@Thomas Szabó: Sie sind nicht der einzige, der Faeser beim Kinderfressen ertappt hat. Fragen Sie ihre Psycho. Die soll sie auch schon denunziert haben. Das greift um sich. Sie kann niemandem mehr trauen. Und sich an nichts mehr erinnern. Es ist nur noch nicht klar, wer ihr den Stalin macht. Und wieweit die Denunziantenden mit Gedächtnisverlust kommen. Der Scholz ist auch schon mehrfach wegen Gedächtnisverlust denunziert worden.
Ihr wollt es immer noch nicht wahrhaben. Der Umbau des Staats ist in vollem Gange und dieses Gesetz ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zur völligen Zersetzung der Gesellschaft. Die Machthaber setzen nicht ohne Grund auf Maske, Denunziantentum und Ausgangssperren. Es geht darum, das Vertrauen untereinander vollkommen zu zerstören, das war auch der einzige Grund für die irrsinnigen Impfregeln. Natürlich sind die nicht so irre, dass ihnen nicht aufgefallen wäre, wie sinnlos die Impferei ist. Aber was kann ihnen denn besseres passieren, als die völlige Zerstörung von Familien, die sich in dieser Frage Weihnachten 2021 unwiderbringlich aufgerieben haben? Nein, bei der Achse lebt man irgendwie immer noch in der Traumwelt kitschiger Actionfilme der 80er Jahre, in denen die USA stets die Superguten und alle anderen abgrundtief böse waren. Darum tut man weiter naiv so, als sei das Märchen vom “freien Westen” mehr als leere Propaganda und will nicht sehen, wie die freiheitlich-demokratische Grundordnung gar nicht so schleichend einer Neuauflage der DDR weicht. Lieber für einen sinnlosen Krieg in der Ukraine mit triefendem Pathos und geifernden Lügen werben, statt endlich vor der eigenen Haustür das Problem beim Namen zu nennen.
@Martin Stumpp: „Die Angst der Politiker ist übermächtig. Warum sonst fördern sie Denunziation und verwandeln das Parlament in eine Trutzburg.“ Die Trutzburg mag helfen, dass niemand mehr hineinkommt. Aber wie wollen die in der Trutzburg wieder rauskommen, wenn sie ringsum belagert sind? Auch gesetzt, dass beide Seiten Drohnen verwenden.
Beschweren wir uns doch nicht über das Aufleben der “guten” Tradition säkularer “Aufklärung” ...
Ein Hinweis an den Autor: Die Aussage, Ärzte seien weiterhin einer Verschwiegenheitspflicht unterworfen ist so nur halb richtig. Bezüglich des diskutierten Hinweisgeberschutzgesetzes stimmt das wohl (ohne Recherche meinerseits, ich glaube dem Text hier erstmal). Für waffenrechtliche Belange ist das bereits seit der letzten Änderung des WaffG nicht mehr so. In beiden Fällen handelt es sich hier um Symptome des übergriffigen Sicherheitsstaats. Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen man sich - nachträglich - eine solche Möglichkeit zur Schadensvermeidung wünscht. Ebenso ist völlig offenbar, daß solche Regelungen mit einem freiheitlichen Rechtsstaat unvereinbar sind.Ein Hinweis an den Autor: Die Aussage, Ärzte seien weiterhin einer Verschwiegenheitspflicht unterworfen ist so nur halb richtig. Bezüglich des diskutierten Hinweisgeberschutzgesetzes stimmt das wohl (ohne Recherche meinerseits, ich glaube dem Text hier erstmal). Für waffenrechtliche Belange ist das bereits seit der letzten Änderung des WaffG nicht mehr so. In beiden Fällen handelt es sich hier um Symptome des übergriffigen Sicherheitsstaats. Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen man sich - nachträglich - eine solche Möglichkeit zur Schadensvermeidung wünscht. Ebenso ist völlig offenbar, daß solche Regelungen mit einem freiheitlichen Rechtsstaat unvereinbar sind.
Wenn nun jeder so fröhlich herumdenunzieren darf, dann wird ja die Blockwartlizenz wertlos; und den IMs droht bald der Hungertod.
Ich befürworte einen positiven Umgang mit dem Gesetz bevor es wieder abgeschafft werden wird . Ermuntern wir doch jeglichen Wistleblower der etwas zu unseren Politikern und ihren Machenschaften öffentlich machen kann dazu, sein Wissen einmal zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Zum Beispiel zu Aktivitäten angefangen bei Bafögmissbrauch oder Steuerbetrug, über Betrug, Vorteilsnahme, Diebstahl, Steuerverschwendung, üble Nachrede, Ladendiebstahl, Zollvergehen, Drogenmissbrauch, Urkundenfälschung und so weiter .... Und das Ganze möchte ich auch ausgedehnt wissen auf unsere EU-Politiker* und ..innen. Ich glaube kaum, dass das ein Spaß werden würde, aber gut, sie haben es so gewollt. Dann mal los.
Wo sind die MdBs? Wenn sie ihr Mandat i. S. d. GG wahrnähmen, dann käme so ein Gesetz nicht zustande. Da aber scheinbar der überwiegende Teil dieses Organs außer Tätigkeiten für Partei und NGOs nix geleistet hat, sind sie natürlich nicht daran interessiert, das Mandat FREI wahrzunehmen. Aber alle, ALLE! Staaten/Politiker mit Haltung vor Fakten und Ideologie vor Realität sind und werden immer scheitern. Venezuela
Na ja, zu den 30 Silberlingen sollte man sich vielleicht mal die Stellungnahme einer Whistleblower-Organisation zum Referentenentwurf anschauen. Und wo genau im Gesetzentwurf findet man die Aussagen zu Beratern im Psycho-, Pädagogik- etc. Bereich?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.