Der großen grauen Masse ist nicht bekannt, oder sie wollen es nicht wahrhaben, dass Donald Trump ein echter Friedenspräsident war und eigentlich ein Kandidat für den Friedensnobelpreis wäre. Da dieses den indoktrinierten großen Mehrheiten der menschlichen Rasse, vor allem in Europa und besonders da in Deutschland, nicht zu vermitteln wäre, da sie Donald Trump hassen, wurde nun postwendend der Schwiegersohn von ihm, der an den Friedensverhandlungen im nahen Osten teilgenommen hat, als ein Kandidat für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Der neue Präsident Biden ist nun dabei, aus reiner Willkür oder andern Gründen, alle die politischen Erfolge Trumps innenpolitisch und vor allem außenpolitisch zu zerschlagen. Was ihn und seine Partei im Rücken vor allem dazu antreibt ist keine notwendige Einsicht dazu, sondern der Hass auf diesen ehemaligen Präsidenten und seine gesamte Amtszeit. Sie wollen die Präsidentschaft Trumps und sein Amtszeit völlig ausradieren und diesen Menschen politisch völlig vernichten. Die Abwahl Trumps durch wahrscheinliche Wahlfälschung reicht ihnen nicht. Deshalb auch dieses Impeachment- Verfahren gegen Trump, nach dem Ende seiner Amtszeit. Dieses völlig unverhältnismäßige Agieren des Nachfolgers Trumps, wird den Amerikanern noch bitter aufstoßen werden.
Es riecht nach Krieg.
Die EU hat in der 4-Jähriger Amtszeit von Donald J. Tramp alles unternommen um die US Außenpolitik, und dies nicht nur gegenüber dem Iran, zu schädigen und zu unterlaufen. Deutschland lobte sich die drohenden Bank- & Industrie-Sperrungen erfolgreich zu umgehen nur um mit Iran lukrative Geschäfte, technologisch hochwertige Produkte auch mit s.g. dual nützen (militärisch & zivil) teuer ( nicht für Pistazien ) zu verkaufen. Politisch hat man dem Iran die Stange gehalten und nur selten bis nie mit “Pfui, so dürft Ihr es nicht sagen” quasi gerügt. Die Israelis, und vor allem Israels PM Benjamin Netanjahu wurde ausgelacht, als nicht glaubwürdig, als Lügner und “palästinenser-Unterdrücker” in allen MSM dargestellt. Keine seiner Warnungen ( bei UNO ) und Beweise (von MOSAD tonnenweise gestohlenes Material zur Aufbau der Atomindustrie ) wurden entsprechend ihrer Wichtigkeit beachtet. Und jetzt plötzlich die Sorge um Israel ?! Es ist höchste Stufe der Hypokrisie ! Israel wird sich schon zu helfen wissen, wie in all der Jahre seit seiner Wiedergründung vom 14. Mai 1948. Trotz Abermilliarden von US $ & € (vorher DM) die an seine Erzfeinde s.g. Araber und Palästinenser ( erfunden von Yassir Arafat Mitte 1964, als politischer Trick um Israel vernichten zu können ) und unendenden politischen Gegenwind auf allen politischen Bühnen der Welt. Den iranischen Mullahs ist es scheißegal was mit den s.g. “palästinensern”, Jordaniern usw. passiert sollte deren Vernichtungsschlag gegen Israel Erfolg haben. Aber auch die Europäer sind denen kein Gedanken wert. Zuerst der kleine Shatan, d.h. Israel, dann der große, d.h. USA, stehen Ihnen im Weg um die religiöse Wiedergeburt in Kraft und Größe zu erreichen, muß zuerst Chaos herrschen in der Welt.
Ist doch Super. Der demente Opa bricht einen Krieg vom Zaun, weil er heute nicht gegen seinen eigenen Vertrag sein kann. (kommt mir irgendwie bekannt vor.) Maas und Steinmeier als große Freunde des Irans adoptieren die iranische Bevölkerung. “Enger zusammenrücken” rief früher der Schaffner in der Bahn, wenn am nächsten Halt nochmal 20 zusteigen wollten. Wir faffen daf, würde eine angebliche Füsgerin sagen.
