Achgut.tv / 18.04.2023 / 10:00 / Foto: Pixabay / 69 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Der doppelte Söder

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gab letzte Woche eine Vorstellung als entschiedener Kämpfer für die Atomenergie. Es gibt aber auch einen Markus Söder, dem Kernkraftwerke zu gefährlich waren, weshalb er sie schnell abschalten wollte. Hier ist das Streitgespräch Söder gegen Söder.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Schmid / 18.04.2023

Das Problem ist dass beim Maggus niemand sicher sein kann ob er morgen das Gegenteil von heute vertreten wird. Wenn man den wählt ist das also wie beim Überraschungsei.

Bärbel Witzel / 18.04.2023

Was ist Markus Söder nur für ein Winkeladvokat. “Was interessiert mich das Geschwätz von gesten.” Das Geschwätz ändert sich eben von Zeit zu Zeit.

Dennis Decker / 18.04.2023

Hampelmann

Walter Neumann / 18.04.2023

Sehr schön gemacht von der Achse. Döpfner würde ihn “ekelig” nennen.

finn waidjuk / 18.04.2023

Wenn man vom jemandem sagt, er wäre nicht der Rede wert, ist das dann ein Oxymoron? Keine Ahnung, aber ich denke, es zu schreiben geht in Ordnung

Anna Hegewald / 18.04.2023

Ja, die Erkenntnis, dass es ohne Kernkraft eng wird, ist völlig richtig. Was mich wundert: Wieso fällt das Herrn Söder erst jetzt auf? Der verpulvert mit seinen Meinungs- und Haltungswechseln munter unsere Steuerknete, und meint, wir bemerken seine Volten gar nicht oder nehmen sie hin. Solche Figuren brauchen wir nicht, sondern welche, die gleich Grips investieren.

Ralf.Michael / 18.04.2023

Karl May hätte ihn wahrscheinlich mit ” Hadji Halef Maggus Ibn Söbär Effendim ” tituliert und unsterblich gemacht, aber So ? Der hat Fertig, aber so etwas von…..

Fred Burig / 18.04.2023

@Harald Hotz:”... schließlich der erste relevante Unionspolitiker sein wird, der den Weg für eine Zusammenarbeit mit der AFD im Westen ebnet.” Wie jetzt? Da müsste doch der alte Edmund Stoiber nochmal seinen lang eingeübten Satzanfang: “Wir, die CDUCSU ......” abändern - ob er das nochmal hin bekommt - oder er hängt einfach die AfD hinten dran…. “Wir, die CDUCSUAfD ......” oder er sagt einfach “Wir, die neue Union….”... Ich allerdings würde Herrn Stoiber empfehlen, die AfD an erster Stelle zu nennen und die CDU ganz wegzulassen - als “Bayrisches Erneuerungsmerkmal” sozusagen ...  MfG

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com