PS: noch was neben bei “19.12.2023 — Nur 40 Prozent der Deutschen glauben, Meinung frei äußern zu können.” Die Zeit. Nun wenn dem so ist sollte man z.B. nicht vorzeitig schließen, dass Israel in seiner Meinung zum Terror alleine dasteht. Die Einschüchterungsversuche scheinen mir global ähnlich gelagert, wenngleich in Deutschland besonders ausgeprägt. Oberflächlich “kritisch” wirkende Schlagzeilen á la “Zeit” könnten d. Weiteren ne einschüchternde Wirkung haben (Furcht ist ja auch ansteckend u. u. könnte d. Schlagzeilen u. ihr Weitererzählen transportiert werden) . Allerdings sollten solche “headlines” bei näherer Betrachtung kritischen Stimmen eher Mut machen da klar aus ihnen AUCH hervorgeht, dass 60 % die Ansichten d. Regierung halt doch nicht wie andrerseits via Propagandawalze “suggeriert” teilen, Denn,warum sonst sollten sie sonst Angst haben ihre Meinung zu sagen? Nun kämen sicherlich doch auch noch ein paar weitere hinzu die keine Angst haben und schwupp wären wir dann bei jener, meinerseits schon immer vermuteten satten Mehrheit , die die Regierung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher nicht mag. Vor solch Hintergrund habe ich auch große Schwierigkeiten manch Wahlergebnis zu verstehen. Ferner, nicht Netanjahu od. Maaßen wähne ich nach extrem rechts abgerutscht sondern die Hofpresse nach extrem links. Ich kenne keinen andern Netanjahu, oder Maaßen seit Beginn seiner Amtszeit Gleiches gilt f. die BRD deren Verfassung ich sehr schätzte! Wäre die vielleicht auch heute “nazi”? Würd mich nicht wundern . Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht pflegte die “Rote Fahne” die mir zu BRD Zeiten einst kostenlos in die Hand gedrückt solche Vorstellungen auch.
Das Lustige daran ist ja, dass die Christen - nicht nur im UK - glauben, dereinst von einer muslimischen Mehrheit anders behandelt zu werden als jetzt die Juden. Wie die Kartoffeln. Denen gehen die Augen auch erst auf, wenn sie im Dreck liegen.
@“sybille eden / 05.04.2024 Hm,- 4 % der Briten, oder 2,5 Millionen sind auf der Seite der Hamas. Sind das britsche “Indigene ?” Oder eingewanderte Araber , also Muslime mit britischem Pass ? Fände ich wichtig zu wissen .”—- Ich kann Ihnen dazu sagen, dass die guten in diesem Fall stark überwiegend die Hindus sind. Die sind großenteils echte Konservative, die sich schnell und gut integrieren. Die Pakistaner gehören zu denen, die auch die Kindesmishandlungen in Rotherham usw. durchgeführt haben. Auch die meisten Messer- und Säureangriffe werden von Mohammedanern ausgeübt. Es gibt Karten auf denen man die Ethnien mit den dazugehörigen Verbrechen erkennt. Mit der halalen Gewalt haben die Engländer schon seit weit über 20 Jahren viel zu tun. Und seit dem Syrienkrieg ist es stetig immer schlimmer geworden.
@“susanne antalic / 05.04.2024 Der Westen hat seit einige Jahren neue Freunde von denen sie terorrisiert, umgebracht oder vergewaltig werden, ich würde es Stockholmsyndrom nennen und wer nicht befallen ist, ist ein Nazi, so schnell das gehen kann.”—- Das Wort “Stockholmsyndrom” wurde in letzter Zeit tatsächlich zu selten benutzt. Das Wort selbst ist aber auch ein bisschen kompliziert und hat die Eigenschaft, manchen ganz plötzlich auf die Fûße zu fallen, was eben nicht immer zu einer kleinen Erleuchtung führt. Manche wollen eben einfach nicht wissen, was in ihnen schiefläuft. Die vertrauen lieber weiterhin ihren Entführern*inninnen.
Hm,- 4 % der Briten, oder 2,5 Millionen sind auf der Seite der Hamas. Sind das britsche “Indigene ?” Oder eingewanderte Araber , also Muslime mit britischem Pass ? Fände ich wichtig zu wissen .
Mei, Adolf, Du Depp! Hättest Dir das mit der Luftwaffe und Operation Seelöwe doch gespart. Hunderte kleine Boote mit hilflosen nicht-weißen Menschen, und das Ding mit dem perfiden Albion wäre gelaufen gewesen. Hättest zwar das Ende nicht erlebt, aber in dem Bewußtsein abtreten können, diese Geisel der Menschheit ausradiert zu haben. “Playing the long game”, wie die Chinesen sagen würden. Ernsthaft, und so sehr ich da ehrlich eine klitzekleine Ironie der Geschichte sehe…es wird langsam schwierig, auf diesem Kontinent noch irgendwie Verantwortliche zu finden, die noch alle ihre Sinne beieinander haben. Auch die ländlichen Gebiete sind kein Rückzugsort mehr, es werden inzwischen ja schon IS-Sympathisanten im tiefsten und finstersten Frankenwald gefunden.
Die Israelis müssen endlich aufhören sich ständig gegen diese inhumanen, imbezilen Subjekte zu verteidigen, es ist Zeit in den ständigen Angriffsmodus zu wechseln. Eine andere Sprache verstehen diese Wesen mit Steinzeitideologie nicht!
Traurig und erschreckend. Haltung für Alle, besonders für die Säulen unserer westlichen Staaten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.