Wenn’s ums Heucheln der Sozen geht, sollte man sich immer daran erinnern, dass bei dem großen grün-linken Investigativ-Coup, bei dem die Panama-Papers publik gemacht wurden, auch herauskam, dass die Sozen in Hongkong ein Konto zum Geldverstecken unterhalten.
@ Burkhard Mundt: Diese rote Latüchte hat nicht nur den Unterschied zwischen “scheinbar” und “anscheinend” nicht kapiert, sondern der versteht auch nicht den Unterschied zwischen “bis” und “ab”. Ich vermute mal, er MEINT “ab 2045”, aber GESCHRIEBEN hat er einen Hirnschiss, nämlich “... Bis 2045 wollen wir klimaneutral leben”, woraus sich sofort die Frage ergibt: “Und danach nicht mehr ???” Ja, ja, so ist das mit den ampelnden Totalversagern, die eine babbelt schneller als sie denken kann, und der andere daddelt schneller als er denken kann.
Und um das Kreuzfahrten-C02 zu kompensieren, fliegen zum sog. “Klimagipfel” ins Erdöl-Emirat Dubai ca. 250 Vertreter der HAmpel-Truppe, um sich dort weitere Maßnahmen zum Drangsalieren der hiesigen Bürger zu überlegen, während diese hier gerade von “Klimaerhitzung” eher weniger mitbekommen und sich den heimischen “Arsch abfrieren”, bei steigenden Zahlen von Nicht-Bürgergeld-Berechtigten, die sich wegen Ebbe in der Kasse die Heizung runter drehen und als Ersatz warme Gedanken machen, bspw. zum Gefühl einer Karibik-Kreuzfahrt, die ihnen GEZ- oder Politik - Alimentierte über die Glotze vorleben.
Insbesondere geistige Tieffliegerei wird niemanden vor einem etwa anthropogenen und dauerhaften Klimawandel schützen. Die selbsternannten “Klima-Experten” à la SPD-Miersch sind nicht ansatzweise in der Lage, ihre peinlichen Anwürfe gegen passionierte Kreuzfahrer und die weltweiten Kreuzfahrtunternehmen sachlich und selbstkritisch zu hinterfragen. So wird bei der unablässigen Hassverbreitung und Hetze gegen Kreuzfahrer völlig einseitig und tendenziös ausschließlich der Treibstoff- und Energieverbrauch des Kreuzfahrtschiffes thematisiert. Daß aber die durchschnittlich 3.000 bis 4.000 Passagiere während der Kreuzfahrt nahezu vollständig aus ihrem normalen Leben einschließlich aller sonstigen Energieverbräuche für jeweils mehrere Wochen herausgenommen werden, interessiert keinen “Klima-Apostel”. Ein seriöser Wissenschaftler hätte den Energieverbrauch des Kreuzfahrtschiffes mit dem durch die Kreuzfahrt vermiedenen Energieverbrauch der Tausende von Passagieren mit sicherlich sehr interessantem Ergebnis gegenüber zu stellen. Identisches gilt bspw. für alle Flugreisen - zumindest für die Dauer des Fluges.
Matthias Miersch gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): „Scheinbar ist Wolfgang Kubicki die karibische Sonne etwas zu Kopf gestiegen. Bis 2045 wollen wir klimaneutral leben…. Nicht bis! Ab 2045 sollt ihr Klimaneutral leben! Ich bin dann 83 wenn ich diese Koalition und ihre Folgen überlebe.
Wie wäre es denn, wenn sich die SPDer a la Miersch selbst (klima)neutralisieren? Nicht mehr fressen, labern, kac*en, Fic*en, einfach nur sterben und doch nicht verrotten!
@jan blank: Onanie und Zölibat schließen einander nicht aus, sondern bedingen einander. Es handelt sich also keinesfalls um Heuchelei oder einen Widerspruch, wenn Onanisten für das Zölibat plädieren.
Heuchelei und Neid sind die Kernelemente jeder linken Ideologie.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.