News-Redaktion / 12.07.2020 / 14:30 / 19 / Seite ausdrucken

Mehrheit für ein Ende illegaler Einreisen von Asylbewerbern

Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für einen fundamentalen Wandel der Asylpolitik in Europa aus, meldet focus.de. Das künftige EU-Asylsystem solle nach dem Willen von 59 Prozent der Befragten die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden nahezu beenden.

Stattdessen solle die Aufnahme von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen direkt aus den Lagern in den Krisenregionen deutlich aufgestockt werden. Das sei das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der "Welt am Sonntag".

Konkret sei gefragt worden, ob im Zuge der angestrebten Neuregelung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems „die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden in die EU künftig weitgehend verhindert, dafür im Gegenzug aber mehr Schutzbedürftige direkt aus Krisenregionen in die EU eingeflogen“ werden sollten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marco Stein / 12.07.2020

Es ist vollkommen egal, was die Mehrheit in Deutschland möchte. Die Migration wird weitergehen wie bisher. Vielleicht nicht mehr mit derselben Geschwindigkeit, aber jeder, der es schafft einen Fuß auf Deutschen Boden zu setzen wird bleiben dürfen. Abgeschoben wird ja auch so gut niemand. Illegal = schei##egal. Und wenn wie zB. im Fall des Osama Leibwächters doch geschehen, wird unter Androhung eines hohen Zwangsgeldes die Zurückholung angeordnet, statt froh zu sein diesen Herrn los geworden zu sein. Der Bremer Clan Chef war nach nicht einmal 3 Wochen zurück und hat sofort einen Asylantrag gestellt. An Absurdität kaum zu überbieten. Das ist Deutschland nach 16 Jahren Merkel. Migration wird Normalität werden, genau wie Abstandsregeln und Einschränkung der Bürgerrechte. Es sei denn die AfD kommt an die Macht, was eher unwahrscheinlich ist. Man wird nur nicht mehr öffentlich so ausführlich über Migration berichten wie bisher. In jeder Werbung, egal ob Print oder TV ist ein Farbiger, Kind oder Erwachsener zu sehen. Das vermittelt den Eindruck der Normalität. Schöne neue Welt mit Multikulti und Gendergaga. Und außerdem haben Politik und Medien ein neues Steckenpferd namens Corona. Seit der Staatsschnupfenkrise wird weder über Migration, Syrien, EURO Desaster etc. berichtet. Selbst die vorherigen Steckenpferde Klima und Elelektroauto haben weitgehend ausgedient. Und im TV wird, wenn mal doch nicht Corona Thema ist, entweder eine dümmlich US Serie ausgestrahlt, gekocht oder über Rassismus geschwafelt. Jedenfalls nichts, was 17,50 EUR GEZ wert wäre, egal, gezahlt wird trotzdem.

Jochen Lindt / 12.07.2020

Die Frage ist eine unzulässige Sowohl-als-auch-Verknüpfung, die man nicht mit Ja/Nein beantworten kann. Man sieht daran aber, wie weit Framing mittlerweile geht. Es betrifft keineswegs nur Medien, Politik und Verwaltung, sondern schlicht alles, was damit zusammenhängt.

Dr. Inge Frigge-Hagemann / 12.07.2020

Bei diesem Ergebnis ist es nicht verwunderlich, dass das Chaos in diesem Land täglich zunimmt.

Frank Baumann / 12.07.2020

Wenn hier explizit nach “unerlaubt” gefragt wurde, scheint mir die korrekte Interpretation der Umfrage eher zu sein, daß hier 41% vollkommen den Verstand verloren haben. Das wiederum erklärt so ziemlich alles, was hier passiert.

Martin Müller / 12.07.2020

Das interessiert Merkel und Co. nicht! Da könnten 80% der Deutschen einen sofortigen Asylstopp fordern, die Herrschaften interessiert das nicht… Unsere Grenzen und Sozialsysteme bleiben offen für jeden, der deutschen Boden betreten will respektive betreten hat. Und die Grünen und Linken werden jeden an den moralischen und historischen Pranger stellen, der es wagt, dagegen Einspruch zu erheben. Also wird das Spielchen so lange laufen, bis die Sozialsystem kollabieren oder die innere und soziale Sicherheit dahin ist. Aber dann könnte es schon zu spät sein für eine Umkehr… Die Flüchtlinge dienen also den Grünen und Linken als Nützlinge, um die verhasste westliche Zivilisation in den politischen, ideologischen und kulturellen Systemchange zu zwingen. Zudem garantieren die Flüchtlinge der Sozial- und Migrantenindustrie Milliarden Euro an stattlichen Zuwendungen , was ihre politische Machtposition auch noch stärkt. Ich denke, die wohlstandsträgen Deutschen werden das alles über sich ergehen lassen. Und der “Kampf gegen Rechts” ist ja auch noch da, um kritische Meinungen zu unterdrücken. Vielleicht bringt der Euro die ganz große Wirtschafts- und Finanzkrise, beendet den Spuk mangels Geld. Und dann ist da ja noch die große Friedensreligion, die bei genügender Anzahl an Millionen Gläubigen in Deutschland und Europa ihr eigenes Ding machen wird, die hat mit Regenbogenfarben und Weltrettung nun mal gar nichts am Hut. Vielleicht werden am Ende die Grünen und Linken nur die nützlichen Idioten sein als Steigbügelhalter für die große Friedensreligion…  

