Generalstreik wird es in Deutschland nie geben, da haben die Wahlschafe viel zu viel Angst davor.Es könnte ihnen ja das Klopapier ausgehen. Früher nahm man alte Zeitungen auf dem Plumsklosett im Hof dazu, aber diese Zeiten kennt fast niemand mehr. Und viele ältere Leute eben, die das noch kennen, sind von Merkel begeistert und konsumieren die Haltungsmedien ohne nachzudenken, obwohl ihnen bekannt sein dürfte, was die DDR für ein Unrechtsstaat und Merkel ein Teil davon war und es noch immer ist! So wie es aber aussieht, der Niedergang einer Hochkultur die nie eine war, so wie Palmer schreibt, es könnte es bald wieder dazu kommen!Ja, die Tageszeitungen kann man sowieso zu nichts anderen mehr gebrauchen, außer die NZZ, die ist noch einigermaßen konservativ neutral geblieben.
Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist das neue illegale Grundgesetz. # "Die Grundrechte gelten, aber sie gelten anders als vor der Krise." Stefan Harbarth, Präsident des Bundesverfassungsgerichts # "Wenn ich in Deutschland einen Staatsstreich machen wollte, dann würde ich eine Corona-Pandemie erfinden." Udo Di Fabio, ehem. Richter am Bundesverfassungsgericht, Juli 2020. # Persilschein für die Exekutive: "Die unerlässlichen Abwägungsentscheidungen zwischen den divergierenden Schutzgütern der Gesundheit einerseits und den Freiheitsrechten andererseits werden damit aber gerade nicht dem Parlament vorbehalten, sondern in vollem Umfang an die Exekutive delegiert. Diese behält nach wie vor insoweit einen Persilschein. Dem Sinn und Zweck des grundgesetzlichen Parlamentsvorbehalts ist damit meines Erachtens nicht entsprochen." Hans-Jürgen Papier, ehem. Präsident des Bundesverfassungsgerichts, November 2020. Noch Fragen?
"Nimm das Recht weg, was ist ein Staat dann noch anderes, als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)" ?
Am Ende des Textes fehlt noch eine Gruppe der Duckmäuser oder Blockwarte: Die Mehrheit der Wahlbürger, die offenbar bereit ist, auf ihre persönliche Freiheit und Nutzung des Eigentums und der geschaffenen Werte mehr oder weniger vorbehaltlos zu verzichten. Das verstehe wer will und kann.
f.@roheim, allein, daß Harbarth zum höchsten Verfassungsrichter per Merkelisation ins Amt katapultiert wurde, macht hoffnungslos. Ein Honorarprofessor ohne jegliche „richterliche Erfahrung“, das muß ihm erst einmal einer nachmachen. Seine Kompetenz: eifriges Engagement für den Migrationspakt und kuschlige Systemrelevanz zu Muddi. Man reiche mir eine Banane, angebaut und gezüchtet in unserer Republik....
Ich empfehle bei Entstehung einer Diktatur: "Motörhead - Heroes" und eine Flasche Hochprozentiges nach Wahl. Warum?Noch einmal Held sein, wenn auch nur für einen Tag... ja, the game is over... nach dieser Flasche die Sintflut.
"Vera Lengsfeld, News vom Freitag, 13 November 2020. Ermächtigung statt Demokratie - Die Volksvertreter interessiert die Meinung des Volkes nicht" Frau Lengsfeld ist eine unerschrockene Kämpferin, das ist ihr "Startkapital" was sie aus dem Unrechtsstaat mitgebracht hat. , Genau wie Sie, Herr Haferburg. Ich hoffe, es werden IMMER MEHR ehemalige ECHTE !! WIDERSTÄNDLER der DDR OFFEN ihre Meinung sagen und wieder KÄMPFEN: Sie sind trotz DDR ERMÄCHTIGUNGSGESETZ auf die Straße gegangen und wußten NICHT, ob sie LENBEND nach Hause zurückkkommen. Frau Schönfelder, SUPER Ihr Kommentar. Spätfolgen ? Die SPÄTFOLGEN die MILLIONEN Menschen durch CHEMOTHERAPIEN und BESTRAHLUNGEN den Rest des Lebens mitschleppen müssen, haben wahrcheinlich bisher WEDER MERKEL noch andere POLITTYPEN interessiert, Bei "CORONA" sind es vielleicht 10.000, das ist schlimm aber mit oben genannten gar nicht zu vergleichen und da wird immer wieder darauf rumgeritten. Dov Nesher, "Entweder sie erfüllt ihre Pflicht zur Gefahrenabwehr..... " WELCHE Gefahrenabwehr bitteschön ?? Sepp Kneip "....setzt den Schlusspunkt unter diese Entwicklung. Dann ist die Diktatur perfekt." Wahrscheinlich ist das noch lange nicht der Schlußpunkt. Merkel scheint aus der UNRECHTSSTAATS-ZAUBERTRICKKISTE noch eine ganze Menge mitgebracht zu haben. Diese Frau wird vielleicht erst aufhören, wenn sie entweder gesundheitlich am Ende ist oder tot. ZU GROß scheint ihre Machtgier zu sein. Cäsar hat sich selber ein Ende gesetzt. Sein Größenwahn hat ihn umgebracht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.