Liebe Frau Schunke, an einer Stelle gebe ich Ihn überhaupt nicht Recht. Sie schreiben: “Die Frage ist lediglich, was zuerst da war: Angela Merkels sozialdemokratische Politik und die damit einhergehende Auflösung des kompletten Parteienspektrums rechts der Mitte ..... ” Nein, Frau Merkel hat die MITTE selbst zerstört.! Diese Person hat eine neue Entourage aus der linken Szene gewonnen und auf sich und linke Vorstellungen eingeschworen. Ich hege ja den Verdacht, dass irgendjemand etwas aus ihrer Vergangenheit gegen sie in der Hand hat - denn - ich will mir einfach nicht vorstellen, dass A.M. bei allem was sie in früheren Jahren selbst schon geäußert hat, jetzt auf einmal ihren Amtseid bricht und die Souveränität dieses Staates derart zu Markte trägt ?!
Hinter der Kapitulation der Verwaltungen, steht -vielleicht unbewußt- die Wahrnehmung der schieren Zahl der Ankommenden und Asyl-Beantragenden. Als die Väter und Mütter des GG, nach der Flüchtlingsmisere während und nach dem 2.WK, das Asylrecht schufen, betrug die Weltbevölkerung ca. 2 Milliarden Menschen und keiner hat damals mitgedacht, daß der Fortpflanzungstrieb, insbesondere der sonst Unbeschäftigten, und die von den entwickelten Staaten exportierte Hygiene und Medizin, die Weltbevölkerung auf jetzt 6,7 und demnächst 8 Milliarden Menschen katapultieren könnte. Die Karawane aus Mittelamerika ,die sich auf die USA zuwälzt, wie weiland die auf der Balkanroute, erklärt mit eigenen Worten, daß sie dem Hunger, der Unsicherheit und Arbeitslosigkeit entfliehen wollen. Was in ihren Herkunftsländern wegen der objektiven Übervölkerung entstanden ist, tragen sie jetzt dorthin, wo es noch bessere Lebensbedingungen gibt, und merken dabei nicht, daß sie diese unter-wandern. In meiner mittelgroßen Großstadt beobachte ich ungefähr eine monatliche Verdoppelung der schwarzhäutigen Menschen und seit letztem Jahr (Familienzusammenführung?) auch eine erhebliche Zunahme der schwarzen Mamis mit Kinderschar. Ich denke nicht, daß diese vielen Kinder durch phantastische Jobs ihrer Väter finanziert werden. Da allein das Wachstum Afrikas bis 2050 von jetzt ca. 1,2 Milliarden auf dann über 2 Miliarden prognostizieret wird, und es keinen Grund gibt, warum die in ihren Ländern in Asien und Afrika Überflüssigen nicht hierher streben, werden wir vor einer Änderung erst einen Zusammenbruch der Sozialsysteme erleben müssen.
“Und ich bin mir sicher, dass auch vielen Journalisten und den Medien in dieser Schuldfrage eine besondere Rolle zukommen wird. ” dUnd meinen Sie auch, dass diese Schuld irgendwelche Konsequenzen persönlicher Art nach sich ziehen wird? Ich glaube das nicht. Alle die Verantwortlichen werden weiterhin vom Steuerzahler alimentiert werden und sich ein nettes Leben machen und sich dabei ins Fäustchen lachen. So funktioniert die Schein-Demokratie in Deutschland.
