Oktober Lockdown 2024 gibt Planungs-Sicherheit!

Erst kam der „Lockdown -light“. Dann wird Weihnachten normal, sagte die Kanzlerin. Da war Weihnachten noch weit weg. Doch Light funzte es nicht, man nimmt ja auch durch Light-Produkte nicht ab. 

Danach wurde der „Wellenbrecher-Lockdown“ ausgerufen, damit die Welle des exponentiellen Wachstums gebrochen wird, von Weihnachten war nicht mehr die Rede. Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigte die Maßnahmen aber als nötig. Sie seien ein Wellenbrecher für die zweite Infektionswelle und der einzige Weg, das Virus wieder einzudämmen.

Nachdem die Welle trotz Anordnung aus dem Kanzleramt nicht brach, wird jetzt der harte „Blitzlockdown“ propagiert. Ohne Ausnahmen für Weihnachten und Silvester. Der Blitzlockdown führt auch einen Doppelnamen: „Knallhart-Lockdown“. Es brauche jetzt „eine gesamtdeutsche Antwort und eine echte Trendwende für ganz Deutschland“‘ sagt einer der Oberdownlocker aus der Kungelrunde der Lockdown-Ritter. Pech für ihn war, dass die amtliche Lockdown Kassandra das schon viel früher wusste. Doch die darf beim Wettbewerb der Oberlockdowner ja nicht offiziell mitmachen.

Armin Laschet sprach sogar vom „End-Lockdown“ – oha! Da sieht man förmlich die Impf-V2 angeflogen kommen. Der End-Lockdown“ soll nur ganze 14 Tage dauern und wird bis zur letzten Impfspritze verteidigt Und wenn wir „nicht alle besser die Maske tragen und so viel Querdenker-Demos haben“, kommt im nächsten Jahr der Södersche „Komplett-Lockdown“.

Wir haben offenbar einen Ministerpräsidenten-Wettbewerb im Gange: „Wer propagiert den schärfsten Lockdown?“ Ich hab da noch ein paar Namens-Ideen, wenn weder „End-Lockdown“ noch „Komplett-Lockdown“ funktionieren. Wie wäre es im Januar mit einem „Bazooka-Lockdown“, im Februar mit einem „General-Lockdown“, im März mit einem „Total-Lockdown“, im April mit einem „Ultra-Lockdown“? Oder man könnte auch Festtage verwenden, so „Oster-Lockdown“ oder „Totensonntags-Lockdown“ – nee, lieber nicht.

Nachhaltiger wäre es allerdings, einfach die Monatsnamen voranzustellen. So etwa wie „August-Lockdown“ oder „September-Lockdown“. Und wenn man dann noch die Jahreszahl beifügt, etwa wie „Oktober-Lockdown 24“, dann hätten die Bürger doch endlich die von der CDU/CSU eingeforderte Corona-Planungssicherheit.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Wer auch immer das gesagt hat, es leuchtet mir ein. 

Foto: Shane T. McCoy/ U.S. Navy via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 14.12.2020

@ Christoph Rosanka - Erwähnt seien auch die Rotchinesen, die von “Corona” nix mehr wissen und ihre Wirtschaft wieder auf vollen Touren mit Frühstartvorteil am Laufen haben. Sehr schön heute ein Kommentar von irgend wem mit “Wirtschaft” im Merkel-TV, daß alles gut werde, weil im Unterschied zum Frühjahrs-Lockdown die Liefertketten intakt seien, was die Börsenkurse stützte. Also wird alles guzt, zumindest für die Chinesische Wirtschaft. Und falls wer in dem Zusammenhang Böses denkt, weil doch “Corona” im chinesischen Wuhan seinen Anfang nahm, vor allem die dortigen Stillegungen des gesamten öffentlichen Lebens als Vorlage für “unsere” Politdarsteller, sicher alles nur Zufall.

Wolfgang Richter / 14.12.2020

Beantwortung der Frage am Schluß: Albert Einstein, vermutlich demnächst als “Covidiot” auch nicht mehr zitierfähig im Lande der Großen Vorsitzenden. Merkelwürdig nur, daß sie handelt, wie sie handelt, obwohl sie doch angeblich Physik studiert hat und somit während des Studiums vom Herrn Einstein mal irgend etwas gehört haben sollte. Vielleicht hat sie auch nur bei der Stasi studiert, so wie es in der DDR 1.0 z.B. Polizeibeamte gab, die eher weniger von einer Strafprozeßordnung, Straf- oder Verkehrsrecht gehört hatten, weil sie zum Wohle des Sozialismus in der Realität Leistungssport betrieben, dafür als Altersabsicherung pro forma irgend einen Verwaltungs-posten bekamen.

S. Marek / 14.12.2020

Wenn Idiotie Regiert gibt es wenig Hoffnung auf Besserung.                                                                . Für Englischsprachige habe ich eine Hervorragende Einschätzung unserer Naher Zukunft in Abhängigkeit von noch ausstehender politischer Gewißheit:  Robert Spencer Video: Iran - What Has Happened, and What Is Next?  auf Frontpagemag.com vom Mon Dec 14, 2020.

