Es gibt Mücken, die werden nie Elefanten. Jedes Jahr gibt es sechswöchige Schulschließungen im Sommer.
Man kann das auch so so formulieren: “Nachdem der Versuch, das Coronavirus zu nutzen, um in Deutschland eine Massenpanik mit Plünderungen und Zusammenbruch jeder Ordnung zu bewirken, aus welchem Chaos die angestrebte sozialistisch-islamische Ordnung praktisch von selber als Rettung erwachsen wäre, aufgrund der bedauernswerten Besonnenheit der Deutschen wohl als gescheitert zu betrachten ist, sind wir jetzt auf der Suche nach einer neuen Sau, die wir durchs Dorf treiben können, und lauern darauf, dass irgendwo irgendjemand an Legionellose erkrankt (was immer wieder passiert), um die nächste Panik herbeizuschreiben. Irgendwie muss das Chaos sich doch erreichen lassen. Oder müssen wir wirklich erst sämtliche Kraftwerke abschalten und auf die Dunkelflaute warten?”
Hat man in der AchGut-Redaktion einmal darüber nachgedacht, wieviele Hotels nur saisonal geöffnet sind? Allein in den Alpen mit Winter- und Sommersaison. Und dazwischen mehrmonatige Schließung?
Bis der Wasserversorger feststellt, dass der Verbrauch extrem niedrig ist vergeht wohl eher 1 Jahr .
Wird jetzt die Legionellen-Panik geschürt? Seit jeher liegen zahllose Saisonbetriebe jährlich für Monate still, die Schulen über die Ferien (bis zu 6 Wochen), Büro- und Gewerbegebäude sowie Geschäfte über Monate, manchmal Jahre, bis ein neuer Nutzer gefunden wurde. Das Spülen der Wasserleitungen gehört zum Standard. Kein Grund zur Hysterie.
Todesfälle wegen Legionellen fallen dann natürlich auch unter “Corona”. Und wieder ein Grund, die Maßnahmen zu verlängern! Ein Schelm ...
Es gibt sicher eine ganze Menge mehr oder weniger gefährlicher Bakterien und/oder Viren, die durch den (unnötigen und unreflektierten) Lockdown und die damit verbundene Stilllegung von Gebäuden und Geschäften begünstigt werden. Das aber werden wir leider erst dann erfahren, wenn die Folgen sichtbar werden. Denken wir nur an all die Leitungen, durch die in den Gaststätten Getränke gepumot werden. Eine normale, turnusmäßige Reinigung wird da wohl nicht genügen. Danke, Merkel & Genossen, dass ihr alle unser Land an den Abgrund steuert. WEG MIT DEM PACK!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.