Bin einverstanden Herr Weißgerber. Nur ein Einwand bzgl. der Elogen auf Angela Merkel, habe hier einiges gelesen, was ich für dauerhaft, epochal und geschichtsträchtig halte. Sofern es nicht zu einem weltweiten Stromausfall kommt, werden auch im Jahr 2323 junge Menschen erfahren, was diese Frau getan hat und, dass es Menschen gab, die dagegen schärfstens opponiert haben. (Wäre wunderbar erfahren zu können, wie Historiker in 200 Jahren die Ereignisse einer 16 Jahre andauernden Epoche des Despotismus bewerten. Anders als ich? Ich fürchte Sie könnten lachen, daß wir so dämlich waren diese hinzunehmen. Wahrscheinlich liegen dann auch in den historischen Instituten auf dem Mars asiatische und angloamerikanische Menschen lachend auf der Planetenoberfläche. Prof Heinsohn hatte damals alles richtig erkannt, allerdings mindestens 10 Jahre zu spät beschrieben. Den Wettkampf um die Klugen hatte Europa 2015 spätestens verloren. Den Beginn verorten die meisten Historiker 2323 allerdings, als Merkel die CDU übernahm.) Bin mir ziemlich sicher die erste bemannte Marsexpedition noch mitzuerleben, dürfte in 10+ x Jahren versucht werden. China oder USA, oder beide zusammen? Fraglich dürfte sein, ob in der dann vierten Welt (EU) jemand Fernsehbilder oder livestream bekommt, da nachts bei Windstille alle ZwergInnen artig im Bettchen liegen müssen. Ende meiner Kurzzeiteloge mit geringer Haltbarkeit.
Die Deutsland-Verrecke-Partei wird vollenden was dem Merkelbundestag und der Regierungspresse weitgegend gelungen ist. Ob sich Deutschland davon jemals erholen wird? Wir Menschen regeln das Klima ist die größte Anmaßung und Lüge an den die menschliche Dummheit glaubt. Das Perpeto-Mobile der Energiewende gehört dazu.
==> Göring-Eckardt könnte die Sprengladung bedeuten, die die EU auseinandertreiben würde<== Wirklich? Dann sofort her mit der polit-medialen Abrissbirne. G.H. for Präsi. Ich werde der (Brüssel)EU keine Träne hinterher weinen. Mir reicht eine EWG und die sollte man auch mit bilateralen Verträgen wieder hin bekommen. Wie sagt der Volksmund so schön (darf der das?): lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Gestern bereits konnte man anhand der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung beobachten, wie es nun weitergehen wird. Ungebremst und ohne innezuhalten in Richtung Linksgrün. Die Medien lassen sich keinesfalls beirren. Bereits werden die Grünen wieder stark geredet und stark geschrieben. Es geht jetzt schließlich um die anstehenden Koalitionensverhandlungen. Bei diesen werden die Grünen den vollen Rückenwind der Öffis erhalten. Und wenn das nicht hilft, wer weiß, vielleicht soll es dann Angela (so lange wie eben möglich) richten. Die Öffis und ihre linksgrüne Medienschar werden nicht locker lassen. Sie versuchen stets zu retten, was zu retten ist. Auch wenn sie mit Anna-Lena so was von auf das falsche Pferd gesetzt haben. Nun also erst mal mit Olaf weiter. Und Habeck. Der wird nun interessant geschrieben werden. Wie kann man den Lindner dazu bringen bei den beiden mitzutun? Vielleicht erst einmal indem man den Laschet weiter demontiert. Dazu kann Angela vielleicht noch etwas Hilfreiches beitragen. Und dieser Söder. Jedenfalls braucht man ein bürgerliches Feigenblatt in der Regierung. Rot-Grün-Rot wäre selbst den Medien zu anstrengend geworden. Alles kann man schließlich nicht schön schreiben. Aber wir haben ja noch den Lindner, gäbe einen herrlichen Sündenbock ab. Laschet im Notfall natürlich auch, oder beide gemeinsam, je nach Konstellation. Jedenfalls eines ist sicher : Die Medien sitzen ungewählt dick und fett in jeder denkbaren Regierung und diktieren den Kurs.
Ob Deutschland wenigstens für andere als schlechtes Beispiel dienen kann? Hat historisch auch nicht funktioniert. Außerdem ist das (oder ähnlich schlimme) Problem leider ziemlich global. Trotzdem : Das schlechte ist des noch schlechteren Feind. Wenn ich in diesem Land sterben sollte, wäre es wohl ein früher Tod. Koalitionen bedeuten alle Verbindungen von schwerstkriminellen Vereinigungen, die sich Parteien nennen und kürzlich den Teilzeitrechtsstaat endgültig abgewickelt haben. Cosa Nostra mit Triade oder Mafia mit Medellin Kartell- ist mir doch egal.
Es kommt, wie es zu erwarten war. Die Schuld an dem Wahldebakel der CDU wird allein Armin Laschet angehängt. Noch. Es ist bezeichnend für den Zustand von Union und Mainstreammedien, dass in der Debatte um die Verantwortung für den Niedergang der Union der Name Merkel nicht fällt. In der Union nicht, gestern nicht in den Berichten zum Thema bei ARD, ZDF und RTL. Heute auch nicht in der DLF-Presseschau. Unliebsame Wahrheiten werden in diesem abgedrehten Land schon längst nicht mehr ausgesprochen, egal, wie evident sie sind. Der politisch-mediale Komplex lebt seine Abgehobenheit und Realitätsverweigerung mit aller Konsequenz. Noch ist die Heilige im Kanzleramt unantastbar. Die Union wird sich entscheiden müssen. Loslösung von Merkels Erbe und Beseitigung des von ihr hinterlassenen Scherbenhaufens. Oder Gang in die Bedeutungslosigkeit als Anhängsel der linksgrünen Meinungsmonopolisten.
Es wird ja immer gerne behauptet, Merkel hätte quasi die AfD “erfunden”. Stimmt nur nicht. Die AfD hat aber letztlich Kohl mit seiner Euro-Politik und der Ausgrenzung konservativer CDUler, die der Impuls waren für die Gründung der Anti-Euro-Partei. Kohl hat das Chaos vorbereitet, Merkel hat es vollendet.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.