News-Redaktion / 13.02.2020 / 18:10 / Foto: Superbas / 94 / Seite ausdrucken

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik. Hier seine Erklärung, die er auf Facebook abgab:

 

Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße

Ralf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karlheinz Patek / 13.02.2020

Hab das jetzt zehnmal gelesen, auch, was hier wichtig ist, zwischen den Zeilen!! Das ist doch kein RÜCKTRITT. Das ist eine FLUCHT. Der Mann hat sich jedes Wort überlegt, auch den isoliert stehenden Satz zwischen den beiden Blöcken (“All das ist halb so schlimm”), damit extra herausgehoben, um zu sagen dass das Darüberstehende nicht so bedrohlich für ihn ist. Um so deutlicher wird damit dass das Darunterstehende von ganz anderer Qualität sein muss. Warum nennt er nicht Ross und Reiter, wenn er als Anwalt schon einiges gewohnt ist? Weil ihm auch DAS “deutlichst” nahegelegt wurde (“heute erlebt habe, toppt alles”)? Hier reden wir nicht mehr von der Antifa, diesen Schiessbudenfiguren, die, wenn es ans Eingemachte geht, nur die Oma verängstigen können. “Man schnüffelt unser Privatleben aus und hat erstaunlicherweise die Möglichkeiten dazu”. Muss man NOCH deutlicher werden. Hier laufen ganz andere Sachen. Werde mir die nächste Ausgabe des Relotiusmagazins kaufen (schade um das Geld!), nur um festzustellen ob diese “früher waren wir mal Journalisten”, dies als erwähnenswert finden. 100 Euro an Achgut, wenn das drin steht. Ich wette das Geld bleibt mir.

Andreas Rochow / 13.02.2020

Zum Heulen! Die Merkel-CDU bedient sich der Antifa und duldet damit bewährte Methoden faschistischen Terrors. Wenn der Verfassungsschutz auf Bedrohung und Gewalt nicht reagiert, wenn sie “von links” kommt und die Augen veschließt vor der rechtswidrigen Finanzierung linken Terrors. Engagierte Persönlichkeiten wie Ralf Höcker werden zu Hunderten und Tausenden durch Merkels Hetzjagden ausgeschalten. Es ist doch keine Frage, dass Merkel eine Antidemokratin par excellence ist! Der satte Merkelfilz will sie nicht fallen lassen, weil er weiß, dass sowas so bald nicht wiederkommt. Frau Merkel gehört auch nicht auf den Thron des UN-Generalsekretärs oder des UNHCR! Sie hört vor einen internationalen Gerichtshof der NICHT aus verfilzten Richtern besteht und die Prozesse nicht auf die lange Bank schiebt, damit die “mächtigste Frau der Welt” ihr Zerstörungswerk ungestört fortsetzen kann.

Martin Schott / 13.02.2020

Die seit Jahren andauernde Erosion unserer demokratischen Kultur - Gesellschaft, Politik und Medien - die erst langsam und kaum merklich einsetzte, seit dem 5. Februar aber zeitrafferartig abzulaufen scheint, beunruhigt mich mehr als Klimawandel, Coronavirus und die Krise der deutschen Automobilindustrie zusammengenommen.

Anke Zimmermann / 13.02.2020

Die Kinder von Ministerpäsident Kemmerich wurden bedroht. Sie brauchten Polizeischutz für den Schulbesuch.  Kinder von Wirten werden bedroht, damit Eltern aus Angst um ihre Kinder, der AfD keine Räume vermieten, so viel zum Versammlungsrecht. Ich habe diese Angst um seine Kinder auch bei Herrn Kemmerich wahrgenommen, außerdem ist der Mann Unternehmer, nicht das seine Läden noch entglast werden oder es dann heißt, lass dir nicht die Haare schneiden bei.Wie weit das geht, hat man im Fall des Hirsebauern gesehen. Steine werden in Kinderzimmer geworfen und Familienautos abgefackelt. Bürger, Rettungskräfte und Polizei werden bedroht, Persönlichkeitsrechte verletzt, bis zur Körperverletzung. Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz. Wie lange geht das schon so mit dem staatlich erlaubten Hooligantum? Jahre. In Berlin hat man der Polizei mit Sonderregeln zum achtsamen Umgang mit der Antifa, die Hände gebunden. In München wurde eine alte Frau verhaftet und von der Polizei abgeführt, weil sie couragiert einem gegendemonstratierendem Antifanten die Fahne aus der Hand sie demonstrierte gegen Altersarmut. Die Antifa ist ein pathologischer Haufen, nach jahrelanger Narrenfreiheit und staatlicher finanzieller Zuwendung, sogar Ermunterung zu Straftaten, wie die Besetzung des Kohleabbau, Schuleschwänzen, entwickeln sie heute Allmachtsphantasien. Wähnen sich trotz ihrer Aggressionen, auf der Seite der Guten. Die Haltungsmedien machen es möglich. High von K.I.Z. und Feine Sahne Fischfilet ergeben sie sich hysterischen Ausbrüchen und Aufmärschen, dem Alerta Tourette, ihrer Lust Menschen zu schaden, das ist leicht beängstigend. Von der Schule bis in die Universität politisch aufgehetzt, entfremden sie sich von Familie, Professoren, Heimat, sozialen Kompetenzen, bis zu berufspraktischen Kompetenzen. Deutsche Schäferhunde, wenn Habeck/SPD/etc. denkt euch den Rest vom Elitenpack: Fass! sagt, gibt es ein veganes Leckerli zur Belohnung. Attila ist stolz auf sein Herrchen. Ai weia.

