News-Redaktion / 12.07.2020 / 14:30 / 19 / Seite ausdrucken

Mehrheit für ein Ende illegaler Einreisen von Asylbewerbern

Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für einen fundamentalen Wandel der Asylpolitik in Europa aus, meldet focus.de. Das künftige EU-Asylsystem solle nach dem Willen von 59 Prozent der Befragten die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden nahezu beenden.

Stattdessen solle die Aufnahme von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen direkt aus den Lagern in den Krisenregionen deutlich aufgestockt werden. Das sei das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der "Welt am Sonntag".

Konkret sei gefragt worden, ob im Zuge der angestrebten Neuregelung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems „die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden in die EU künftig weitgehend verhindert, dafür im Gegenzug aber mehr Schutzbedürftige direkt aus Krisenregionen in die EU eingeflogen“ werden sollten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rolf Mainz / 12.07.2020

“Stattdessen solle die Aufnahme von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen direkt aus den Lagern in den Krisenregionen deutlich aufgestockt werden.” Sind das solche wie jüngst per Flugzeug anreisten? Kranke, alleinreisende Mädchen, unterwegs dann zu halbwüchsigen, offenbar kerngesunden Jünglingen mutiert und mit aktueller Smartphone-Technik und chicen Klamotten ausgestattet? Nun, wer kann schon etwas dagegen haben? Zumal damit die “unerlaubte Einreise von Asylsuchenden” konsequent beendet werden könnte - denn die Einreise jener Asylsuchenden wäre damit ja quasi legitimiert. Und darauf zielte die betreffende Frage doch sicher ab, nicht wahr? Auf die Legalität - und nicht auf die Einreise, oder?

Johannes Hammann / 12.07.2020

Die SCHLAGZEILE bei WO lautete aber so !! ,,Mehrheit der Deutschen will mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen einfliegen’‘

Günter Schlag / 12.07.2020

Einige dieser besonders schutzbedürftigen minderjährigen vorwiegend Mädchen und der medizinischen Hilfe dringend bedürftig wurden ja schon aus überfüllten Lagern eingeflogen. Die waren so am Ende - die konnten kaum noch ihr Handy halten.  Und wenn eine Umfrage sowas ermittelt, halten sich die Politiker ganz sicher dran.

Klaus Biskaborn / 12.07.2020

Die entsprechenden Überschriften bei WELT und Focus suggerieren etwas anderes, nämlich das die Deutschen mehrheitlich für mehr Einwanderung plädieren. Man muss schon genau die Fragen und weiteren Ausführungen lesen um zu verstehen, was im Ergebnis die Deutschen wollen. Wobei, ich bin mir nicht sicher ob nicht die Mehrheit der Befragten tatsächlich mehr Einwanderung wünscht, schon einfach weil man die Fragestellung nicht wirklich verstanden hat und weil so unglaublich Viele ihre Steuergroschen auch für die illegale Migration verwendet sehen möchten, schließlich will man zu den Guten gehören.

Jörg Plath / 12.07.2020

Ja, ja, die tendenziösen Umfragen. Durch die Fragestellung war es den System-Medien möglich zu titeln “Mehrheit der Deutschen will mehr Zuwanderung”.

Dr. Joachim Lucas / 12.07.2020

Ich wundere mich, dass es nur 59% sind . Das heißt 40% der Leute haben immer noch nicht kapiert, was diese hemmungslose, unkontrollierte Heimsuchung durch kultur- und religionsfremde Analphabeten, triebgesteuerte junge, archaische Männer, für diese Gesellschaft bedeutet. Menschen, die niemals intergriert werden können/wollen und zum Großteil auf ewig alimentiert werden müssen. Ein Elend. Aber solange nicht ALLE Politiker und ALLE Grünen Deutschlands in Duisburg-Marxloh wohnen müssen, ändert sich eh nichts.

Edgar Timm / 12.07.2020

Und wie lautet die Überschrift der WELT? >>> “Mehrheit der Deutschen will mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen einfliegen” - im Text findet sich dann jedoch die zitierte Aussage.

Franck Royale / 12.07.2020

Bei den “Schutzbedürftigen” dann unbedingt auf die Frauenquote achten, besonders auch in Führungspositionen - hat ja letztens in Deutschland wieder nicht geklappt. Wenn also allein reisende, junge männliche Anhänger der Party & Event-Szene nach Europa einreisen wollen, dann müssen sie erstmal jemanden finden, der sein Harem aus Ausgleich mitbringt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 30.04.2024 / 11:00 / 0

Kratzt Uschi an der Brandmauer?

Die Wiederwahl von Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, ist alles andere als sicher. Für alle Fälle baut sie schon mal Brücken zu…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 09:25 / 0

Kühnert: Mutmaßlicher China-Spion war SPD-Mitglied

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat bestätigt, dass der mutmaßliche China-Spion vor seiner Zeit als Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah Mitglied der Sozialdemokraten war. Kühnert erklärte: "Der…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 07:00 / 0

Gewerkschaft bezweifelt Kohleausstieg 2030

Der Chef der IG BCE (Bergbau, Chemie, Energie), Michael Vassiliadis, hält den Kohleausstieg 2030 für unrealistisch. "Der Kohleausstieg 2030 in NRW wackelt. Es gibt zu…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 06:25 / 0

Innenministerium hätte „Muslim Interaktiv“ längst verbieten müssen

Nach einer Demonstration von Islamisten in Hamburg hat die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke das Bundesinnenministerium dafür kritisiert, dass die Organisation "Muslim Interaktiv" noch nicht verboten ist.…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 05:50 / 0

Sicherheitsbehörden entsetzt über Buschmann-Warnung an Spione

Nach einem Fernsehinterview zur möglichen Enttarnung weiterer chinesischer Spione, wird in Sicherheitsbehörden harte Kritik an Justizminister Marco Buschmann (FDP) laut. "Die Sicherheitsbehörden kündigen grundsätzlich keine…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 15:56 / 0

Schottischer Regierungschef tritt zurück

Der schottische Regierungschef Hamza Yousaf opferte die unrealistischen Klimaziele. Das verziehen ihm die mitregierenden Grünen nicht. Als Hamza Yousaf vor zwei Wochen erklären musste, dass…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 15:00 / 0

Inflationsrate verharrt im April bei 2,2 Prozent

Der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland ist im April 2024 auf dem Niveau des Vormonats geblieben. Die Inflationsrate wird voraussichtlich 2,2 Prozent betragen, teilte das…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 11:02 / 0

Schleuser-Razzia: Auch CDU- und SPD-Politiker unter den Verdächtigen

Bekannte Lokalpolitiker von SPD und CDU gehören zum Kreis der Beschuldigten in den Ermittlungen wegen der Schleusung wohlhabender Chinesen. Vor zwei Wochen gab es eine…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com