News-Redaktion / 09.01.2019 / 08:06 / Foto: Alicia Brand / 85 / Seite ausdrucken

Die Trump-Rede zur illegalen Immigration auf Deutsch

In der vergangenen Nacht hielt Donald Trump eine Fernseh-Ansprache an die Nation, in der er die Probleme der illegallen Immigration aus seiner Sicht beschrieb. Es geht darum, ob die demokratische Opposition einer seiner Meinung nach erforderlichen Grenzbarriere zustimmt. Falls es zu keiner Einigung kommt, wird der "Shutdown" der Regierungsgeschäfte fortgesetzt. Den englischen Originaltext finden Sie unter anderem hier. Ein Video der Rede finden Sie hier, die Antworten der Demokraten hier.

Meine lieben Mitamerikaner,

Heute Abend spreche ich zu Ihnen, weil an unserer Südgrenze eine wachsende humanitäre und sicherheitspolitische Krise herrscht.

Jeden Tag treffen Zoll- und Grenzschutzbeamte auf tausende von illegalen Einwanderern, die versuchen, in unser Land einzureisen. Wir haben keinen Platz mehr, um sie festzuhalten, und wir haben keine Möglichkeit, sie umgehend in ihre Heimat zurückzubringen.

Amerika begrüßt stolz Millionen von legalen Einwanderern, die unsere Gesellschaft bereichern und zu unserer Nation beitragen. Aber allen Amerikanern wird durch unkontrollierte, illegale Migration geschadet. Sie belastet die öffentlichen Ressourcen und verringert Arbeitsplätze und Löhne. Zu den am stärksten betroffenen Personen gehören Afroamerikaner und Hispanoamerikaner.

Unsere Südgrenze ist eine Pipeline für riesige Mengen an illegalen Drogen, darunter Meth, Heroin, Kokain und Fentanyl. Jede Woche werden 300 unserer Bürger allein durch Heroin getötet, von denen 90 Prozent über unsere Südgrenze herüberfluten. In diesem Jahr werden mehr Amerikaner an Drogen sterben, als im gesamten Vietnamkrieg getötet wurden.

In den letzten zwei Jahren nahmen ICE-Offiziere (Anmerkung: Immigration and Customs Enforcement) 266.000 Ausländer mit Strafregistern fest, darunter diejenigen, die wegen 100.000 Körperverletzungen, 30.000 Sexualverbrechen und 4.000 Morde angeklagt oder verurteilt wurden. Im Laufe der Jahre wurden Tausende von Amerikanern von Personen, die illegal in unser Land eingedrungen sind, brutal getötet, und tausende weitere Menschenleben werden verloren gehen, wenn wir nicht sofort handeln.

Dies ist eine humanitäre Krise – eine Krise des Herzens und eine Krise der Seele.

Im vergangenen Monat wurden 20.000 Migrantenkinder illegal in die Vereinigten Staaten gebracht – ein dramatischer Anstieg. Diese Kinder werden von bösartigen Schleppern und rücksichtslosen Banden als Schachfiguren benutzt. Jede dritte Frau wird auf dem gefährlichen Weg durch Mexiko sexuell missbraucht. Frauen und Kinder sind bei Weitem die größten Opfer unseres kaputten Systems.

Das ist die tragische Realität der illegalen Einwanderung an unserer Südgrenze. Das ist der Kreislauf des menschlichen Leidens, den ich entschlossen habe zu beenden.

Meine Regierung hat dem Kongress einen detaillierten Vorschlag zur Sicherung der Grenze und zur Beendigung der kriminellen Banden, Drogenschmuggler und Menschenhändler vorgelegt. Es ist ein riesiges Problem. Unser Vorschlag wurde von Strafverfolgungsbehörden und Grenzbeamten des Department of Homeland Security entwickelt. Dies sind die Ressourcen, die sie angefordert haben, um ihre Mission ordnungsgemäß auszuführen und Amerika sicher zu halten. In der Tat, sicherer als je zuvor.

