Genau, Bioluft in den Supermärkten ! Darauf warte ich schon lange. Die Verpackung natürlich aus essbaren Bio - Tüten. Wünschenswert wären diverse Duftnuancen. Denkbar sind: Kuhmist- oder Güllefermentierung, auch - nicht so preiswert - Landluft aus der Serengeti oder vom Ganges. Gewisse Schwierigkeiten dürfte es mit Bio - Luft geben, die von energiegewendeten Windrädern durchgequirlt worden ist ... aber aufgrund der Nachfrage wird auch dieses Problem gelöst werden.
Da lob ich mir meine Komposterde, die ich jedes Jahr im Kleingarten eigenhändig umsetze, siebe und zwischen Tomaten und Erdbeeren verstreue. Und ich tue dies, ohne ein grüner Ideologe zu sein. Schon Goethe sagte ” Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen”
Ein köstlicher Beitrag, danke. Es ist immer schön mal zu lesen was man selber denkt, aber nicht so humorvoll ausdrücken kann.
Wenn Sie unbedingt mit seltenen Erden düngen möchten, können Sie Ihre Althandys schreddern. Aber pst, nicht den Grünen sagen. Das wäre fast schlimmer als Kükenschreddern. Apropos, warum gibt es eigentlich keine Schredderkonfliktberatungsstellen für Hühnerzüchter in Existenznöten?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.