Die “Klima-Religion” ist ja nur das Opium für’s (eigentlich nicht existierende) Volk. Die linken Strippenzieher wollen einfach díe Herrschaft über die Gesellschaft. Wo die “Gerechtigkeit für die Arbeiterschaft” niemanden mehr kümmert (siehe SPD), brauchte es ein neues Narrativ von Gut und Böse. Dankbar nahmen die Deutschen dieses “Geschenk” an.
“Außerdem kann der Klimawandel auch von der Tatsache verursacht werden, dass wir uns am Ende einer Eiszeit befinden” - Wir befinden und am Ende einer Eiszeit? Wie kommen Sie darauf? - ANDERSHERUM wird ein Schuh daraus! - In Europa gibt es die sog. “großen” Eiszeiten, die Jahrzehntausende auseinanderliegen. Und dann existieren da noch die “kleinen” Eiszeiten. Deren Zyklus beträgt 300 Jahre. Das letzte Temperatur"Minimum” hatten wir um 1650. Seit 1950 befinden wir uns im “Maximum”. Jetzt geht es mit den Temperaturen langsam aber sicher wieder abwärts, bis im 23. Jahrhundert wieder ein “Minimum” erreicht wird. Ändern kann der Mensch daran NICHTS!
Diese Typen sind nicht besser als ein Savonarola, der mit der Drohung von Höllenfeuer seine Mitbürger kujonierte und einen Gottesstaat auf Erden schaffen wollte. In Visionen schaute er das nahe Weltende und rief in leidenschaftlichen Predigten zu religiöser Reform auf. Gottseidank kamen die Bürger rechtzeitig zu Verstand, teerten und federten diesen Eiferer, bevor sie ihn hängten und dann verbrannten. Manchmal wünschte man sich die alten Zeiten doch zurück…
Zitat:” Aber ich kann den religiösen Eifer nicht nachvollziehen, mit dem politische Gruppen die Klimadiskussion dominieren, um Andersdenkende als Klimaleugner und schlechte Menschen zu diffamieren. Das verhindert eine offene wissenschaftliche Debatte. “ Herr Gracia, da haben Sie aber einiges missverstanden. Die betreffenden “politischen Gruppen” wollen doch gar keine “wissenschaftliche Debatte” führen. Die von denen erzeugte Klima-Panik dient einzig dazu, an politische Macht zu gelangen. Und diese Methode ist in verschiedenen Varianten seit Jahrtausenden erfolgreich.
GRÜNE Ideologie ist ein Zweikomponentenkleber aus den Zutaten “Heilsverheißung” sowie apokalyptischer “Offenbarung”. Ihre zu Wählerverklumpungen führende hervorragend klebrige Eigenschaft basiert letztendlich auf maßlosem Verquirlen der psychedelischen “Rohstoffe” Schrecken und Moral.
Es kommt noch schlimmer, derzeit ist der magnetische Nordpol wieder einmal auf Wanderschaft. Hier eröffnet sich für Hofreiter, Lauterbach (das war der mit dem klimagewandelten Vulkanausbruch in Indonosien) et aliae wieder einmal ein neues Feld der Apokalypse. Denn ohne Frage übt der Luftverkehr durch das viele Metall, was in der Luft herumgeistert, einen Einluss auf das Erdmagnetfeld aus. Und dadurch wird der magnetische Nordpol auf die Seite gezogen. Das liegt insbesondere an den Langstreckenflügen auf der Polroute, die man schleunigst verbieten muss. Dann muss Hannes Jaenicke eben mit dem Ruderboot in sein Domizil nach LA zurückreisen, wenn er bei Plasberg ausschwadroniert hat, aber für das große höhere Ganze muss jeder Opfer bringen. Klar, oder?
technologieoffene Staaten u Firmen erwarten, dass mit neuen Reaktortypen, Laufwellenreaktoren und Thoriumreaktoren in vielleicht 50 Jahren nahezu unbegrenzt und günstig Energie erzeugt werden kann. Es mag visionär erscheinen, aber selbst die Gewinnung von Kohlenstoff aus der Luft erscheint nicht ausgeschlossen. Zukünftige Generationen werden mehr Wissen und technische Lösungen haben, um mit dem Klimawandel effizient umzugehen. Jedenfalls werden dereinst chinesische und japanische Historiker vergebens darüber nachsinnen, weshalb ein Land Mitteleuropas meinte, nicht nur seine eigenen Probleme, sondern auch die der ganzen Welt und die aller zukünftigen Generationen lösen zu müssen, darüber verarmte und im Bürgerkrieg versank.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.