Achgut.tv / 07.10.2020 / 11:00 / 80 / Seite ausdrucken

Corona-Erleuchtung bei der ARD?

In dieser Woche gilt es, ein Fernseh-Werk zu würdigen, in dem – im Gegensatz zur üblichen Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten – die Coronazahlen in den richtigen Kontext gesetzt werden. Zurück bleibt nur die Frage, ob das nur ein kurzer Moment der Erleuchtung war oder ob dem mehr folgt? In jedem Falle hat es dem ARD-Corona-Extra (Etwa ab Minute 14) vom Montag eine Menge aufrichtig staunender Zuschauer beschert. 

Oben im Bild den Pfeil anklicken und staunen. Sehen Sie sich zum gleichen Thema auch die Achgut.com Folgen "Corona. Noch Fragen" an.

Corona. Noch Fragen? (1)

Corona. Noch Fragen? (2)

Corona. Noch Fragen? (3)

Corona. Noch Fragen? (4)

Corona. Noch Fragen? (5)

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gudrun Dietzel / 07.10.2020

@B. Oelsnitz, Kerze ist angezündet. Macht es alle nach! Dann wird es zum Fanal. Wir lassen uns nicht mehr verdummen. Wir wehren uns.

Dr Stefan Lehnhoff / 07.10.2020

@ T Rhades: Sie meinen es ist langweilig die Wahrheit zu schreiben und wenn die Lügenpresse mal etwas warmes sagt, sollte man auch mal zum Ausgleich ein paar Lügen verbreiten? Zu Schweden sage ich nur: Ignoranz abstellen und ordentlich recherchieren und selbst denken könnte helfen.

Paul Siemons / 07.10.2020

Ein bedauerlicher Einzelfall, der nicht hilfreich ist. Vermutlich ist der Verantwortliche psychisch gestört.

Markus Rüschenschmidt / 07.10.2020

Ein Tropfen aufs heiße Herdplättchen… Ich glaube denen immer noch GAR NICHTS! Jetzt haben die EINMAL Klartext ohne übliches Framing gesprochen, doch eh da nicht ein grundsätzliches Umdenken plus eine 180-Grad-Kehrtwende kommen, ist alles aus. Einstweilen werde ich sie so selbstverständlich weiterhin Lügenpresse, Lückenpresse oder System- bzw. Staatsfunk (der Halbwahrheiten) und Meister des Framings nennen wie denen der Unsinn über die Lippen kommt, die AfD sei eine Nazi-Partei und Trump ein rassistischer Hetzer und Bösewicht. In der Zeit dieses Kommentars haben schon wieder 12-15 Lügen (grob geschätzt) deren restliche Münder verlassen.

Franz Klar / 07.10.2020

Da ging Montag noch mehr : bei Plasberg saßen einer Spinnerin und einem Spinner drei ( ! ) Vernünftige gegenüber , denen P. sich anschloß und sogar AfD - Bashing rügte . Nix eins zu fünf wie seit Jahrhunderten . Was geht da vor ?

Bernhard Piosczyk / 07.10.2020

Habe die Sendung nicht gesehen. Aber es war bestimmt ein Fehler in der Matrix. Manchmal passiert so etwas, aber auch das ist geplant. Es war kein Zufall… und somit kein Fehler.

Henni Gedu / 07.10.2020

@Lars Bäcker: Die Fazkommentare sind wie immer. Aber die FAZ hat das Hausrecht. In Köln werden Büttenredner mit ‘Wolle mers reinlasse’  demokratisch gerahmt. Eine Floskel. Die Rednerliste steht natürlich fest. Framed Democracy diktierten unsere ersten Hausherren ins Grundgesetz. Kein Deutscher sollte sagen können, die systematisch verbrannten Städte und Menschen könnten was anderes als ‘Befeiung’ gewesen sein. Aktuell heißt Merkels rotgrüner Block BRD, nicht DDR. Wer die Macht hat, hat das Sagen. [Aber] ‘wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.’ (Hesse)

Hartmut Laun / 07.10.2020

Was ist mit Ersthelfern die nach Unfällen, Herzinfarkt zu einer Mund-zu- Mund-Beatmung zur Wiederbelebung aufgefordert sind (Feuerwehr, der Arzt am Ort)?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com