Ein wirklich starker Artikel Frau Schunke! Vielen Dank. Mir kommt es so vor, als ob all die Prominenten, aus dem Film und dergleichen, die sich noch im 2015 vor Begeisterung über die flutende Migration nicht einkriegen konnten, plötzlich verstummt wären. Oder kommt es mir nur so vor, weil ich kaum noch die deutschen öffentlichen Medien sehe oder höre? Wie wäre es damit, dass sie jetzt auch etwas dazu sagen, was ist? Ach mal gegen den Strom zu schwimmen, sich etwas trauen und die Bürger damit zu unterstützen, stünde ihnen auch mal zur Gesicht.
Die Täter von Döbeln werden sicher einen Strafrabatt bekommen, denn es war ja keine Moscheetür , die hier in die Luft gejagt wurde und außerdem war es ja “nur” ein AfD-Büro. Am besten wäre es freilich, wenn sie islamischen Glaubens wären, denn da muß man ja besonders für die dortige Kultur Verständnis haben und darf als Einheimischer nicht so pingelig sein. Mit freundlichen Grüßen
Ich wünsche mir zur nächsten Wahl oder möglichst viel viel früher einen Trump oder zumindest Kurz auf den Wahlzettel; man darf doch noch träumen und wünschen.
Jungs, Mädels und “diverse”, die ihr den allgemeinen Unsinn erkennt -warum ist er nicht aufzuhalten-, obwohl alle Amtsträger geschworen haben “die freiheitlich demokratische Grundordnung” zu achten und zu verteidigen? Weil “zuerst kommt das Fressen und dann (eventuell, irgendwann und dann gar ‘welche’) die Moral? Wie im III. Reich so erst Recht im IV. neoliberalen LBGTQIAZDF … Reich “P” yet to come? Wir schaffen das!
Wenn schon Bürgerkrieg, dann nur einer, bei dem sich Deutsche gegen Merkels Gäste nicht wehren! Merkels Lämmer schlafen wie das Parlament. Höchste Zeit, den UNESCO-Kulturerbestatus für Deutschland beantragen!
So ist das eben in Deutschland, sehr geehrte Frau Schunke. In diesem Zusammenhang einen herzlichen Gruss aus der näheren Nachbarschaft. Viel geschrieben und noch mehr (aus)sagt dieser Artikel dem kaum etwas hinzuzufügen ist wie so gern geschrieben und zugestimmt wird. Ich möchte nur zum Seehofer etwas sagen. Es wurde Zeit - Zeit aufzuräumen. Nicht mit der unseren ach so spannenden Regierung, nein, zuhause wurde es Zeit. Die Zeit sich zu nehmen um altes hinter sich zu lassen und für Neues aufgeschlossen zu sein. Sodann durchstreifte ich die Wohnung meines Dad’s um aufzuräumen, es wurde nämlich Zeit, und einige tolle Dinge kamen zum Vorschein. Einiges löste Erinnerungen aus, anderes wiederum hätte ich lieber nicht entdeckt, wieder anderes zauberte ein Lächeln auf meine seit einigen Jahren - 2015 ist da ein Stichwort - verkniffenen Gesichtszüge, manchmal Weiss vor Schreck oder Überraschung, oft Rot vor Scham. So kam es das ich einige “Heizungslüfter” entdeckte. Zwei wirklich grosse mächtige ordentlich Kohlestrom verbratene Heizungslüfter, welche die abgegebene Leistung auf dem Typenschild leider nur noch angekohlt wiedergeben. Mächtige kohlefressende Lüfter eben. Dann noch weitere kleinere Heizungslüfter, kompakt, niedlich, unschuldig aussehend. Diese unschuldig Aussehenden hatten es aber faustdick hinter den Ohren. Power ohne Ende - made in Germany übrigens - und für die abzugebene Leistung sicherlich dem Ein oder Anderen ein “oooh” abtrotzend. In Watt kommt da einiges zusammen, wie gut das mein Dad über eine auskömmliche Rente verfügt. So, nun aber genug der relotierenden Beschreibung von Nichts, denn die Message - und darauf kommt es doch an, nicht wahr? - ist Diese: Selbst dreimal soviel Heizlüfter mit zehnmal der Nennleistung könnten auch nur annährend solche Hitze erzeugen wie der Heiss(z)luftfön Seehofer!
Herrn Th. Schweighäuser: Wo haben Sie soviel Humor her? Verraten Sie’s mir, ich hätte auch gern davon! “Spätestens dann, wenn die 4 Jugendlichen aus Amberg abgeschoben worden sind, gibt es auch wieder Plätze in den Sprachkursen.” Der achtlose Leser könnte meinen, Sie nähmen tatsächlich an, daß abgelehnte Asylbewerber, die als Verbrecher überführt würden, abgeschoben würden!!! Das ist köstlich, darauf kommt doch einfach keiner! Was ist Ihr Trick? Und daß diese Goldjungs Plätze in Sprachkursen blockiert hätten!! Schrei vor Vergnügen! Sie kriegen den Relotius-Preis 2020, ich schwör alda, der für dieses Jahr ist leider schon weg. Ihre oberkrasseste Pointe aber ist, daß in den Deutschkursen eine deutsche Sprache vermittelt würde. So derart Hammer!
Ein – wie von Ihnen gewohnt – sehr guter, klarer und ausgewogener Beitrag, Frau Schunke. @ Herr Schweig-Häuser: Sie sollten sich auf die erste Silbe Ihres Nachnamens konzentrieren. Der Beitrag von Frau Schunke hat – entgegen Ihrem Kommentar – absolut nichts Zwanghaftes. Und es gäbe sicher einige Kurse, die Sie noch belegen könnten, ob allerdings erfolgreich…? DAS ist zu bezweifeln bei Ihrer Erkenntnisresistenz bzw. anders formuliert: Ihre „größeren Probleme“ sind offensichtlich. Und alle charakterlichen Eigenschaften verstärken sich mit zunehmendem Alter…, da ist nichts mehr zu machen. Es sei denn: Sie würden die „4 Jugendlichen“ bei sich aufnehmen, “spätestens dann…”. Also: Nur keine Scheu! Zeigen Sie Haltung! Ein provozierender Kommentar genügt nicht. Sie sind zu Höherem berufen. – Oder sind Sie etwa doch nur eine „gut-deutsche“ Schreibfachkraft…?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.