Achgut.tv / 26.08.2022 / 06:00 / 70 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Von einem Notstand zum nächsten

Während die Bundesregierung wieder Corona-Regeln für den Herbst verkündet, erlässt sie zugleich Restriktionen für den Energie-Notstand. Statt sich um Kraftwerke und Gasförderung zu kümmern, werden Städte verdunkelt und in den Häusern soll man frieren.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Niersberger / 26.08.2022

Herr Broder wird wissen,  dass es mit irgendwelchen Theorien nichts zu tun hat,  sondern man lediglich Fakten zueinanderfuegen muss,  um ein stimmiges Bild zu erhalten. Dabei gilt es nicht zu vergessen, cwas Merkel und Co ueber die und zur Transformation oder den great reset öffentlich verkündet haben und noch verkuenden. Auch hier soll es Anfang 2020 Kommentatoren gegeben haben,  die vermutlich nur zufaellig exakt diese Entwicklung von “Corona”  und seiner nachlassenden Wirkung und dem Ersatz “Klima und Energie” schrieben. Erstaunlich,  wie es sich fuehrt und eins zum anderen kommt,  immer narrativ und begriffliche entsprechend unterlegt.  Und immer noch sind es zur Freude der Taeter bemerkenswert wenige,  die es begreifen (wollen).  Bereits bei Corona wuerde von den Schwabjuengern von Krieg,  Ausnahme -  und Notzustand gefaselt und genau um dessen Aufrechterhaltung geht es.  Nicht als Selbstzweck,  sondern,  was der zweitgrößte Kanzler auch schon wusste,  um die Möglichkeiten,  qua Ausnahmezustand und Notstand “durchzuregieren,  etwas,  was auch seine Nachfolgerin durchaus zu schätzen wusste. Die Nachfolgerin,  der der Rechtsschutz der Buerger gegen den” Staat”,  Art 19, 4 GG,  bekanntlich ein grosser Dorn im Auge war und die ihn dann ja auch erfolgreich geschliffen hat. Es geht um nichts weniger als um die Installation eines totalitaeren Systems. Die Frösche werden spaetestens seit Anfang 2020 gegart, wobei den Machthabern eine zu rasche Erhitzung,  Stichwort “Aufstände” ,  nicht in den Plan passt.  Aber wenn es trotzdem funktioniert,  was in Sch’land anzunehmen ist,  nehmen sie diesen Zeitgewinn sicher gerne mit. Es war wohl Herr Mounk,  neben anderen, das Panik papier nicht zu vergessen,  die von diesem Transformationsexperiment sprachen. Man muss nur etwas genauer zuhören und sollte diese Mischpoke sehr ernst nehmen. Die spielt nicht.  Dsytopie ist Realitaet,  was auch die sehr aufschlussreichen Reden der Taeter und ihrer medialen Helfer selbst belegen.

PeterBernhardt / 26.08.2022

Heute, in der Zeit wo der Staat einen unsinnig dicken Bauch hat, gibt es in allen Feldern und Fächern, außer den eigentlichen Arbeitern noch „Vertreter“ z.B. außer den Gelehrten noch Literaten, außer den leidenden Volksschichten noch schwätzende prahlerische Tu-nichts-gute, welche jenes Leiden „vertreten“, gar nicht zu reden von den Politikern von Berufswegen, welche sich wohl befinden und „Notstände“ vor einem Parlament mit starker Lunge „vertreten“. Friedrich Nietzsche (1844 - 1900),

Hjalmar Kreutzer / 26.08.2022

Ist das nicht auch schon wieder Panikmache analog Corona? Bis eben haben wir noch unter der „Hitze“ gestöhnt, 30 Grad im Sommer, nein, wie schlimm! Jetzt ist es etwas gemäßigter, aber immer noch angenehm warm, aber wir sollen schon wieder zittern vor Dunkelheit und Kälte im Winter und sollen schon im Sommer weniger Energie verbrauchen, was ja automatisch geschieht, da nicht geheizt werden muss. Freude an Sommer, Sonne, Leben,  das alles soll nicht sein, sonder Zerknirschung und Buße wegen des Klima-Armageddons. Ihre Heizung, Herr Broder, können sie nur „überheizen“, wenn vom Heizwerk auch genügend Wärme angeboten wird. Wenn „die schon nicht richtig durchdrücken“, können Sie den Thermostaten aufdrehen, wie sie wollen, es wird allenfalls pup-lau statt warm. Da braucht es keinen Controlletti. Wenn im Kalender der Stadtwerke steht, dass die Heizperiode im Oktober beginnt, und es gibt im September ein paar kalte Nächte, müssen erst genügend viele Leute meckern oder Mitarbeiter der Stadtwerke selbst einen kalten Hintern haben, damit jemand einsichtig ist und vorher ein bißchen die Heizung aufdreht. Und die Stadtwerke können nur das ab Gas, Öl, Holzhackschnitzel verheizen, was sie geliefert bekommen. Dies fällt dann in diesem Herbst flach, damit wir den bösen Putin zu Tode boykottieren. Wer lacht da so dreckig? Der Herr im Kreml, der Herr in Washington, die Polen mit ihren Kohle- und die Tschechen mit ihren Kernkraftwerken, alle lachen über die blöden Deutschen.