Ich bin erst vor kurzem auf die Achse gestoßen. Bis heute war ich sozusagen stille Leserin. Ich bin heilfroh, dass ich diese Seite hier gefunden habe. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil es mir nicht gelang, die vielen unsäglichen Gutmenschen zu verstehen, von vielen anderen Missständen in diesem Land ganz zu schweigen. Fast alle Beiträge, wie auch der heutige von Frau Schunke sprechen mir aus dem Herzen. Ich wohne im Erzgebirge (böses Sachsen) und kann behaupten, dass wir bis jetzt hier noch einigermaßen verschont geblieben sind. (Das ist mal ein Vorteil für die gebeutelte Region, wo viele fleißige und gut gebildete, aber unterbezahlte Menschen wohnen) Jedoch bin ich viel unterwegs und merke in größeren Städten, wie sich alles verheerend verändert. Außerdem gibt es auch hier zahlreiche Gutmenschen, die mir einfach nur noch suspekt sind. Ich muss einigen Lesern hier beipflichten, dass „das Volk“ ja im vorigen September die Wahl hatte, etwas zu verändern… Doch wie man bei den Wahlen in Bayern sieht, springt man lieber vom Regen in die Traufe. So wie ich es nicht fassen kann, wie viele Mitbürger es hier nicht schnallen, dass wir auf eine Katastrophe zurasen, bin ich heidenfroh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Ab 1997 wurden die Regeln für Spätaussiedler verschärft.Deutsch musste von den ELTERN erlernt worden sein,wer es in der Schule gelernt hatte(Deutsch war bekanntlich lange verboten,Männer,Frauen und Kinder wurden oft getrennt)hat Pech gehabt und musste zurück.Den Deutschtest musste man auch beim 1mal bestehen. ps:Auch durfte man weder Kommunist sein noch den K. unterstützt haben,selbst 3 Jahre mit einen Kommunisten unterm selben Dach und man ist für diesen Staat kein Deutscher mehr,selbst wenn man die Vorfahren bis zum Kaiser nachweisen kann!
Das Problem ist das Asylrecht. Jeder x-beliebige Ausländer kann ohne Papiere kommen und muß nach Überschreiten der Grenze nur das Wort “Asyl” sagen. Damit wird das behördliche Räderwerk in Gange gesetzt und das Füllhorn der Geschenke ergiesst sich über den Flüchtling. (P.S: Die ehrenamtlichen Helfer sind hier natürlich nicht vertrauenswürdig- es sind Mitarbeiter der kirchlichen Asylindustrie).
Nun, die Verwaltung hat eben Ermessensspielräume, die sie ausnutzen soll und darf. Gesteuert wird dies von “oben”, durch Verwaltungsrichtlinien, die den Nachteil haben, dass sie gedruckt sind (und, obwohl nicht für die Welt außerhalb der Amtsstube gedacht, gleichwohl mitunter nach außen gelangen) und durch einen sanften, aber bestimmten “Druck” von der politischen Ebene bis ganz nach unten. Dagegen spricht auch nichts: Wäre die Verwaltung völlig “autark” von der Politik - warum sollte es noch politische Beamte geben, dann könnte die Volksvertretung sich auf ihr Budgetrecht und die Gesetzgebungskompetenz beschränken und ein Rat der Weisen das Land regieren. Was wir hier erleben, sind deshalb weder “Einzelfälle” noch das Versagen einzelner Beamter, sondern das ist von oben gewollt. Anderseits wären das schon gewaltig viele “Zufälle”. So soll das Versagen der Politik kaschiert werden. Die Presse, längst nicht mehr dazu da, zu informieren, sondern ungefragt und gegebeten im höheren Auftrag der Volkserziehung zur Demokratie unterwegs und als “Wahrheitverständlichmacher” noch dazu, trötet in dasselbe Horn oder bemäntelt die Missstände nach Kräften. Wenn wundert es da, dass die radikalen Parteien (Grüne, Linke und AfD) bald die meisten Stimmen auf sich vereinen. Die Nichtdemokraten, Antiliberalen, die politikreligösen Wirrköpfe, die deutschtümelnden Narren gewinnen an Fahrt und übernehmen die Macht in einem Land, dass einstmals - nach den Erfahrungen der Hitlerzeit - auf Vernunft, Augenmaß, Ausgleich, Sachlichkeit setzte und dessen Parlamentsdebatten zum Glück so langweilig waren, dass niemand zuguckte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.