Sehr geehrter Herr Eisleben,meines Wissens gibt es eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs seit dem Jahr 2006, die DDR ist im Jahr 1990 untergegangen und somit eine Impfung ausgeschlossen. Sollten Sie andere Erkenntnisse haben, lassen Sie es mich bitte wissen.Mit freundlichen GrüßenH. Wunderlich
Was bedeutet das? Es bedeutet erstens, dass man eine solche Impfung bei Menschen in Pflegeheimen ab 75 Jahre frühzeitig einsetzen kann, aber nur auf eigenen Wunsch, und zwar deswegen, weil sie einen potentiellen Tumor nicht mehr erleben würden und nicht mehr reisen. Hierdurch würden die Krankenhäuser von Fällen entlastet, die ohnehin eine magere Prognose haben. Der eigene Wunsch scheint mir jedoch wichtig. Für den Rest der Bevölkerung erscheint Durchseuchung angenehmer. Es bedeutet, wenn man London und Iran ansieht, dass der öffentliche Nahverkehr entlastet werden müsste, damit dort Abstand halten möglich ist. Das geht nur durch Förderung des Individualverkehrs, und das Individualfahrzeug kann bei Regen oder Schnee nicht das Fahrrad sein wegen Unterkühlung. Eine logische Folge wäre also das Gegenteil von dem, was angedacht ist. Ausbau von Straßen und Grünphasen und die größere Bereitstellung von Parkplätzen, damit nicht sinnlos herumkutschiert wird auf Parkplatzsuche, wären sinnvoll. Das ist die logische Konsequenz. Wer Großveranstaltungen verbietet und später vermutlich entzerrt, muss auch den ÖTV entzerren. Es macht keinen Sinn, sich im Bus statt beim Fußball anzustecken. Was bedeutet das weiter?: Jederzeit bei Erkältungssymptomen im nichtproduzierenden Gewerbe Rückkehr ins home-office, auch in Schulen und vor allem etwas, das schon lange gefordert wird: Flexible Arbeitszeiten, um eine rush hour zu vermeiden. Entzerrung. An sich müsste Moderna runtergehen und Gilead (Remdesevir) hoch. Das Gegenteil passiert. Wir können aber nicht die Versuchskaninchen von Pharmaaktionären mit Geschmack für Genveränderungen und Datensammlung sein. Und Grüne sind nicht mehr, was sie einst waren: Mahner auf beiden Feldern.
" Mit DNA-Metadaten, die bei einer Impfung eingebracht würden, trüge der Impfling seine Identität biotechnologisch ablesbar mit sich. Dies ist sicherlich nicht mit den Grundrechten vereinbar. " Wer die Geschichte unseres Nobelpreisträgers Fritz Haber kennt, der hat keine Illusionen mehr. Der neue Mensch wird jetzt zusammengesetzt. Vor 2000 Jahren lehrte der Apostel Paulus den neuen Menschen allein durch Glauben . ( 2. Korinther 5:17 Lutherbibel 1912Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! ) Das ging leider in die Hose. Munter bleiben
Herr Eisleben. Der Vergleich mit dem Influenza Virus ist überstrapaziert und wird dadurch nicht besser. Sie führen hier eine theoretische Diskussion über die Untauglichkeit von zukünftigen Impfstoffen. Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie sie Zukunft betreffen. Jedes Medikament bringt Probleme mit sich, wie groß die sind zeigen Studien und nicht theoretische Überlegungen. Nicht mal der Achgut Autor Gunter Frank hat gestern auf Servus TV so argumentiert. Er hat noch nicht mal eine Impfpflicht ausgeschlossen.
WIE SOLL EIN BANKKAUFMANN MIT GERADE-SO-ABSCHLUSS DIES VERSTEHEN KÖNNEN ? WIE SOLL EINE WISSENSCHAFTSMINISTERIN MIT GERMANISTIK-KENNTNISSEN DIES VERTSEHEN KÖNNEN? usw . usf. ... und wenn sie es gleich wirklich verstünden, dann wollen sie es gar nicht wissen ! Das ist die Wahrheit und jede Diskussion darüber ist sinnlos, solange die Mehrheitsverhältnisse im BT nicht geändert werden. Daran zu glauben , besteht allerdings wenig bis keinerlei Anlaß !
