Möglicherweise wollen sie sogar eine Bahn bis zur Westküste bauen, mit eigenem Bahnhof. Sweatwater wartet auf euch. Nur gut, dass der alte MacBain das nicht mehr erleben muss.
Der Blick ist zu eingeengt. Die DB holt sich in Deutschland nur das Geld vom Steuerzahler ab, dass sie weltweit versenken. Dazu einfach mal den Wiki Eintrag “Arriva” eine Tochter der DB AG suchen und lesen. “Arriva operiert als Bus- und Bahndienstleister in aktuell 13 europäischen Ländern und transportierte im Jahr 2021 rund 1.308 Milliarden Passagiere. Zum Vergleich wurden zwei Jahre zuvor (in 2019 mit Schweden noch in 14 europäischen Ländern) rund 2.214 Milliarden Reisende per Bus und Schiene transportiert.” Der ÖPNV in Hamburg, der europaweit teuerste, betreibt nach bestimmten Recherchen eine ÖPNV in Neuseeland. Natürlich zahlt Deutschland ein jeder Bürger mal wieder für deren Großmannssucht und weltweite Verluste. So gehts nicht weiter. Klar das in Deutschland generell alle ÖPNVs Verluste machen. Zahlt ja der Michel und die hinterletzte Generation.
U. Hering / 11.03.2023 Stichwort: Spannbeton. Eine Erfindung nur für kurze Zeit, wie zu sehen ist.
Um das ganze Ausmaß des bürokratischen Desasters zu verstehen, muss man sich folgendes vor Augen halten: Japan hat eines der besten und effizientesten Zugnetze der Welt. Schnell, pünktlich, von praktikabel bis zum luxuriösen Hotelzimmer auf Schienen. Im gesamten japanischen Zugnetz arbeiten genauso viele Menschen, wie bei der deutschen Bahn allein in der Verwaltung. Was soll dabei herauskommen? Diese Frage lässt sich auf ganz Deutschland ausdehnen, weil diese Phänomene überall zu beobachten sind. Eure Ampel ist gerade damit beschäftigt, diese Zustände noch weiter auszubauen.
“Eine Psychotherapie [für die Patientin Bahn] wäre begleitend ebenfalls zu empfehlen”: Psychotherapie oder besser gleich Notschlachtung? Verwaltungsapparat, Justiz, Medien und “die Wissenschaft” sind mittels indizierter Psychotherapie wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten, wie die idiotischen Umstände des vollkommen unsinnigen AHA+L, x-G, Spritz- und Maskenschwachsinns gezeigt haben. Something is rotten in the state of Idiocracy.
Glauben „die“ wirklich, dass es in vierzig oder fünfzig Jahren noch eine d e u t s c h e Bahn gibt? Oder überhaupt D e u t s c h land? Oder gibt es dann womöglich die Erde, wie wir sie jetzt kennen, gar ich mehr? Halten sich die Verantwortlichen für unsterbliche Wesen? Was für eine Hybris! Die diversen Turmbauer von Babel sind mit ihren Unsterblichkeitsplänen allesamt gescheitert. - - Das Chaos der Bahn greift auch auf die Regionalbahnen über, wie ich am Bahnhof meiner kleinen Stadt erleben kann. Die Bahnstrecke München-Salzburg wird wegen Bauarbeiten nur „eingeschränkt“ befahren werden können, und zwar bis zum 1. Dezember 2023. Busse sollen ersatzweise fahren. Aber wie „gut“ das funktioniert, kennt jeder, der schon mal auf „Schienenersatzverkehr“ angewiesen gewesen ist. Bin sehr gespannt, wie die Berufspendler und Schüler darauf reagieren.
@U. Hering Der Frage nach dem römischen Beton der selbst unter Wasser ~2000 Jahre hält, war Jahrzehnte ein Rätsel. Selbst von Vitruvius stehen immer noch Bauten. Inzwischen gelöst, Vulkanasche wird beigemengt. Die chinesische Mauer besteht aus selbstheilendem Mörtel, dort wurde Reismehl oder ähnliches organisches Material als Mörtel mit einer besonderen Brenntechnik der Ziegel verbaut. Vor ~20 Jahre lernte ich eine Person kennen dessen Bruder eine völlig neuartige Straßendecke entwickelte. Europa besteht aus einem Kartell mit korrupten Politiker, siehe z.B. der Keppler-Kreis der in VW existiert. Jegliche Konkurrenz wird an die Wand gedrückt, sofern sie keine Apanage für Politiker, Netzwerke bezahlen. In Deutschland wird ein ummantelter Magnet als Rostschreck und große Erfindung gefeiert. Es ist unfassbar was für geistiges, kreatives Vermögen der gesamten Gesellschaft regelrecht in allen Ebenen im Kirchenstaat Deutschland vernichtet wird. (Gender, Cancel Culture, SGB etc.) So bleibt nur, rette sich wer noch kann. Die nächsten 20 Jahre wird das alles nichts mehr. Die politischen Dummköpfe haben alle Probleme nebst Lösungen mittels ÖPP,PPP externalisiert. Gutes aktuell passendes Beispiel ist Governikus das als Kernsoftware der Governikus GmbH & Co. KG staatlich hoheitliche Aufgaben übernimmt. Eine GmbH & Co. KG die Allerschlimmste aller möglichen Gesellschaftsformen in der man wunderbar korrupte Beamte, Politiker vor allem Geheimdienste verstecken kann. Wehe die geht Pleite!!! Klar, die UvDL vollens mit ihrem IT-Planungsrat involviert. Nebenbei und passend, die CIA sammelt fleissig DNA. Dazu theintercept dot com 2016 (In-Q-Tel) “CIA’s Venture Capital Arm Is Funding Skin Care Products That Collect DNA” und nennt sich wohl Patientenakte. Der Behördenspiegel hat schon viele Artikel gelöscht, so schlimm die Auswüchse. Hoch- und Landesverrat würde ich sagen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.