Da gehen letztes Wochenende zehntausende gegen Rassismus und obendrein für einen Verbrecher auf die Straße; ohne Maske, ohne Abstand, ohne Genehmigung. Und die Staatsgewalt macht dieses mal bei diesen “guten” Demos: NICHTS ! Vollkommenes Staatsversagen, ...kein Recht und keine Ordnung. Da kann man als “gesetzestreuer” Bürger doch nur zu dem Schluss kommen: ...entweder haben die uns bisher verarscht, ...oder sie verarschen uns gerade jetzt in diesem Augenblick! Und diesem Innenminister soll ich vertrauen und eine App installieren, die mich ggf. dauerhaft bis ins Bett ausspionieren kann !? Abgesehen von der aufgezeigten Unsinnigkeit dieser App würde ich mir persönlich aus grundsätzlichen und aus Datenschutzgründen so etwas auch nie aufs Handy installieren !!!
Ääätsch, Herr Horst Mueller / 10.06.2020: Mein Motorola C121 ist älter Baujahr , Markteinführung war das 4. Quartal 2006. Mir tut es, für meine Ansprüche, alle Dienste, die ich von einem mobilen Telefon erwarte: Möglichkeit Telefonate zu führen und wenn nötig, Nachrichten versenden.
Herr Bingel, andersrum, erst alle sehenswerten Mitmenschen besuchen und dann den Marker setzen, sonst hat auch der Stadtkämmerer einen Riesenspass…
Es ist halt ein Versuch, um zu sehen, wie weit man die Leute schon hat. Dem großen Vorbild China (das im übrigen zur Zeit nach außen ziemlich aggressiv auftritt) neidet man seine umfassenden Kontrollmöglichkeiten. Und Palantir ist auch im Boot. Ich denke, ich behalte mein veraltetes Telefon, das keine Updates mehr bekommt, wohl besser noch lange.
Das Ding zuhause lassen….... ist sehr entspannend!
Ich habe nie begriffen, was eine App ist. Man benötigt dazu ein Händi, habe ich erfahren. Und da ich keines besitze, habe ich nie weiter nachgefragt. Kommt mir nicht ins Haus.
Seit 2015 wundere ich mich über garnichts mehr und halte alles für möglich. Auch dass Merkel beschliessen könnte , weiterzumachen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich verstehe ,welche Absicht dahinter steht. Manchmal frage ich mich schon, ob eine islamische oder chinesische Regierung wirklich schlechter wäre.
@ Ulrich Jäger: Herrn Eislebens Vermutung ist NICHT in Ordnung, denn er hat nicht den geringsten Beleg. Es ist nicht meine Aufgabe, hysterische Hirngespinste zu falsifizieren, sondern derjenige, der sie in die Welt setzt, hat sie mit plausiblen Sachverhalten zu stützen. Und die gibt es nicht. So einfach ist das. Punkt.
Ich würde die Viren beringen oder mit einem Sender ausstatten, um den sog. Virenflug zu erforschen.
Das Ganze, also die Corona App und alles, was noch damit zusammenhängt, erinnert mich an einen Ausspruch, von Jean-Claude Juncker. Der hatte, sinngemäß, gesagt, dass wir alles einfach ‘mal ausprobieren werden, was in unserem Interesse (Der EU?) ist und die Leute es wissen lassen. Sollte sich die Bevölkerung nicht dagegen auflehnen, werden wir mit unserem Fahrplan weitermachen. Ein perfides Spiel! Ich selber habe, in den letzten drei Wochen, zwölf Personen befragt, ob es, in ihrem Verwandten oder Bekanntenkreis, Coronafälle (Nachgewiesene Erkrankungen oder gar nachgewiesene Todesfälle) gegeben hat. KEINER hat meine Nachfrage bestätigt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.