Der Vorschlag der Homeland Security beinhaltet modernste Technologien zur Erkennung von Drogen, Waffen, illegalem Schmuggel und vielem mehr. Wir haben mehr Agenten, Einwanderungsrichter und Bettenstellplätze angefordert, um den starken Anstieg der illegalen Migration zu bewältigen, der durch unsere sehr starke Wirtschaft verursacht wird. Unser Plan enthält auch einen dringenden Antrag auf humanitäre Hilfe und medizinische Unterstützung.

Darüber hinaus haben wir den Kongress gebeten, Sicherheitslücken an der Grenze zu schließen, damit illegale Einwandererkinder sicher und human nach Hause zurückkehren können.

Schließlich haben die Strafverfolgungsbehörden im Rahmen eines Gesamtansatzes zur Grenzsicherheit 5,7 Milliarden Dollar für eine physische Barriere beantragt. Auf Antrag der Demokraten wird es eine Stahlbarriere und nicht eine Betonwand sein. Diese Barriere ist für die Grenzsicherheit absolut entscheidend. Das ist auch das, was unsere Fachleute an der Grenze wollen und brauchen. Das ist nur gesunder Menschenverstand.

Die Grenzmauer würde sich sehr schnell rechnen. Die Kosten für illegale Drogen übersteigen 500 Milliarden Dollar pro Jahr – weit mehr als die 5,7 Milliarden Dollar, die wir vom Kongress gefordert haben. Die Mauer wird auch indirekt durch das große neue Handelsabkommen bezahlt, das wir mit Mexiko abgeschlossen haben.

Senator Chuck Schumer – von dem Sie später heute Abend hören werden – hat in der Vergangenheit wiederholt eine physische Sperre, zusammen mit vielen anderen Demokraten unterstützt. Sie änderten ihre Meinung erst, nachdem ich zum Präsidenten gewählt wurde.

Demokraten im Kongress haben sich geweigert, die Krise anzuerkennen. Und sie haben sich geweigert, unseren tapferen Grenzbeamten die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie dringend brauchen, um unsere Familien und unsere Nation zu schützen.

Die Bundesregierung bleibt nur aus einem einzigen Grund geschlossen: weil die Demokraten die Grenzsicherheit nicht finanzieren wollen.

Meine Regierung tut alles in ihrer Macht Stehende, um den von der Situation Betroffenen zu helfen. Aber die einzige Lösung ist, dass Demokraten einer Haushaltsrechnung zustimmen, die unsere Grenzen verteidigt und die Regierung wieder eröffnet.

Diese Situation könnte in einem 45-minütigen Meeting gelöst werden. Ich habe die Kongressleitung morgen ins Weiße Haus eingeladen, um dies zu erledigen. Hoffentlich können wir uns über die Parteipolitik erheben, um die nationale Sicherheit zu unterstützen.

Einige sind der Meinung, dass eine Grenz-Barriere unmoralisch ist. Warum bauen dann wohlhabende Politiker Mauern, Zäune und Tore um ihre Häuser herum? Sie bauen keine Mauern, weil sie die Menschen draußen hassen, sondern weil sie die Menschen im Inneren lieben. Das Einzige, was unmoralisch ist, sind die Politiker, die nichts tun und weiterhin zulassen, dass mehr unschuldige Menschen so fürchterlich zum Opfer werden.

Amerikas Herz brach am Tag nach Weihnachten, als ein junger Polizist in Kalifornien von einem illegalen Ausländer, der gerade die Grenze überquerte, kaltblütig ermordet wurde. Das Leben eines amerikanischen Helden wurde von jemandem gestohlen, der kein Recht hatte, in unserem Land zu sein.

Tag für Tag werden wertvolle Leben ausgelöscht von denen, die unsere Grenzen überschritten haben. In Kalifornien wurde ein Veteran der Luftwaffe von einem illegalen Ausländer mit langer Vorgeschichte vergewaltigt, ermordet und mit einem Hammer zu Tode geprügelt. In Georgia wurde kürzlich ein illegaler Ausländer wegen Mordes angeklagt, weil er seinen Nachbarn getötet, enthauptet und zerstückelt hatte.

