Am heutigen Tag brachte der Blick auf "Google Analytics" eine freudige Überraschung. Zum ersten mal hat die Achse des Guten die Zahl von einer Million aktiver Nutzer im Monat überschritten! Als erste gratulierten uns heute unsere indischen Verbündeten mit einem außerirdischen Millionensong, der durchaus realistische Vorstellungen für individuelle Mobilität beinhaltet.
Während die Zahlen von "Google Analytics" nicht öffentlich zugänglich sind, kann jedermann die Internet-Analyseseite "Similarweb" einsehen. Dort lässt sich zum Beispiel sehen, dass die Reichweite von Achgut.com den Online-Auftritt der taz inzwischen locker überholt hat. Auch im Bereich der liberalen bis konservativen Medien liegen wir online sehr deutlich vor Seiten wie Tichys Einblick oder Cicero. Und dies auch bei Zahl der "Total Visits", der durchschnittlichen Lesezeit und der Seitenaufrufe pro Besuch. Achgut.com weist in allen Feldern überdurchschnittliche Ergebnisse aus. Unsere Leser kommen nicht nur immer zahlreicher, sie lesen auch immer länger und rufen immer mehr Seiten auf. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!
Für Leser, die neu auf Achgut.com gestoßen sind, erzählen wir hier noch einmal: Eine kleine Geschichte der Achse des Guten.

In den großen Mainstreammedien lese ich oft nur die Schlagzeilen, und nur hin und wieder mal einen ganzen Artikel. Man muss ja wissen, was gedacht werden soll! Als letze Seite rufe ich immer Achgut auf, und geniesse - quasi als Dessert - die klugen Artikel (ich lese sie immer alle) und den wohltuenden, geistigen Freiraum, den diese Seite allermeistens bietet. Und natürlich auch den Humor der Kommentatoren. Danke an alle, die hier Artikel schreiben oder kommentieren! Man merkt, hier wird noch gedacht und nicht nur nachgeplappert.
Herzlichste Gratulation!!! So weiter!!! Es soll bald die 2 Millionen kommen!! Ihr verdient das, wie kaum einer sonst!! Meine besten Wünsche begleiten Euch! lg alma Ruth
Glückwunsch liebes achgut.com Team .Ich wünsche euch weiterhin Ehrlichkeit, Rückgrat, unbequeme Themen angehen und das Ganze gewürzt mit einem Schuss Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Meine erste Seite die ich morgens aufrufe ist achgut.com, bevor ich mich den links-grünen Meinungsmachern zuwende.Das hilft mir seit einiger Zeit beim einordnen der Fakten. Macht weiter so, denn immer mehr Sachen aus ihrem Wolkenkuckucksheim auf und sehen die Realität.
Liebe Achse, Herzlichen Glückwunsch und: das habt ihr euch verdient!
Bravo und weiter so! Erfolgsrezept heisst Brains, Brains und noch mehr Brains!
Eine höchst erfreuliche Entwicklung. Seid umschlungen Millionen. Hier ist das Haus des freien Geistes. Wir bauen an.
Ich gehoere dazu , Klaus Blankenhagel, gruesst alle richtigen!!