Georg Dobler / 14.12.2020

Wer hat denn dieses Foto aus Guantanamo rausgeschmuggelt? Die Würde des Menschen ist antastbar. Auch in 8 Jahren heiliger Barack.

Dieter Kief / 14.12.2020

Oliver Günther - Sie wollen ein Deutschland, das sich nicht einfach blind auf Autoritäten stützt und zitieren Einstein, der sich auf Goethe und Kant beruft. Äh - verstehen Sie? - Dass Sie selber tun was Sie ablehnen - nämlich sich auf einfach auf Autoritätn berufn - fertich? - Oh!? - Lustig, stimmts? Sie haben sich verheddert.

HaJo Wolf / 14.12.2020

Planungssicherheit: ocj plane, diesen Staat mit Sicherheit nicht mehr ernst zu nehmen und seine “Anweisungen” zu ignorieren.

Boris Kotchoubey / 14.12.2020

@RuschewskI: Obwohl das Zitat von Einstein stammt, kenne ich keinen Handwerker - nicht mal einen Handwerkerlehrling! - der diese Regel nicht versteht. Ziehe ich eine Schraube immer fester, aber sie hält nicht - dann ist es offensichtlich eine falsche Schraube! Man muss das Intellekt eines Orang-Utans oder eines Politikers haben, um immer die gleiche Schraube immer fester zu ziehen, egal was passiert, bis das Gewinde bricht. Und dann werden die Regierenden überrascht, wenn das Volk Gilliotinen baut.

Werner Liebisch / 14.12.2020

@Peter Mielcarek In der Schweiz geht’s demokratischer zu. Abstimmungen und, ! viele Menschen haben legal eine Waffe zuhause. Da nimmt man seine Bürger (m/w/d) wahrscheinlich mehr ernst, als hierzulande, wo Virolologen und etc. die einst schon logen, das Sagen haben. Ein hoch auf die Querdenker, die zumindest schon mal auf die Straße gehen, demnächst bin ich auch dabei… und für den Verfassungsschutz, falls er hier mitliest: kein Nazi, Ausländer, Tierfreund (weiche auch Kröten aus…), Diesel, als auch E-Fahrzeug Freund (für Distanzen, die dem Bedarf entsprechen).  

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 26.04.2024 / 06:00 / 176

Der Unschulds-Minister und der Atomausstiegs-Betrug

Es war die Nachricht des gestrigen Tages: Der Atomausstieg wurde entgegen der Empfehungen aus den zuständigen Ministerien durchgezogen. Minister Habeck aber soll von nichts gewusst haben.…/ mehr

Manfred Haferburg / 25.03.2024 / 12:00 / 107

ISAR 2: Das beste Kernkraftwerk der Welt wird zersägt

Die Rückbaugenehmigung für ISAR 2 ist erteilt, hieß es am Freitag. Der Betreiber Preussen Elektra könne den Rückbau unverzüglich durchführen. Eine wenig beachtete DPA-Meldung leitet…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.03.2024 / 10:00 / 110

Bundesrechnungshof delegitimiert Habeck, Müller und Energiewende

Die Energiewende-Delegitimierer sitzen jetzt im Bundesrechnungshof. Ihr vernichtendes Fazit der Energiewende haben die Beamten sogar in einer Grafik (oben) karikiert. Der Bundesrechnungshof ist in der…/ mehr

Manfred Haferburg / 01.03.2024 / 06:00 / 61

Habecks Wetterwenden: Was, wenn Kernenergie wieder salonfähig wird?

Die Bundesegierung hat es sich angewöhnt, die alten Brunnen zuzuschütten, bevor es neue gibt. Jetzt erlaubt sie die bisher verteufelte CO2-Deponierung – und was ist,…/ mehr

Manfred Haferburg / 26.02.2024 / 06:15 / 101

Netzbetreiber warnen: Stromnetz kollapsgefährdet wie nie

Wie steht es um die Versorgungssicherheit, wenn die Stromerzeugung bis zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erfolgt? Ein Netzbetreiber hat sie jetzt beantwortet. Ein Blitzeinschlag…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.02.2024 / 06:00 / 84

Die Kohle bleibt: Ampel halbiert Gaskraftwerks-Pläne

In der neuen Kraftwerksstrategie der Bundesregierung schrumpfen die geplanten Gaskraft-Kapazitäten wie eine Eiskugel im Sommerurlaub – und noch nicht einmal die wird es geben. Verdruckst…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.01.2024 / 14:00 / 8

„Ein grünes Requiem“

Die Lektion der unerwünschten Folgen gut gemeinter Projekte ist an den Grünen komplett vorbeigegangen. Das holen sie jetzt nach, auf unsere Kosten. Was Menschen auch…/ mehr

Manfred Haferburg / 08.01.2024 / 06:00 / 103

Nachhaltige Halluzinationen beim Chef der Bundesnetzagentur

Ja, Herr Müller, die Energieversorger brennen darauf, 60 Milliarden Euro in Gaskraftwerke zu investieren, die sich nicht rechnen können, da sie nur bei Flaute und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com