Bernd Müller / 13.02.2020

Auf dem Zenit des Friedens wurde “Das Ende der Geschichte !” ausgerufen, von Historikern. Ehrlich gesagt, mir kam es auch ein bißchen so vor, und es war schön und friedlich und ruhig und man konnte schlendernd und frei, bar aller Sorgen, das Leben, die Menschen, die Arbeit, Zeit, Land und Städte genießen. Über dem Land lag Harmonie. Dann kam Merkel und fing an, anfangs unmerklich, dann immer wilder im Geschichtsbuch zu blättern. Ich weiß noch, wie ich Herbst 2015 mit dem Notebook auf dem Sofa saß, im Internet die Schleusenöffnung beobachtete und zu meiner Frau sagte, dass da etwas passiere, was alles umkrempeln werden wird, und historisch betrachtet sich dagegen die Wiedervereinigung als Kindergeburtstag ausnimmt. Seitdem kneife ich mich jeden Tag, wünschte es wäre ein böser Traum und ich kann es nicht glauben, so wie man den Tod eines vertrauten Menschen im Grunde genommen nicht glauben oder erfassen kann. Mein Land ist tot. Es ist surreal, aber es ist Geschichte. Platzt die Geschichte herein, wird es surreal. Und Merkel platzt herein, rücksichtslos, gewissenslos, verantwortungslos, ohne Wurzeln, ohne Tradition, ohne Liebe und ohne Herz. Was ist das für ein Mensch? Warum lässt sie dieses Land nicht einfach in Ruhe? Ich war nie erpicht darauf, Geschichte “live” zu erleben; zu unruhig, zu ungewiss, zerstörend, vernichtend; eine Maschinerie die, einmal angeworfen, sich nur durch extreme Gewalt oder Krieg aufhalten lässt. Mein Gott, ich habe Kinder! Was soll man machen? Was werden die Deutschen machen?

Karsten Dörre / 13.02.2020

Elmar Brok, Tobias Hans und Friedrich Merz sind sich einig, die Werteunion braucht es nicht. Wolfgang Bosbach (17.08.2019 Deutschlandfunk):“In der WerteUnion werden Postitionen vertreten, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben.” Die WerteUnion (gegründet 2017) ist faktisch ein Nachkomme der 2010 gegründeten “Aktion Linkstrend stoppen” in der CDU. Damals machte man sich Sorgen in der CDU, dass wegen des Linkstrends in der CDU eine neue gefährliche Partei entstehen könnte. Den Sorgen folgte die Realität: 2013 gründete sich die AfD.

Lutz Herrmann / 13.02.2020

Da dürfte ja wohl der innere Zirkel der Regierungspartei verantwortlich zeichnen.

K.Richter / 13.02.2020

Mich hat ganz besonders entsetzt, dass Herr Höcker von einem CDU Bundestagsabgeodneten (Matthias Hauer) in verleumderischer Art und Weise auf Twitter ÖFFENTLICH denunziert wurde. Dabei ist sich Hauer noch nicht einmal zu schade, auf “Recherchen” einer links(extremistischen) PLattform namens exif-recherche.org zurückzugreifen. Wenn man sich den dazugehörigen Strang auf Twitter durchliest, wird einem stellenweise regelrecht Angst und Bange. Ich werde mir sicherheitshalber einen Schnappschuss von diesem Twitterpamphlet machen, denn schon morgen könnte es verschwunden sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 14.05.2024 / 08:45 / 0

Immer weniger Menschen in Deutschland leben in Familien

Mittlerweile leben weniger als die Hälfte der Bevölkerung in Familien. Im Jahr 2023 traf dies auf 49 Prozent der Bevölkerung beziehungsweise 41,3 Millionen Menschen hierzulande…/ mehr

News-Redaktion / 14.05.2024 / 06:18 / 0

Kretschmann wirft Kanzler Scholz Führungsschwäche vor

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wegen der andauernden Unstimmigkeiten in der Ampel-Koalition Führungsschwäche vorgeworfen. "Wenn man dauernd öffentlich streitet,…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 15:03 / 0

Parteiaussschlussverfahren in der Thüringer AfD

Der Landesvorstand der Thüringer AfD geht gegen neun Mitglieder vor, weil es in einem Landkreis zwei konkurrierende AfD-Kandidatenlisten zur Kommunalwahl gibt. Unter den Mitgliedern, gegen…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 14:30 / 0

Diät für die Steuerzahler, Diätenerhöhung für die Abgeordneten

Die Diäten der Bundestagsabgeordneten werden ab dem 1. Juli um 635 Euro oder sechs Prozent erhöht. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas gab dies in einer offiziellen Mitteilung…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 14:00 / 0

Erstmals weniger als 20.000 Bankfilialen in Deutschland

Die Zahl habe sich deutlich um 945 auf 19.501 verringert. Dies entspricht einem Rückgang von 4,6 Prozent. Dies teilte die Bundesbank am Montag mit. Der…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 11:45 / 0

Ärztetag will Jugendliche vor Folgen des „Selbstbestimmungsgesetzes“ schützen

Der Deutsche Ärztetag hat bei seiner Hauptversammlung vom 7. bis 10. Mai in Mainz klare Grenzen für die medizinische Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 10:37 / 0

Mercedes beerdigt E-Auto-Projekt

Mercedes-Benz hat aufgrund der schleppenden Verkäufe von Elektroautos beschlossen, das Projekt für die Entwicklung der Elektroplattform "MB.EA-Large" einzustampfen. Der Vorstand unter Konzernchef Ola Källenius hat…/ mehr

News-Redaktion / 13.05.2024 / 09:15 / 0

Urteil: AfD darf als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft werden

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen. Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster wies am Montag eine Klage der AfD gegen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com