Die grüne Gutmenschgesellschaft positioniert sich gegen Gentechnik, aber am Menschen sind Manipulationender Zellen ERWÜNSCHT, Genmanipulation nicht ausgeschlossen! Der Zweck, die politische Lenkung der Menschenmasse, rechtfertigt ALLE MITTEL. Gestern auf ServusTV in der Diskussion über den Sinn des Shutdowns mit Dr.Frank konnte man eine grundsätzlich neue erwünschte politische Haltung sehr gut beobachten. Der Bürger wird just vom Individuum zu einem infantilen Befehlsempfänger transformiert. Diese Regierungslinie ist eine wichtige Voraussetzung für ein Vereinigtes Europa ohne individuelle, nationale Eigenheiten, aber auch zum Durchregieren diktatorischer NATIONALSTAATEN hervorragend geeignet. Sie ist NIE fehl am Platze, es sei denn, man wünscht eine klassische Demokratie, fördert und akzeptiert den SELBST DENKENDEN Menschen. Am gestrigen Abend vertrat eine kampfbereite Intensivmedizinerin die offizielle Regierungshaltung. Sie „erklärte“ mit aggressivem Auftreten sofort ihre Kompetenz. Gesellschaftliche Angsterzeugung und Pflichtimpfung gehören in den Regelkatalog medizinischer BETREUUNG, um die Gesellschaft SOLIDARISCH (!) zu führen und zu schützen!. Nun,- ob man jetzt die wirklich bedrohten alten, vorerkrankten Menschen mit dem Shutdown schützte, dazu gibt es keine validierte Faktenlage, so die streitbare, „alternativlos“ wirkende Medizinethikerin, aber „schlimme Bilder aus Italien“, wie Ihr ein Apothekervertreter aus der alten K-und K-Monarchie beipflichtete. Kurzum, der Shutdown rechtfertigt sich aus Solidarität und guter Propaganda. Angsterzeugung hilft, den unmündigen Bürger zu schützen. WOVOR in der Realität??? Darüber reden die 5 Diskutanten VIELLEICHT das nächste Mal, und über die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT !!!! Dann setzen „bittˋ schön“ die beiden Medizinpädagogen der Regierungslinie eine Maske auf! SO VIEL SOLIDARITÄT muß sein!!!
Danke Herr Eisleben. Unser Wunderwerk Körper funktioniert meistens tipptopp und das ist fürwahr fantastisch. Und führt bei mir immer wieder zu großer Ehrfurcht. Aus zwei Zellen entsteht in neun Monaten ein Mensch. Nun, wie immer wieder in der Menschheitsgeschichte, haben wir es bei CoVid 19 mit einer Krankheit zu tun. Wahrscheinlich Zoonose. Vom Tier auf den Menschen übertragene Erreger, auf die die meisten Menschen eine gute Immunantwort haben. Einige nicht. Und doch ist es nicht einfach so, dass alle Immungeschwächten erkranken und versterben. Es wird ein langer Weg werden, an dessen Ende (so es denn einen Impfstoff geben wird) eine neue Herausforderung steht - eine bzw. weitere Mutationen des ursprünglichen Virus. Wissenschaftlich betrachtet gibt es kein Ende, sondern täglich neu beobachten und Konsequenzen ziehen, die morgen schon wieder obsolet sein können. Die Impfgegner, die jetzt auf die Straße gehen und rumschreien, dass sie sich nicht zur Impfung zwingen lassen (obwohl es noch gar keinen Impfstoff gibt....) haben keine Ahnung. Hinzu kommt noch ein bisschen Verschwörungsbrei und böse Mächte. Erinnert ein bisschen ans Mittelalter. Der Exorzist in Jogginghose fällt mir da gerade ein. Einen schönen Tag allerseits und ein gerüttelt Maß Geduld und Vernunft.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.