Demokratie oder Tod! (Demokratie ist gleich strikteste Gewaltenteilung einerseits und das Zurueckstutzen des Staates einer Nation auf die Justiz, das Militaer und die Polizei/Grenzpolizei andererseits. Auch die Notenbankchefs werden dann uebrigens direkt gewaehlt.) Die “Demokratie” der Nation der Deutschen ist gerade einmal eine Schwundstufe der Demokratie und eigentlich eine ins Neofeudale hineinlappende Oligarchie.)
Nachtrag zu @Leo Hohensee: Ich habe soeben die Abschiedskommentare von Herrn Schneegaß gefunden. Bitter. Aber ich verstehe ihn vollkommen! Eine Frage noch kurz vor Mitternacht: Er schrieb, dass er sich mit einigen Kommentatoren im E-Mail-Austausch befindet. Das würde ich auch gern; es muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Redaktion tritt da aber nicht als Vermittler ein - habe ich vor Jahren selbst erlebt. Schade.
@Leo Hohensee, danke! Auch vielen Dank für Ihren Hinweis, dass Herr Schneegaß, dessen Kommentare ich immer gern gelesen habe, sich von der Achse verabschiedet hat. Das finde ich sehr, sehr bedauerlich! - Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr alle Beiträge lese, ist mir das entgangen. Hoffentlich bleibt noch die Zeit, dass Sie mir mitteilen, unter welchem Beitrag sein Abschied zu lesen ist. Vielleicht tun Sie, Herr Schneegaß, dies auch selbst, wenn mein Kommentar Sie noch erreicht!
@Sabine Heinrich - hallo Frau Heinrich, ich bestätige Ihren Eindruck - auch ich finde, dass die Achse immer mehr in Richtung Mainstream abrutscht. Das wird auch der Grund dafür sein, dass Herr Schneegaß sich heute gänzlich von der Achse verabschiedet hat. Von unverschämtem Mainstream-Bockmist ist man sowieso ganztags wie von Jauche übergossen. Man kann sich dem gar nicht entziehen. Das brauchen wir BEI DER ACHSE NICHT AUCH NOCH ! Auch nicht in therapeutischen Dosen. beste Grüße
Danke für diese Darstellung, die ich für richtig halte. In meinem Bekanntenkreis ist eigentlich niemand besorgt; die blenden dies erfolgreich aus. – Wenn es in der neuen Schwarzmarktzeit hart auf hart kommt, dann haben nur eng zusammenhaltende Familienclans, die gegen Außenstehende herzlos bis zur brutalen Gewalt sind, eine Chance. Das wird sicher interessant.
Es soll ja Menschen geben, die den Effektiv des Zineszins als das virtuelle achte Weltwunder betrachten, also jener Zustand, wenn der Staat die Schuldzinsen nicht mehr zurückzahlen kann. Bis vor kurzem wußte ich noch nicht, dass der Euro aus der ECU (European Currency Unit, also einer Verrechnungseinheit hervorgegangen ist und nicht wie ich irrtümlich annahm aus der DM, (Europäische Währungseinheit Wikipedia). Die Währungseinheit wurde nicht für die Menschen in Europa geschaffen, sondern für das Großraumkartell. Zitat von Angela Merkel: “Wenn der Euro scheitert, dann scheitert Europa.” Die Negation dieser Aussage lautet: “Wenn der Euro nicht scheitert, dann scheitert Europa (Großraumkartell) nicht.” Eine Doppelverneinung hebt die einfache Verneinung auf. “Wenn die Entrückung morgen stattfinden würde, die Menschen in Deutschland würden nicht einmal merken, dass sie stattgefunden hat.” (Amir Tsarfati, Behold Israel, Europa näher am Antichristen).
Die FDP, Buschmann hat wohl erfolgreich Aktionäre entmündigt. 30. Juni 2023 //“Sein neuestes Erfolgserlebnis: Die dauerhafte Abschaffung der in Deutschland bis zur Corona-Pandemie etablierten „Real-Life“-Hauptversammlungen (HV) von Aktiengesellschaften (AG), bei denen jede*r Aktionär*in – unabhängig von Stand und Anzahl der in Besitz befindlichen Aktien – das Recht hatte, den Vorständen und Aufsichtsräten der Konzerne in die Augen blicken zu können und kritische Fragen (und Nachfragen!) zu stellen. Das hat er erreicht, indem er im letzten Jahr mittels Änderung des Aktiengesetzes (AktG) dafür sorgte, dass den Aktiengesellschaften das Recht eingeräumt wurde, auch in den Nach-Corona-Zeiten so genannte „virtuelle Hauptversammlungen“ durchzuführen. Das nutz(t)en die Großunternehmen sogleich weitreichend und haben sich nun in diesem Jahr zudem von ihren (Groß-)Aktionären das pauschale Recht erteilen lassen, den Vorstand allein und eigenmächtig darüber urteilen zu lassen, ob der Weg irgendwann zurück zu Präsenz- oder Hybrid-Versammlungen führten wird oder nicht.”// Quelle freiheitsfoo. Es ist ein Großangriff, Krieg gegen die europäische Bevölkerung.
Nachrichten aus dem kompetenten Paralleluniversum Teil 2: Eine neue Partei, die Achse für Deutschland (AfD) übernimmt die Regierungsgewalt in Deutschland und führt die Demokratie ein. Bodo Ramelow kettet sich aus Protest an das Tor des KZ Sachsenhausen und verklärt sich zum Holocaustopfer. Die Junge AfD bringt ihm Lebensmittel, eine mobile Toilette und wischt ihm den Popo ab. Ramelow ist zu Tränen gerührt ob der humanen Behandlung und stammelt beschämt: “Ich wusste nicht, dass Nazis so nett sind.” Sawsan Chebli legt erfolgreich die Matura ab und tritt freiwillig von ihrem Amt als Präsidentin der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zurück. “Ich bin zwar klug, aber nicht so klug. Ich kenne meine Grenzen!” Nancy Faeser wird Justizministerin von Nordkorea und führt die Demokratie und die Menschenrechte ein. Kim Jong-un verliebt sich in die taffe Blondine und macht sie zu seiner First Lady. Sie werden glücklich miteinander und kriegen viele Kinder, von denen alle Mohamed heißen, auch die Mädchen. Die 100 deutschen Kernkraftwerke generieren einen so gewaltigen Wohlstand, dass deutschlandweit Mistkübel für überflüssiges Bargeld aufgestellt werden. “Bitte werfen Sie kein Geld auf die Straße.” Angela Merkel wird auf Bewährung aus der Haft entlassen. (Sie muss versprechen nicht mehr zu politisieren.) Sie findet einen neuen Beruf. Sie züchtet deutsche Gartenzwerge, die am Nationalfeiertag in schwarz und rot und gold gekleidet in der Formation der deutschen Fahne im Stechschritt marschieren. Angela marschiert selig lächelnd vor ihrer Truppe und schwenkt ihr schwarz-rot-goldenes Fähnchen. Die Deutschen jubeln ihr zu und sie ist glücklich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.