Hartmut Laun / 26.08.2022

Das mit ihrer tiefen Urlaubsbräune im TV wird sich in wenigen Monaten erledigt haben. Wer dann aus dem illusteren Kreis würdig sind in einer dieser sozialistischen Bekenntnisrunden eingeladen zu werden, wer dann immer noch braun gebrannt sich zeigt, der hat die Zeit verpennt. Denn wenn es heißt z.b. Flugreisen zu verdammen, des Klimas wegen. Wer dem Publikum dann nicht seine solidarische Blässe vorzeigen kann, der ist verdächtig dem Volk Wasser zu verordnen, selber aber in der Winterzeit den süßen Wein in den südlichen Gefilden getrunken zu haben. Blässe zeigen, ungebräunte Haut im und nach dem Kältewinter wird dann der neue Chic werden, welcher das Maskentragen ablöst. Wer gebräunt von den selbsternannten Eliten sich dann noch blicken lässt, der ist suspekt ein Volksverräter, ein Volksschädling zu sein. Der dem Volk frieren und Armut verordnet, aber selber die grenzenlose Freiheit, ohne das gewöhnliche Pack im Flugzeug neben sich, diese zu genießen.

Bernhard Freiling / 26.08.2022

“Übertrage Sozialisten die Verwaltung der Wüste. Nicht lange hin und ihnen wird der Sand ausgehen”. # Schröder, der letzte konservative Kanzler Deutschlands, hinterließ 2005 den Sozialisten - von schwarz/rot, schwarz/gelb, schwarz/rot, schwarz/rot und jetzt rot/grün - eine mit unvorstellbar viel Sand gefüllte Wüste. Nur 17 Jahre brauchten diese vereinten Sozialisten um den Sand in alle Welt zu verstreuen und um eine Mangelverwaltung zu installieren. # Mangelverwaltung nicht nur bei Energie, auch bei Meinungsfreiheit, bei Mobilität und, wenn ich den Berichten von Landwirten auf BildTV und WeltTV glauben darf, demnächst auch bei Nahrungsmitteln. # Nur 17 Jahre benötigten diese sozialistischen ......... (setzen Sie eine massive Beleidigung Ihrer Wahl ein) um Deutschland von “der Schweiz der EU” in “das Venezuela der EU” umzukrempeln. # Mein “Dank” gilt der Agitpropse und all ihren Unterstützern vom KBW, von der DKP,  von der SED und all denen, die 17 Jahre lang ihre Schnauze hielten und - gebannt jeden Monat den Eingang der Apanage auf ihrem Konto bestaunend, untätig zuschauten. # Nicht vergessen: Habeck ist Deutschlands beliebtester Politiker.

hans kloss / 26.08.2022

Schickt man alle Träumer und Träumerinnen gen Ostfront wird sich die Situation direkt beruhigen und Mittelfristig sind dann die Probleme lösbar. Die Ukrainer bekommen Hilfe und wir werden entlastet. Win-win! Nur in keinem Fall Waffen in die Hand geben - die können sie ja gegen uns auch nutzen.

Rolf Mainz / 26.08.2022

Bezeichnend, dass die Regierung (samt weiter Teile der sog. Opposition) hingegen selten von anderen, tatsächlichen Notständen sprechen, z.B. dem deutschen Bildungsnotstand, dem deutschen Rentennotstand oder dem deutschen Notstand innerer Sicherheit. Stattdessen Ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen Themen - und der deutsche Wähler akzeptiert dies stillschweigend.

Thomin Weller / 26.08.2022

Die neue Heizkostenverordnung (EU-Energieeffizienz-Richtlinie) erzwingt in jedem “Miet”-Raum ein Energiezähler der jederzeit den Energieverbrauch drahtlos weiter vermittelt, minimum 1x im Monat. Das muss nun der Mieter extra bezahlen das er ausgeschüffelt wird und fällt nicht unter die Doppig Rubrik “Kosten der Demokratie/Verwaltung”. Dieser Verbrauch wird auch staatlichen Stellen mitgeteilt. Welche Daten genau übermittelt werden z.B. mini/-maximale Temperatur konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Durchaus möglich das eine automatisierte Strafzahlung generiert wird, sollte die Temperatur zu hoch sein. Mit 5G wird die totale Überwachung in Echtzeit noch viel, viel besser. Das Grundgesetz Art 13 ist inexistent, die Reichsregierung verhausschweint alle Bürger in jeder Wohnung. ■ Olaf von Scholz gab eine Bürgersprechstunde mit handverlesenen Bürgern in der Festung Mark in Magdeburg. Vor den Festungsmauern lauter Protest. Manchmal wünschte ich das KI und Technik der Asow Söldner Raketen eine Fehlfunktion haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com