Manfred Haferburg / 15.10.2021 / 10:00 / Foto: Pixabay / 215 / Seite ausdrucken

Bescherung! Energiekrise und Inflation, wie bestellt, so geliefert.

Liebe deutsche Wähler. Ihr habt Euch von den Politikern, den Haltungsjournalisten und den selbsternannten Klimarettern hinter die Fichte führen lassen. Wie bestellt, so geliefert. Umtausch ausgeschlossen.

Die Energiepreise steigen, sodass Heizen und Autofahren für viele Normalverbraucher zum „entweder – oder“ werden. Der Erdgaspreis hat sich verzehnfacht. Da kommen fette Heizkostennachzahlungen auf die Kunden zu. Und alles, in dem Energie vorkommt, wird auch teurer. Und zwar nicht so knapp.

Gut so“, meint das öffentlich-rechtliche ARD-Sprachrohr der Regierung. Der Kommentator hat leicht kommentieren, liegt sein Einkommen doch über 10.000 Euro, bezahlt durch Zwangsabgabe von den kleinen Leuten. Da machen zwei Euro pro Liter Diesel den Mann nicht arm, zumal sein Arbeitgeber das bezahlt.

Katarina Barley, SPD-Europapolitikerin mit mehr als 10.000 Euro Einkommen, rät armen Hartz4-Beziehern zum Stromsparen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“ Und die Marie-Antoinette der SPD legte nach, dass der Einbau neuer Fenster und einer neuen Heizung ja Energie sparen würde. Schließlich hat die Regierung den Hartz4-Satz um drei Euro erhöht. Dann mal los, liebe Rentner, Flaschensammeln mit Barley für die neue Ökoheizung!

VW-Top-Manager Herbert Diess – SPD-Mitglied, Monatseinkommen eine halbe Million ohne Boni und Rentenbeiträge – forderte letzte Woche eine Erhöhung des CO2-Preises von 25 auf 65 Euro. Das soll Elektroautos durch Verteuerung des Treibstoffs konkurrenzfähig machen. Dass dabei der Strompreis auch für die E-Autos steigt, ficht einen Diess nicht an, wenn nur der Konzernumbau zügig vorankommt. Diese Woche kündigte er folgerichtig an, dass durch den Umbau des Konzerns auf Elektromobilität demnächst 30.000 VW-Mitarbeiter abgebaut werden könnten. "Drastischer Wachstumsrückgang – Deutschland wird nach unten durchgereicht", befindet Die Welt aktuell. Die demnächst Arbeitslosen dürfen mit ihren Familien schon bald das Stromsparen üben.

Die Welt retten, koste es so viele kleine Existenzen, wie es wolle

Die regierungstreuen Medien verbiegen die Wahrheit zur Unkenntlichkeit, damit die kleinen Leute nicht merken sollen, dass die irrsinnige Energiepolitik der letzten zehn Jahre sie in einen Schlamassel reitet, aus dem es im Guten kein Zurück mehr gibt. Da ist eben der Putin schuld, da wurden die Erneuerbaren nur nicht schnell genug ausgebaut, da sind wie immer die kapitalistischen Spekulanten am sozialistischen Elend schuld. Kein Wort über den politisch demolierten Kraftwerkspark, dessen Zerstörung Abermilliarden kostet. Kein Wort über das Subventionsgestrüpp, in dem die Zahnarzthelferin ihrem Chef das Solardach und das Elektro-Zweitauto finanziert. Kein Wort über die Steuerabzocke bei Sprit und Strom. Kein Wort über die neue CO2-Steuer, die jährlich steigt und deren Steigerung den Klimarettern viel zu langsam geht – 180 Euro pro Tonne sollen es sein.