In Maryland wurden MS-13 Bandenmitglieder, die als unbegleitete Minderjährige in die Vereinigten Staaten kamen, letztes Jahr verhaftet und angeklagt, nachdem sie ein 16-jähriges Mädchen brutal erstochen und geschlagen hatten.

In den letzten Jahren habe ich Dutzende von Familien getroffen, denen Angehörige durch illegale Einwanderung genommen wurden. Ich habe die Hände der weinenden Mütter gehalten und die traurigen Väter umarmt. So traurig. So schrecklich. Ich werde nie den Schmerz in ihren Augen vergessen, das Zittern in ihren Stimmen und die Traurigkeit, die ihre Seelen erfasst.

Wie viel amerikanisches Blut müssen wir noch vergießen, bevor der Kongress seine Arbeit tut?

Diejenigen, die sich weigern, im Namen der Grenzsicherheit Kompromisse einzugehen, möchte ich fragen: Stellen Sie sich vor, es wäre Ihr Kind, Ihr Mann oder Ihre Frau, deren Leben so grausam zerbrochen und völlig zerstört worden ist?

An jedes Mitglied des Kongresses: Verabschieden Sie ein Gesetz, das diese Krise beendet.

An alle Bürger: Rufen Sie den Kongress an und sagen Sie ihm, dass er endlich, nach all diesen Jahrzehnten, unsere Grenze sichern soll.

Dies ist eine Wahl zwischen Recht und Unrecht, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Hier geht es darum, ob wir unsere heilige Pflicht gegenüber den amerikanischen Bürgern erfüllen, denen wir dienen.

Als ich den Amtseid ablegte, schwor ich, unser Land zu schützen. Und das werde ich immer tun, so wahr mir Gott helfe.

Danke und gute Nacht.

Foto: Alicia Brand via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Silas Loy / 09.01.2019

Der unverlogene Trump erweist sich hier als leuchtendes Gegenbeispiel zu unserer Mir-doch-egal-Merkel.

Marc Blenk / 09.01.2019

Liebe Redaktion, danke für die Übersetzung. “Sie bauen keine Mauern, weil sie die Menschen draußen hassen, sondern weil sie die Menschen im Inneren lieben. ” Das ist für mich der entscheidene Satz. Er deutet, auf Deutschland übertragen, auf unseren wunden gesellschaftspathologischen Punkt. Wir ersticken im Selbsthass und definieren ihn zur allumfassenden Weltenliebe um.

Steffen Lindner / 09.01.2019

@Daniel Gildenhorn: Die Merkel-Rede gibt es doch schon:” Wir können die Grenzen nicht sichern” und ” Nun sind sie halt da”...von 87 Prozent der Wähler in 10/2018 bestätigt. Noch Fragen?

Sabine Schönfelder / 09.01.2019

Jeder Satz ist ein Treffer ins Herz des gesunden Menschenverstandes. Donald Trump vertritt im globalen Kampf der Ideologien, genau wie die AFD, Gegner einer desolaten EU, und Kritiker der UN -Gutmenschzentrale eine überlegte, verantwortungsvolle Politik, die nicht in einem chaotischen und kriminellen Multi-Kulti -Experiment endet;  die durch globale finanzielle Umverteilung den ohnehin schon reichen Globalplayern, noch mehr Geld in deren Kassen und die ihrer Anhänger ( Al Gore, Soros usw.) spült. Er baut auf eine Weltordnung , in der Staaten untereinanander die für Ihr Land besten Konditionen aushandeln, mit Übersicht und Regeln, zwei unverzichtbaren Prämissen für faire und nachhaltige! Politik. Eine Politik, die von Vorhaben Abstand nimmt, weil der politische Gegner sie in seine Agenda aufnimmt, hat Kindergartenniveau, ist eine Schande für die Politik und ein großes Armutszeugnis für die betreffenden Politiker. Siehe die amerikanischen Demokraten, siehe die Altparteienlandschaft gegenüber Vorschlägen der AFD. Unmöglich, von Merkel eine Rede zu erwarten, die auch nur mit einem Hauch von gesundem Menschenverstand ausgestattet ist. Sie ist ideologisch verbohrt, nur zum Spalten und Haß verbreiten konzipiert, kennt keinen Pluralismus. Ihr Geist ist ideologisch eingemauert, deshalb fühlt sie sich bei den Linken sehr wohl. Eine authentische, gute Rede. Gott schütze Donald Trump!  

