Achgut.tv / 27.02.2021 / 06:00 / 73 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Die Bekenntnisse des Dr. Nüßlein

In der CDU/CSU fallen gerade die Masken. Beim Abgeordneten Georg Nüßlein gehen die Staatsanwälte ein und aus, es geht um Masken, Steuerhinterziehung, Firmen in Liechtenstein und natürlich die Volksgesundheit, die Söders stets bereitem Gefolgsmann ganz besonders am Herzen liegt, die eigene eingeschlossen. Dazu hat er vorher schon viel gesagt. Aber schauen sie selbst.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rühl / 27.02.2021

@Herr Landner et alteri. Wenn das ein Coup von soeder Feinden sein soll, dann stellt sich die Frage, warum der bayerische Justizminister die ermittlungen nicht einstellen hat lassen oder weniger oeffentlichkeitswirksam gestaltet hat…. Oder meinen sie, dass der leitende Oberstaatsanwalt in muenchen allein darueber entscheidet, ohne sich beim General und damit beim Ministerium rueckzuversichern? Nein, nein, Söder wird im Gegenteil versuchen, sich als Saubermann und rücksichtsloser Strafverfolger zu präsentieren, der selbst einen fränkischen Spezi ueber die Klinge springen lässt. So einer ist für höhere Aufgaben prädestiniert.

T. Schneegaß / 27.02.2021

Passend zu diesem ganzen moralischen Abschaum, der nur den “Interessen des Volkes dient” heute auf Bild “Rinderfilet und Spenden vor Positiv-Test”. (dieser Tip zählt doch hoffentlich nicht zu dem Link-Verbot?)

G. Böhm / 27.02.2021

Na das typischen Polit-Geschäft eben, in die eigenen Taschen wirtschaften und dann davon schleichen! Das Nüßlein ist kein Einzelfall, sondern das Systemische, bis auf unserer GOTT-KAISERIN eben, die hat solche Taschenspielertricks nicht notwendig, nutzt die Spielsucht ihrer Lakaien jedoch weidlich für ihre eigene Regentschaft aus.

Hans-Peter Dollhopf / 27.02.2021

Herr Sonnenschein, Sie schreiben: “Hier soll auf die CSU geschossen werden um eine Kandidatur Söders zu verhindern.” Steile These gegenüber der Generalstaatsanwaltschaft München! Wikipedia: “Behördenleiter ist der Generalstaatsanwalt, der ... an Weisungen des zuständigen Landesjustizministeriums gebunden ist.” Und der Staatsminister der Justiz in Bayern ist Herr Eisenreich von der CSU. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der eigene CSU-Justizminister seinen CSU-Ministerpräsidentenspezi durch eine vorgetäuschte Verbrecherjagd absägt? Da müssen Sie selber lachen. Mutmaßlich wäre von der Generalstaatsanwaltschaft München wohl das gegenteilige Verhalten zu erwarten. Als Begründung nennen Sie: “Anders lässt sich der Aufwand (15 national und international durchsuchte Objekte) nicht erklären.” Gerade wegen “international durchsuchten Objekte” bewegt man sich wohl eher im Dunstkreis internationaler Kriminalität, die zunächst ins Visier geriet, wo Nüßleins Name auftauchte und dann München antelefoniert wurde. Weiter stützen Sie sich auf die Annahme: “Nüsslein scheint in Unterschlagung von erzielten Einkommen auch nicht besonders geübt zu sein, sonst würde nicht alle Welt von dem Beraterhonorar wissen.” Ja, wie sollte alle Welt auch wissen, in welchen Verbrechen Nüßlein sich mutmaßlich sonst noch übte, wenn er darin doch geübt war? “Beraterhonora” ist nur die Spitze dieses Eisberges. “Der gute alte Geldkoffer in den Alpen (Schäuble) wäre wohl sicherer gewesen.” Nö, denn von dem weiß alle Welt! “Jetzt warten wir gespannt darauf, ob Merkel wegen der Billionen-Schäden, die Land und Leute ihr zu verdanken haben, zur Abwechslung auch mal ins Visier genommen wird.” Es gab inzwischen so viele ignorierte Strafanzeigen, dass man die zuständigen Staatsanwaltschaften als hoch “motiviert” und absolut “zuverlässig” einstufen darf. Merke: Staatsanwaltschaften vertreten den Staat. Beides gehört den Herrschparteien!

A. Ostrovsky / 27.02.2021

Die Bundestagswahl naht am Horizont. Man hört zwar nichts, wie die Wahlverantwortlichen die Wahl im Homeoffice durchzuführen planen, aber hinter den Kulissen werden bereits die großen Köpfe von Schmutz und Spinnweben und dem Geruch der Vorteilsnahme befreit. Da ist so ein kleiner, der eigentlich bisher gar nicht wahrgenommen wurde, als Ablenkung gerade gut. Warum nun gerade der Gesundheitspolitiker der CSU? Gab es bei anderen keine Unregelmäßigkeiten? Interessante Frage. Aber einer muss es ja machen… Damit die anderen im Halbdunkel unter dem Schutz des Daches bleiben können. So ist das mit den Posten, einträglich aber gefährlich. In der Schweiz findet man gerade keinen geeigneten Bewerber für die Position des Bundesanwalts. Spaßvögel schlagen schon Sepp Blatter vor. In Bayern ist man da schon weiter.

Ilona Grimm / 27.02.2021

@Rudi Brusch: »Das Einzige an verwerflichem Vorgehen, was ich bei der gesamten Führungsriege ausschließen würde, ist, dass sich Merkel hochgeschlafen hat.«—- Wunderbar, Herr Brusch, vielen Dank, ganz herrlich. Ich habe sooo gelacht. Die Vorstellung ist überwältigend komisch, dass Merkel sich über Kohl hochgeschlafen haben könnte. (Aber sie kennt wirksamere Tricks…)

T. Schneegaß / 27.02.2021

@Volker Kleinophorst: Ab und zu lässt das Pack EINEN aus seinem Kreis über die Klinge springen. Der Michel ist dann vollkommen beruhigt, dass der “Rechtsstaat” also doch noch funktioniert und weint Tränen vor Glück. Das Pack weint Tränen vor Lachen.

Angela Seegers / 27.02.2021

Nichts gegen Bayern. Ein schönes Land mit königlicher Geschichte. Und die vielen Schlösser und Klöster. Als sei die Zeit stehen geblieben. Früher haben die Untertanen es nicht gewagt, unhöflich gegen die Obrigkeit zu sein. Im 21. Jahrhundert bröckelt der Putz an Schlössern und Traditionen. Jetzt wird „mia san mia“ und lebenslange Immunität, unter die Lupe genommen. Die Henne oder das Ei, das bleibt die Frage.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com