Das sind nur einige Beispiele. Die großkopferten Klimaretter haben jede Scham verloren. Sie wollen die Welt retten, koste es so viele kleine Existenzen, wie es wolle. Sie wollen stramm vorreiten und große Zeichen setzen. Das tut gut, auch wenn es nicht funktioniert. Dabei merken sie nicht, dass die Welt, statt ihnen hinterherzureiten, nur noch den Kopf über sie schüttelt. Eine ganze Reihe international bekannter grüner Wissenschaftler schreibt einen offenen Brief: „Liebes Deutschland, bitte lass die Kernkraftwerke am Netz“. Der französische Merkelfreund Macron hat den deutschen Vorreitern gerade den Mittelfinger gezeigt und will eine Milliarde für die Forschung an neuen Reaktoren ausgeben. Er hat berechtigterweise die Hosen voll, dass die Franzosen im nächsten Jahr jemanden anderes wählen als ihn. Und der Newsletter Steingarts Morning Briefing, sicher eher dem Mainstream verhaftet, schreibt heute: "Die womöglich größte Fehlentscheidung der deutschen Politik war der Ausstieg aus der Atomenergie. Die Angst vor einem deutschen Tschernobyl und die nicht triviale Frage der atomaren Endlagerung führten im Juni 2011 zu einem abrupten Ausstiegsbeschluss des Deutschen Bundestages, der nun exekutiert wird." 

"This is the hard way to learn this world", sagte einmal ein Amerikaner zu mir, als ich am Kaffeautomaten vergaß, den Becher unterzustellen. So geht es den Deutschen jetzt mit dem Atomausstieg. Auf Achgut.com konnte man das seit über zehn Jahren lesen, es lässt sich aus den Beiträgen eine ganze Bibliothek zusammenstellen. Jedenfalls kann keiner sagen, dass die Misere nicht vorausgesehen worden wäre.

Womit wir beim Thema Wahlen wären. Liebe deutsche Wähler, was habt Ihr denn erwartet?

Liebe Wähler, IHR habt die SPD auf den Schild gehoben. Ich wage mal eine Hypothese: Jetzt bekommt Ihr Herrn Scholz – den mit den Erinnerungslücken – als Kanzler. Ihr bekommt womöglich Frau Esken (die war ja schon mal im Elternbeirat) als Bildungsministerin. Und als Sahnehäubchen obendrauf bekommt Ihr Herrn Lauterbach als Gesundheitsminister – zum Zwecke des Dauerlockdowns und der ewigen Maskerade.

Liebe Wähler, IHR habt die Grünen stark gemacht und bekommt dafür womöglich den Kinderbuchautor Habeck als Energieminister und stellvertretenden Kanzler. Und Ihr bekommt das kleine Plappermäulchen, das Euer Land als würdige Nachfolgerin für Herrn Heiko Maas im hohen internationalen Außenamt repräsentieren soll, Unterhaltungswert garantiert.

Und liebe Wähler, wer schlau sein wollte und „strategisch“ gewählt hat, bekommt nun neben dem ganzen Gruselkabinett den Herrn Lindner als Finanzminister serviert. Er wird für die Verlockung der Herrschaft die sich anbahnende Gespensterbahn von Bundeskabinett nicht verhindern. Und er kann, beim besten Willen, die europäische Schuldenunion nicht verhindern. Und – last but not least – er wird den irrsinnigen Green Deal von unserer Ursel nicht verhindern, er gehört nämlich zu den Green Dealern. Er wird das rissige Make-up der neuen Regierung sein und ab und zu frech unter dem Tisch hervorgucken.

Liebe deutsche Wähler. Ihr habt Euch von den Politikern, den Haltungsjournalisten und den selbsternannten Klimarettern hinter die Fichte führen lassen. Wie bestellt, so geliefert. Umtausch ausgeschlossen. Das werden unterhaltsame vier Jahre für Freunde der unfreiwilligen Satire und auch für Freunde von Horrorfilmen wie „Paranormal Activity“.