Michael Schmitz / 09.01.2019

Es lohnt sich immer, mal das Original selber zu lesen, als sich auf die “Berichterstattung” der hiesigen Presse zu verlassen. Kostprobe gefällig? Hier, gerade von WELT Online kopiert: “Dafür wirft er noch einen verbalen Giftpfeil auf Nancy Pelosi, die neue Sprecherin des Repräsentantenhauses. Die hatte neulich Trumps Mauer als „unmoralisch“ gescholten. Da aber Frau Pelosi in San Francisco dem Vernehmen nach in einer Gated Community lebt, sagt Trump, ohne ihren Namen zu nennen: Wenn „einige“ eine Barriere unmoralisch nennen, „warum bauen dann wohlhabende Politiker Mauer, Zäune und Tore um ihre Häuser?“ Nach einer demokratisch-republikanischen Kompromissfindung klingt das kaum.” Interessant oder? Und das wird noch einer der milderen Auslassungen und “sanften” Sinnverdrehungen sein, die wir werden genießen dürfen. Ergebnis: Die “etablierten Medien” werden mir immer unsympathischer und mit Blick auf den “bösen Trump” komme ich immer mehr zu der Überlegung: “Hat er vielleicht einfach nur mit vielem recht?!”

Apo Ztilb / 09.01.2019

Ich habe mir die Rede angesehen und auch die entsprechenden Reaktionen bei der Welt gelesen. Dort wird darauf hingewiesen, dass Trump wesentlich Dinge auslässt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keinen Antrieb habe, dass alles nachzuprüfen und nachzuvollziehen, was nun stimmt, aber Fakt ist: Trump hat bei seinem Wahlkampf Grenzsicherung zum zentralen Thema gemacht. Ergo will er hier ein Wahlkampfversprechen erfüllen. Erfüllt er es nicht, wird sich die Opposition damit rühmen das richtige getan zu haben (Stichwort “Human”) und ihn gleichzeitig dafür angreifen, dass er seine Versprechen nicht erfüllt. Und ja, ich würde mir eine solche Rede auch wünschen, aber nicht von Frau Doktor Merkel. Was sollte die denn auch groß sagen außer, dass sie uns das eingebrockt hat. Häufig kommt mir der Gedanke, dass zukünftig wieder mehr Deutsche (also die länger hier lebenden) auswandern werden. Auch in die USA. Wer ein wenig die amerikanische Eishockey-Liga NHL verfolgt, kann vielleicht jetzt schon seinen Familennamen auf einem der Trikots wiederfinden, denn es gab aufgrund von Krisen sind schon einige Deutsche, die in die USA immigriert sind. Trump und viele dieser Spieler haben eines gemeinsam: deutsche Wurzeln, deutsche Nachnamen und jeder ist ein Amerikaner und denkt nicht mal daran, sich als deutscher zu bezeichnen oder zu identifizieren. Auch ich habe dort Familienmitglieder. Alle sehr gut integriert und sogar noch mit dem gleichen Nachnamen. Ich prognostiziere, dass eine große Anzahl deutscher Migranten, in egal welchem Land, zu einem Wirtschaftlichen Aufschwung führen wird.  