@ K. Nerweiß & Claudius Pappe - - - Was Sie anmerken, ist der iranischen Führung vollauf bewusst und spielt dort die entscheidende Rolle. - - - Das Staatsoberhaupt der Islamischen Republik Iran ist “Imam Muhammad al-Mahdī” auch der “Verborgene 12. Imam” genannt. In der schiitischen Überzeugung muss alles dafür getan werden, diesen Imam zum erscheinen zu bewegen. Was sich in der Heilslehre durch eine Zeit großer Katastrophen ankündigt. - - - Als geeigneten Ort dieser Katastrophe haben die Ayatollahs den Staat Israel und alles darum auserkoren. - - - Der Vernichtungswahn gegen Israel folgt damit keiner rationalen Ursache noch steht das Iranische Volk in Feindschaft zu den Juden Israels. Es gibt also keine politische Lösung. - - - Aus diesem Grund bleibt Israel nur die Wahl sich vernichten zu lassen oder das zu unterbinden. - - - Die Chancen stehen für Iran jetzt so günstig wie, da der irrationale Hass auf Juden und später Israel in dieser aktuellen Gegenwart erstmals von einer realpolitische Motivation geleitet ist. Seitens der Iranischen Schutzmacht China. Steht doch Israel für alles, was CCP-UN-EU-WEF mit allen Mitteln vergessen machen wollen: Ein wehrhafter, wirtschaftlich erfolgreicher Nationalstaat einer selbstbewussten Bürgerschaft. Deshalb ist die Lage jetzt so brandgefährlich für Israel geworden. Da der letzte Verteidiger der Freien Westlichen Welt, mithilfe von Chinas Virus und Chinas “Dominion” Wahlmschinen, aus dem Amt geputscht wurde. Israel wurde vom ‘Juden unter den Staaten’ zum ‘Trump unter den Staaten’. Und gegen Trump waren und sind alle! Mittel erlaubt, nicht?
Das Problem ist nicht die Bombe an sich, die das Gros der Bevölkerung auch wünscht, immer noch die einstige Bedeutung und Größe vor Augen, sondern die fanatische Führung. D.h. es sind natürlich weit mehr als die Führenden Fanatiker. Und Fanatiker sind nun einmal zu allem fähig, die Selbstauslöschung eingeschlossen…
die Schlussfolgerung des Artikels sollte noch einmal deutlich gemacht werden: es wird keine iranische Atombombe geben - Israel wird angreifen. Das haben verschiedene israelische Amtstraeger ja auch schon so gesagt. Trumps erfolgreiche Aussenpolitik hat den Iran in der Region komplett isoliert und israelische Tanker koennen ueber Saudi-Arabien kreisen und den Bombern Lufthoheit garantieren. Ich vermute, dass Israel diesmal auch die Regierung und nicht nur die Zentrifugen angreifen wird, damit es zumindest die Moeglichkeit eines Aufstandes im Iran gibt. Biden wird nur zusehen (koennen). Bis Ostern koennen wir zwei Kriege (China expandiert) am Hals haben. Dank Joe und der Hyaene.
@Herr Nerweiß : Gut dargestellt ( an sowas habe ich gar nicht gedacht) aber weder die Herrscher im Iran noch anderswo können soweit denken. Bestes Beispiel: Die promovierte böse alte Frau in Berlin, beherrscht noch nicht einmal das Grundgesetz, geschweige denn die Grundrechenarten. Aber mit den Zerfall kennt sie sich aus -nicht nur bei den Atomen ( falls ihre Doktorarbeit nicht maßgeblich von ihrem getrennt lebenden Ehemann stammt) ?
@Leane Kamari Also wenn ich das richtig erinnere, dann hat Biden mit dem Abraham Accord absolut nichts zu tun! Ist das schon die Verklärung, die einsetzt? Es ist schon verlockend, dass man alles, was Trump richtig gemacht hat, so langsam dem guten Biden zurechnen versucht.
Kaum ist Trump abgewählt, klopft der nächste Krieg an die Tür. Die Biden Administration hat ja nicht nur die Rückkehr zum Atomdeal anvisiert, sondern bereits kernwaffenfähige B52 Bomber Richtung Iran entsendet. Während Trump das Mullahregime nur aushungern wollte und damit auch im Sinne der iranischen Opposition agierte, plant die Biden Administration offenkundig die totale Eskalation. Man ist sich vollkommen bewusst, dass der Iran den Nukleardeal unterläuft und lässt ihn in voller Absicht in die Falle laufen. Denn wenn der Verstoß gegen den Deal für alles und jeden offensichtlich wird, rechtfertigt dies den Einsatz des Militärs. Im Gegensatz zu Wirtschaftssanktionen, wird dies aber massive Kollateralschäden unter der Bevölkerung nach sich ziehen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man Biden, genauso wie damals Kriegstreiber Obama, für den Friedensnobelpreis vorschlagen wird. Die Propagandamaschinerie rollt bereits. Wir sollten uns warm anziehen. Die mittels offensichtlichem Wahlbetrug an die Spitze der USA geputschte “Regierung” könnte uns hier in Europa in etwas hineinziehen, was vollkommen außer Kontrolle geraten könnte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.