Zu guter Letzt eine Zurücknahme und Abbitte an die Achse-Leser: Mir ist klar, SIE waren es nicht. Aber Sie sind leider mitgefangen. Rette sich, wer kann.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fred Burig / 15.10.2021

S. Marek: “..Zuerst ges gilt Werbung für das Portal zu machen damit der Leserkreis mindestens 20 Millionen Bürger erreicht. ...” Sie liegen da ganz richtig!....“Und als wichtigstes um eine politische Korrektur im Lande Beinführen zu können hätten gut 20% der Wähler AfD wählen sollen/müssen, ....” Ja, ganz meiner Meinung! Und da sie vermutlich ein Herz für “Deutschland ” haben, schätze ich sie besonders! Hoffentlich werden ihre Wünsche von den “Kartoffeln” nicht enttäuscht. Ich persönlich halte sehr viel von unseren direkten östlichen Freunden . Gemeinsam werden wir das “Stemmen” - sicher! Auch wenn ihr “Deutsch” etwas “rucklich” ist, die meisten Deutschen - und auch ich - können ihre Sprache auch nicht besser sprechen! Ich kann etwas “Russisch” - ist aber ganz schön weit entfernt von ihrer Muttersprache. Also, Dekuji Ahoj! MfG

Hans Bethe / 15.10.2021

Und während die BRD ins die Dunkelheit driftet lese ich, dass China mit einem Prototypen eines Thorium Reaktors experimentiert! So geht Zukunft!

Hans Schmidt / 15.10.2021

In meinem Bekanntenkreis beobachte ich ein erschreckendes Desinteresse an politischen Grundsatzfragen. Was der ÖRR gesendet wird nicht hinterfragt. Da man zu faul ist, sich mit abweichenden Meinungen auseinanderzusetzen, werden die ihnen zu Grunde liegenden Informationen als Fake-News abqualifiziert. Wenn Skandale bekannt werden löst das keine Empörung aus, sondern allenfalls ein Achselzucken. Es herrscht ein hohes Maß an Gleichgültigkeit. Wenn sie dann eines Tages hungrig und frierend in ihrer dunklen Wohnung sitzen werden sie sagen: Das haben wir dem bösen Herrn Putin zu verdanken.

sybille eden / 15.10.2021

Der “liebe deutsche Wähler” liest leider die Achse nicht. Er liest meist überhaupt nicht, er glotzt hauptsächlich Staatsfernsehen, interessiert sich kaum für Politik und denkt sozialistisch. Und so kommts wie es kommt.

T. Schneegaß / 15.10.2021

@Fred Burig: “Mit jedem weiteren Tag, an dem die Hiobsbotschaften den Deutschen mehr Angst einflößen, wächst auch die Wut über die “Verursacher”. Ich bin ja oft vollkommen mit Ihnen auf einer Linie, aber diese Einschätzung kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen im Zeichen der PLANdemie wirklich nicht teilen. Die deutsche Schafherde erkennt die Verursacher doch gar nicht, und wenn die Gefahr doch bestünde, dass sie sie erkennen könnte, werden der Herde von den tatsächlichen Verursachern “Verursacher” präsentiert. Im Falle der Energie-Krise wird Putin präsentiert, im Falle der PLANdemie ein Grippe-Virus. Beide präsentierten “Verursacher” scheren sich einen Dreck um die Wut deutscher Schafe und die tatsächlichen Verursacher schauen äußerst zufrieden zu, wie die Wut an ihnen vorbeizieht. VG TS.

armin wacker / 15.10.2021

Na Herr Haferburg da haben sie mit dem letzten Satz gerade noch Mal die Kurve gekriegt.