Michael Lorenz / 09.01.2019

Alle, die sich eine entsprechende Rede von Frau Merkel wünschen: die gibt es doch längst! “Mir doch egal, ob ich schuld bin am Flüchtlingszustrom. Nun sind sie halt hier!”. Und Martin Schulz ergänzte noch, dass die, die kommen, wertvoller als Gold seien. Angesichts dessen frage ich mich ernsthaft, wie noch jemand behaupten kann, jedes Land hätte die Regierung, die es verdient. Solche amoralischen Bösmenschen wie die, die uns zu regieren behaupten, verdient niemand. Kann sein, dass wir sie uns aus Dummheit selbst eingehandelt haben. Aber verdient? Nein!

Bernhard Freiling / 09.01.2019

Es tut wirklich richtig gut zu lesen, was Trump tatsächlich gesagt hat. Ohne Interpretation eines “Journalisten”, der mir vermittelt, wie ich den Inhalt zu verstehen habe. Der auch weiß, was Trump nicht gesagt hat und von welcher Wichtigkeit das Nichtgesagte ist. Wer wissen will wie Journaille geht, muß nur den entsprechenden Bericht auf welt.de lesen. Da graust es (möglicherweise nicht nur) mich. Ein von mir, zugegebener Maßen sehr spitz und mit Querverweis auf achtgut versehen, formulierter Leserbrief wurde erwartungsgemäß nicht veröffentlicht. ;-)

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 10.05.2024 / 15:02 / 0

Keine „Geheimtreffen“ mehr im Kanzleramt

Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt hat seine bisherige umstrittene Praxis, ausgewählte Journalisten zu vertraulichen "Hintergrundgesprächen" ins Kanzleramt einzuladen, vorerst beendet. Schmidt gilt als enger Vertrauter des Bundeskanzlers…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 13:28 / 0

Eskalation auf Tesla-Gelände

Mehrere linksradikale Aktivisten versuchten, das Erweiterungsgelände der Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin zu stürmen. Hunderte Demonstranten protestierten gegen die geplante Erweiterung des Tesla-Werksgeländes im brandenburgischen Grünheide.…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 12:00 / 0

Migration bleibt das wichtigste Thema für die Deutschen

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut YouGov zeigt, dass Einwanderungs- und Asylpolitik weiterhin das wichtigste Thema für die deutschen Wähler ist. 24 Prozent betrachten es als das…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 09:51 / 0

Entschwärzung der Corona-Protokolle offenbaren Lauterbachs Radikalität

Die Offenlegung weiterer Passagen aus den Protokollen des Corona-Expertenrats bestätigt den Verdacht, dass die Diskriminierung gegen Ungeimpfte politisch gewollt war, auch ohne wissenschaftliche Evidenz. Aus…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 08:53 / 0

Vorstandmitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft angegriffen

In Hamburg wurde nach einer Vorlesung über "antijüdische Gewalt" eine Besucherin körperlich angegriffen. Die politischen Unruhen an deutschen Universitäten haben nun auch Hamburg erreicht. Nach…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 06:23 / 0

AfD-Landtagsabgeordnete in Stuttgart attackiert

Vor dem Landtag in Stuttgart wurden zwei AfD-Politiker vor einer Festveranstaltung zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes angegriffen und leicht verletzt. Die Täter, eine Gruppe von…/ mehr

News-Redaktion / 10.05.2024 / 06:03 / 0

Faesers Umgang mit Gewaltattacke in Dresden sorgt für Unmut

Der Umgang von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) mit dem Angriff auf den sächsischen SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke hat für Verärgerung auf der Sonder-Innenministerkonferenz gesorgt. Sie musste…/ mehr

News-Redaktion / 08.05.2024 / 15:45 / 0

Österreichs Grünen-Spitzenkandidatin in Schwierigkeiten

Lena Schilling, Spitzenkandidatin der österreichischen Grünen für die Europawahl, wird von Personen aus ihrem Umfeld ein moralisch bedenkliches Verhalten vorgeworfen Nach Informationen des Standard, der die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com