Gunnar Kaiser hat sicherlich ehemalige Kollegen, die diese Meldung bestätigen können. Das Schul-Curriculum für Biologie für das Schuljahr 20022/23 wurde geändert! (Liegt den Schulen bereits vor, wird aber erst in Kürze veröffentlicht). Neu ist eine Unterrichtseinheit über die Moral zur Impfpflicht in der Einführungsphase der Oberstufe. Dies bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler vor dem 18. Geburtstag über den Impfzwang informiert und auf Linie gebracht werden sollen. Die Regierung geht also davon aus, dass die Impfpflicht sowieso durch das Hintertürchen kommt. Dies wäre auch eine Gelegenheit über Sklaverei zu reden. Wem gehört mein Körper? Wenn mein Körper auf Lebenszeit verändert werden soll (Immunität), um eine Profitmaximierung von (privat geführten) Krankenhäusern zu gewährleisten, dann ist dies Sklaverei! Wo beginnt denn die Würde des Menschen (Art 1, GG), wenn nicht beim Recht auf Selbstbestimmung über seinen eigenen Körper? Auch die Schuldleibeigenschaft gegenüber den Krankenkassen wäre einmal zu diskutieren.
“Jesus hätte sich impfen lassen!” Beim größten Gesundbeter aller Zeiten ein lächerlicher Gedanke; aber auf dieses Argument hin würden die Vakzin-Apostel dann mit der Kreuzigung selbst entgegnen - die ersten beiden “Impfungen” ins linke und rechte Handgelenk, den Booster in die Füße. Karl Lauterbach bevorzugt wahrscheinlich den Viernageltypus unter den Kruzifixen. Davon hat er dann vielleicht eins in seiner Toilette hängen, um sich mit göttlichem Beistand vor dem Corona-“Kamineffekt” zu schützen, wenn im Erdgeschoss jemand die Wasserspülung betätigt…
Es ist erschreckend zu lesen, wie hier einige ihre Unwissenheit oder moralische Haltung offenbaren, die nichts mit dem zu tun hat, wohin sich in den Letzten 200 Jahren die Gesellschaft in Westeuropa entwickelt hat. Abgesehen von einigen sozialistischen Experimenten, die in der Unterdrückung des Individuums und im materiellen Mangel endeten. Herrn Kaiser möchte ich meinen tiefen Respekt ausdrücken und ihm vollständige Genesung wünschen. Er soll ja später noch meine Enkel unterrichten:)
Gute Besserung, Gunnar. Du warst immer ein Lichtblick in den letzten 2 Jahren, der nicht nur den Wahnsinn der Sektierer, sondern immer auch die Vernunft der liberalen Kräfte im Auge hatte. Danke dafür.
Lange Gespräche mit meinem Arbeitgeber in der Altenpflege: ist Impfen ein moralisches Procedere oder ein medizinisches? Ganz eindeutige Antwort. Und so arbeite ich weiterhin, auch ohne Hepatitisimpfung, ohne frische Tetanus (“Täternuss” wie Verona Poth sagt)- Impfung, da ich ja nicht in den Dreck zu fallen gedenke, also das Infektionsrisiko gen Null geht. “Moral ist der Mangel an Gelegenheit” heißt es. Danke für den Irrsinn der Zitate im Text!
Also denen hier, die gegen Religion lästern, erzähle ich meinen letzten Traum, vorösterlich, sozusagen: Titel: “Jesu Losbindung durch den Herrn”. Das ist eine neuer Feiertag, der Ostern alsbald ersetzen wird. Das geht so: Der Herr Zebaoth steigt aus der ISS (weil ihn die Russen nerven), fährt hernieder ohne Fallschirm, bindet Jesum Christum, unsern Herrn, vom Kreuz, an dem er schon eine Weile hängen musste, aber noch deutlich vor der neunten Stunde, birgt ihn in seinen göttlichen Armen und spricht: Für DIESES dumme Pack da unten musst du nicht sterben - schon gar nicht für deren Sünden. Habe ich sie nicht gelehrt, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden? Als ich sie aus dem Paradiese vertrieb? Mit dem Apfel? Und jetzt haben sie es immer noch nicht begriffen? Ich glaube, ich habe da einen Fehler gemacht, als ich dem Lehm meinen Odem einblies. Mea culpa, mea maxima culpa. Ich schicke ihnen mal eine echte Seuche, das lehrt sie Mores, die Schmocks. DAS ist mein Gott, auf den ich sehnlichst warte ... .
An Gunnar Kaiser: Mögen Sie ganz gesund werden, mit Gottes Segen! // Ja, die Kommunisten heißen heute Globalisten, und ihre albernen “kategorischen” Imperative beziehen sie nicht mehr zuerst aus dem zu errichtenden Paradies, sonder zuförderst aus der drohenden Hölle. Diese Hölle ist stets sowohl global als auch diesseitig. Und kein Menschenopfer darf gescheut werden, um sie zu verhindern! Die Hölle heißt wahlweise Pandemie oder Rassismus oder Kochklima (womit wir wieder beim Gretel, diesmal dem thunfischigen, wären). // An die Religionsverächter hier habe ich die Frage, woran sie denn eigentlich glauben? Ich halte es für äußerst nützlich, ja notwendig, diese Frage für sich selbst zu beantworten. // An Werner Arning: Danke für Ihren Kommentar! Mir gibt die christliche Hoffnung Kraft zum Tun und Schutz vor der Infektion mit dem Wahnsinn.
Gut erkannt, Herr Kaiser! Aber das ist nichts Neues. Alle modernen Ideologien seit der Aufklärung sind in ihrem Kern säkularisierte Religion. Kommunisten glauben an die unvermeidliche Weltrevolution, Grün-Alternative üben sich in neurotischer Selbstschädigung durch neue Formen der Selbst-Kasteiung und wollen diese allen Mitmenschen als Weg zur Erlösung vorschreiben. Fridays for Future-Wohlstandskinder wollen nicht mehr zur Schule gehen, weil ja die Welt ohnehin bald untergeht. Oswald Spengler hätte sich gewundert, welche skurrilen Formen der Untergang des Abendlandes noch annehmen würde.
Hier gibt es Leute, die schreiben über Ihre drei Impfungen ( was macht Ihr HiER?!?), über messianisches Gehabe von Gunnar Kaiser(Hä?!?), dass andere Autoren, dass schon vor 2 Jahren hier beschrieben hätten und gar besser (wissen Sie überhaupt, wer Gunnar Kaiser ist?- der schreibt das seit über 2 Jahren und gern wüsste ich den Autorentipp, wer das Problem besser beschreibt). WiSst Ihr, wie lächerlich Ihr seid, gegenüber diesem Mann, der übrigens Zeitgleich mit seiner Krebserkrankung kämpft?
@Hans Reinhardt Sie scheinen Gunnar Kaiser wohl nicht so wirklich zu kennen. Herr Kaiser verfasst seit gefühlten Ewigkeiten messerscharfe Argumente gegen den Coronwahn. Auf YouTube sein Kanal scheint Ihnen wohl ebenso unbekannt zu sein. Ich denke eher, dass Herr Kaiser Sie im Boot begrüßen sollte. Er war einer der ersten, die sich aus philosophischer Sicht kritisch sich über den Coronakult geäußert haben. Ich schreibe diese Zeilen deshalb, weil ich das Engagement des Herrn Kaiser außerordentlich schätze und ich mir von ganzem Herzen wünsche, dass er von seiner schweren Krankheit genesen möge.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.