Heinrich Wägner / 15.10.2021

Mutter und Vater nannten es Rückzug ins ” Private” Überleben Kauft nicht beim Juden war damals “Inn” . Das gald auch für die Meisten in den 4 Jahrzehnten der “DDR Demokratie”  Nicht jeder kann ,jetzt wieder den Rückzug antreten. Mehrere Nachbarn haben sich zusammengeschlossen.  Rutschen die wenigen Kilometer über die Grenze.  Keinen Euro mehr für dieses Land. Sie kaufen alles angefangen von Backwaren bis….. Zwangsgebühr für den Lügenkasten zahle ich nicht mehr. Also Versicherungen usw. Gas und Strom. Vorbei man beachten muß, die Vorauszahlung kassieren die Mafiosi Kartelle . Wenn man von 100€ nur 20€ verbraucht machen sich die beiden Mafiakartelle ,der Staat gehört ja auch dazu, sich mit den 960 € erst mal den Fetten ,bevor man die Kohle wieder raus rückt. Die Meisten wollten es so und bekommen es SO . Der Einzelhandel der jetzt nach G2 giert um den Regierenden in den A….. zu krichen , in dem die Meisten schon seit längerer Zeit drinnstecken .  Die Meisten bekommen das was sie gewählt haben und mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, nein es ist ganz einfach, im Nichts verschwunden. Wenn ich mir die ganzen Pfeifen von Lindner über, bis anschaue, denen es nur um ihre Versorgung und mal “was gewesen sein” geht ,wird einen nicht nur schlecht. Mutter und ich haben überstanden was die Pfeifen von damals bei ihrem Endsieg übrig gelassen haben. Erichs und Milkes haben wir auch noch überstanden ,auch wenn ich für einige Zeit in der Normannenstrasse und im Straflager Berndshof zu Gast war. So zu sagen geimpft und für den Sozialismus genesen. Jetzt retten die Deutschen wieder die Welt, die irgendwann nicht mehr ihre sein wird ,weil Deutsch eine Fremdsprache sein wird die von der Mehrheit nicht mehr gesprochen wird.  Für Einige wird das Flaschensammel zum neuen Tageserlebniss gehören. Einige werden sich die Zonengrenze wieder wünschen um sich die Konkurrenz beim Sammeln vom Leibe zu halten. Heil oder mit sozial. Gruß, wir werden sehen.

beat schaller / 15.10.2021

Echter Klartext, den sie, die Wähler wieder nicht verstehen. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage, dass es den Grünen und den Linken und den Sozis immer noch viel zu gut geht. Dass die sich einen Dreck um die Zukunft kümmern, das liegt so lange auf der Hand, wie Netflix ins Haus sendet und das Händy noch eine Ladung hat. Wenn das <Licht ausgeht, dann erst geht die Post richtig ab. Dann sind bis Mittags die Läden leer, die Tankstellen ohne Strom ebenfalls und das Internet tote Hose. Dann gilt Faustrecht und darum rate ich jedem überlebenswilligen Bürger einen längeren Kurs in Nahkampf und mehrere Wochen Überlebensübung im Gras fressen. Wohl bekomms….....luja sag i b.schaller

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 15.05.2024 / 06:00 / 73

Notre Dame: Eine Bilanz fünf Jahre nach dem Brand

Ich hoffe sehr, dass die Franzosen in Zukunft ein bisschen besser auf ihre Dame von Paris aufpassen. Ich bin so französisiert, dass auch ich eigentlich…/ mehr

Manfred Haferburg / 11.05.2024 / 15:00 / 28

Folgt Frankreich jetzt der deutschen Energiewende?

Nein, natürlich nicht, obwohl manch deutscher Journalist tatsächlich den Käse behauptet, die Franzosen nähmen sich energiepolitisch jetzt „Deutschland zum Vorbild“. Traum und Wirklichkeit verwechseln Meinungsbildner…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.04.2024 / 06:00 / 176

Der Unschulds-Minister und der Atomausstiegs-Betrug

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Der Atomausstieg wurde entgegen der Empfehungen aus den zuständigen Ministerien durchgezogen. Minister Habeck aber soll von nichts gewusst haben.…/ mehr

Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com