Rolf Mainz / 12.07.2020

Neues Deutschland: aus der Aussage, dass die Mehrheit “der Befragten die unerlaubte Einreise von Asylsuchenden nahezu beenden” möchten, gestalten die Meinungsforscher und Medien dann, dass “stattdessen die Aufnahme von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen direkt aus den Lagern in den Krisenregionen deutlich aufgestockt werden solle”. Mit anderen Worten: die Mehrheit sei dafür wogegen sie ist. Alles klar?

Hansgeorg Voigt / 12.07.2020

Die Frage ist so gestellt, dass der tumbe Deutsche darauf hereinfällt. Die meisten wollen gar keine Einwanderung mehr, da wir aufgrund de aktuellen Wirtschaftskrise bereits selbst genug Probleme haben. Wenn dann noch in der Presse die tatsächlichen Verhältnisse gezeigt würden, wäre der Ofen ganz aus. Einfach mal die PresseportLe der Polizei scannen. Woher sollen die Flüchtlinge denn kommen und wie soll das Flugprozedere aussehen? Sind das die gleichen Leute, die bereits aus Ankara mit deutschen Visa einreisen und ... aus Afghanistan kommen?

Wolfgang Kaufmann / 12.07.2020

Die wesentliche Botschaft der Französischen Revolution war, dass der Dritte Stand, welcher den Wohlstand schafft, auch angemessen an den politischen Entscheidungen beteiligt werden wollte. – Mittlerweile haben wir einen Vierten Stand, nämlich ein Heer eigener Proletarier, die von Stütze und Bafög leben; hierzu zählen auch Frauen und Kinder, denen jede ökonomische Vernunft fehlt, die Betschwestern und Dauerjugendlichen im Windschatten der kirchlichen und staatlichen Indoktrinierung. Das Bildungssystem hat es nicht geschafft, sie zu inkludieren, sondern verteilt die Schulabschlüsse mit der Gießkanne. – Neu ist seit 2015 ein massiver Fünfter Stand, also Menschen in Parallelgesellschaften, die weder sprachlich noch vom Wertesystem her Teil des Staatsvolks sind. – Der Anteil der wertschöpfend Tätigen ist weit geschrumpft, dass inzwischen die Frösche die Macht haben; entsprechend schwer ist es, den Sumpf trockenzulegen. Wir haben massenhaft Representation without Taxation.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 30.04.2024 / 09:25 / 0

Kühnert: Mutmaßlicher China-Spion war SPD-Mitglied

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat bestätigt, dass der mutmaßliche China-Spion vor seiner Zeit als Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah Mitglied der Sozialdemokraten war. Kühnert erklärte: "Der…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 07:00 / 0

Gewerkschaft bezweifelt Kohleausstieg 2030

Der Chef der IG BCE (Bergbau, Chemie, Energie), Michael Vassiliadis, hält den Kohleausstieg 2030 für unrealistisch. "Der Kohleausstieg 2030 in NRW wackelt. Es gibt zu…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 06:25 / 0

Innenministerium hätte „Muslim Interaktiv“ längst verbieten müssen

Nach einer Demonstration von Islamisten in Hamburg hat die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke das Bundesinnenministerium dafür kritisiert, dass die Organisation "Muslim Interaktiv" noch nicht verboten ist.…/ mehr

News-Redaktion / 30.04.2024 / 05:50 / 0

Sicherheitsbehörden entsetzt über Buschmann-Warnung an Spione

Nach einem Fernsehinterview zur möglichen Enttarnung weiterer chinesischer Spione, wird in Sicherheitsbehörden harte Kritik an Justizminister Marco Buschmann (FDP) laut. "Die Sicherheitsbehörden kündigen grundsätzlich keine…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 15:56 / 0

Schottischer Regierungschef tritt zurück

Der schottische Regierungschef Hamza Yousaf opferte die unrealistischen Klimaziele. Das verziehen ihm die mitregierenden Grünen nicht. Als Hamza Yousaf vor zwei Wochen erklären musste, dass…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 15:00 / 0

Inflationsrate verharrt im April bei 2,2 Prozent

Der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland ist im April 2024 auf dem Niveau des Vormonats geblieben. Die Inflationsrate wird voraussichtlich 2,2 Prozent betragen, teilte das…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 11:02 / 0

Schleuser-Razzia: Auch CDU- und SPD-Politiker unter den Verdächtigen

Bekannte Lokalpolitiker von SPD und CDU gehören zum Kreis der Beschuldigten in den Ermittlungen wegen der Schleusung wohlhabender Chinesen. Vor zwei Wochen gab es eine…/ mehr

News-Redaktion / 29.04.2024 / 07:00 / 0

Mehr politisch motivierte Tötungsdelikte

Die Zahl der politisch motivierten Tötungsdelikte ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion hervor.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com