gesichter und Stimmen dieser Politiker nicht mehr antun, warum belehrt mich dauernd dieser Oberlehrerschreier Söder, der ist nicht mein MP, ich bin aus einem anderen BundesLand, mit welcher rechtsstaatlichen Grundlage hat dieser schwätzer mir irgend etwas vorzuschreiben? Regiert der König von Bayern und Gottesgnaden zusammen mit dem Sozi aus Berlin und seiner Sprecherin aus der Uckermarkt jetzt Dummland, äh, sorry Deutschland?

Karlheinz Patek / 12.08.2021

Jeder Zweite schreit hier nach der Justiz, nach irgendeinem Richter. Möchte sich der Klage anschliessen. Ja, würde ich auch gern. Das kommt mir vor wie der Schrei nach dem lieben Gott. Wirds nicht langsam Zeit dieses Kindergeschrei einzustellen? Wo landet denn letzten Endes eine evtl. (vorläufige) Entscheidung zu unseren Gunsten? Sie wissen es doch. Und wie das ausgeht wissen wir alle auch schon vorher. Also was soll das? Der LETZTE Ausweg steht jetzt bevor. Es ist sozusagen 6 Wochen vor 12 Uhr. Aber machen sie sich keine Hoffnungen. Das Stimmvieh wird wählen wie bisher, eher noch kranker. Am Wahlabend starren wir wieder ungläubig die Wand an, und können es nicht glauben. @H.Hermann. Das ist nicht der Grund für die fehlende Impflicht. Wäre der Staat schadenersatzpflichtig schmeisst er ihnen 2000 Euro nach, nicht wie in den USA. Darauf pfeife ich. @Jörg Krüger. Die Tel.Nr. hätte ich auch gern. Warten sie bis nach der Bundestagswahl. Dann stehen auf jedem Aldi-Parkplatz (bei den Anderen auch) Testzelte. Erst gehts dorthin, 15 Min. warten, Testbon mitnehmen. Dann können sie ihr Schnitzel kaufen. An der Kasse müssen sie den Testbon vorzeigen, Der Preis wird auf das Schnitzel draufgerechnet. Zu Hause stellen sie fest dass sie was vergessen haben. Also alles von vorne, den Testbon haben sie nicht mehr, der bleibt an der Kasse. Ihr Auto muss zum Tanken? Sie haben Glück, die Tankstelle gegenüber akzeptiert diesen Bon. Auf das Schnitzel müssen sie dann aber verzichten. Die Musik hat gerade erst angefangen zu spielen.

Hermann Martin / 12.08.2021

Es macht einfach sprachlos, den Überlegungen der Regierenden zuzuhören, ob und wie viele Grundrechte den Geimpften nicht länger vorenthalten werden dürften… Grundrechte heißen so, weil sie allen zustehen und niemandem vorenthalten werden dürfen, Bedingungen dafür sind im Grundgesetz nicht vorgesehen. Wie sind Politiker zu beurteilen, die das wagen zu ignorieren? Wenn Geimpfte glauben, aufgrund ihres Impfstatus mehr Freiheit zu bekommen, befinden sie sich leider logisch auf einem Holzweg: Eine Freiheit, die von Bedingungen abhängt, ist keine Freiheit. Nur weil man zufällig die Bedingungen erfüllt, hält man sich für frei, weil man die Ketten nicht spürt. Was aber, wenn die Bedingungen einfach geändert werden? Es gibt keine Alternative zu echter Freiheit, mit der man sich abfinden könnte

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com