Achgut.tv / 07.10.2020 / 11:00 / 80 / Seite ausdrucken

Corona-Erleuchtung bei der ARD?

In dieser Woche gilt es, ein Fernseh-Werk zu würdigen, in dem – im Gegensatz zur üblichen Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten – die Coronazahlen in den richtigen Kontext gesetzt werden. Zurück bleibt nur die Frage, ob das nur ein kurzer Moment der Erleuchtung war oder ob dem mehr folgt? In jedem Falle hat es dem ARD-Corona-Extra (Etwa ab Minute 14) vom Montag eine Menge aufrichtig staunender Zuschauer beschert. 

Oben im Bild den Pfeil anklicken und staunen. Sehen Sie sich zum gleichen Thema auch die Achgut.com Folgen "Corona. Noch Fragen" an.

Corona. Noch Fragen? (1)

Corona. Noch Fragen? (2)

Corona. Noch Fragen? (3)

Corona. Noch Fragen? (4)

Corona. Noch Fragen? (5)

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Joachim Lucas / 07.10.2020

Da hat ein Zensor wohl nicht richtig aufgepasst.

Peter Holschke / 07.10.2020

Wir Drostdradamus nun öffentlich gehenkt? Zusammen mit anderen Pandämonen? Findest man der Hausdurchsuchung chinesische Einsatzbefehle oder Spekulationen mit Toilettenpapieraktien und Mundschutzzertifikate? Was wird man Drosten vorwerfen, nachdem Span ihm höchstpersönlich des Bundesverdienstkreuz mit Eichenlaub und Schwertern runtergerissen hat? Hat er etwa Neger gesagt? Bringt er sich seiner Gefängniszelle um, mit eingeschuggelten Viren? Oder erliegt er in seinen Labor einem RNA-Anschlag? Dann gibt’s ein Staatsbegräbnis mit postumer Beförderung zum Generalfeldvirologen? Oder fällt Drosten ehrenvoll im Endkampf gegen die Übermacht der Coronaleugnern, nachdem er das letzte Testset verschossen hat? Oder es passiert gar nichts. Die Kanzlerin schickt nur eine Tscheka-Untersuchungseinheit, mit einem Regiment Leibgardisten, um bei der ARD eine Säuberung vornehmen zu lassen. Ganz klar war das ein Anschlag des Klassenfeindes auf den Weltfrieden.

Lutz Jordan / 07.10.2020

Warum müssen die achgut-Filme meist so ekelhaft krawallig rüberkommen? Der Kontrast zwischen Form und Inhalt ist so eklatant, dass ich mir die akustischen Rüpeleien zu Beginn und Schluss durch stummschalten erspare und jetzt kommen auch noch so kindisch-gequälte Zwischenschnitte à la “switch reloaded” hinzu. Kann sich achgut keinen Cutter mit Geschmack leisten? Leider wird bei mir auf diese Weise das Inhaltliche kräftig denunziert.

Karl Hans Bauer / 07.10.2020

Tja, langsam wendet sich das Blatt, das Kartenhaus der Lügenkanzlerin fällt in sich zusammen. Ich bin mal neugierig, wie diese unsagbare “Politikerin” den Schaden, den sie und Ihre Speichellecker angerichtet haben, erklären oder gar rechtfertigen möchte, wahrscheinlich gar nicht. An die Adresse der Frau Esken, sei gesagt, lieber ein Covidiot als ein Vollidiot.

Dr Stefan Lehnhoff / 07.10.2020

Ein wenig Einsicht? Vielleicht Absicherung wie bei Drosten durch auch mal das Gegenteil gesagt zu haben? Wahrscheinlich. Druck aus dem Kessel nehmen, bevor zu viele das große Bild dahinter sehen. Sicher! Lassen Sie sich nicht mehr vom altmodischen Verschwörungsbegriff fehlleiten. Verschwörung geht heute anders. Kein Bond-mäßiger Bösewicht im Hintergrund, sondern ein Ungeist, der Great Reset, der aus vielen unbewussten Mittätern und nützlichen Idioten, losen Netzwerken, mächtigen Institutionen und auch richtigen Bösewichtern besteht. Suchen und schauen Sie auf YouTube bei Rubikon den reupload Break down of the Great reset- lassen Sie sich jeden Satz zur Not übersetzen. Leiten Sie es weiter. Wir stehen als Menschheit vor einer epochalen Schlacht. Auf einer Seite: Digitalisierung, ökostalinusmus, Hygienedikdatur, Social scoring, China, Großkonzerne, die längst nicht mehr nach der freien Marktwirtschaft funktionieren (also fast alle),  NGOs, Schmarotzerbeamte, der medial-politische Komplex, ein paar Milliardäre, digitale Demenz. Auf der Anderen: Freiheit, Wahrheit, anständige Individuen in Firmen, ordentliche Bildung ohne iPad, echte Wissenschaft.Technik für nicht statt der Menschen, Rechtsstaatlichkeit, Subsidiaritätsprinzip, Machtdekonzentration. Ich wollte, ich wäre 98, denn die Freiheit droht gegen den totalitären dystopischen Kontrollstaat zu verlieren.

Sabine Lotus / 07.10.2020

Ja Kruzitürken kapieren die Covidioten das denn endlich mal: „Die Zeit der Geselligkeit ist vorbei. Jetzt ist einfach Abstand angesagt“ Sagt ein Schneuzelchen der ‘Religion des Frieden’, die statt Maskierung alleine gefälligst noch ein Alkoholverbot will (*husthust* Burka und Alkohlverbot, erinnert mich jetzt so spontan an nichts was mit nichts zu tun hat). Neben ihr steht die Betschwester im Geiste und singt “täglich neu aushandeln”. Verkauft der Muslimmarkt eigentlich FFP3? Das kann man dann ja auch noch ‘neu aushandeln’.

Uwe Heinz / 07.10.2020

Monatelang werden wir mit falschen oder manipulierten Meldungen überschüttet. Jeder der sich gegen diese Art der Berichterstattung verwehrt, wird mit netten Bezeichnungen wie „Covidiot“ oder „Coronaleugner“ betitelt! Und jetzt glauben diese Leute, sie könnten mit einem Fernsehbeitrag die Deutungshoheit wieder zurückholen? Nein! Ich habe nicht vergessen welche üblen Machwerke mit meinen Rundfunkgebühren entstanden sind. Meine Eltern haben es nicht verdient als Umweltsäue besungen zu werden! Und: Corona war/ist ja nur ein winzig kleiner Teil dieser regierungsunkritischen Berichterstattung. Jetzt hat der Wolf Kreide gefressen, spricht mit zuckersüßer Stimme und alles ist wieder gut!? Nein! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch (so was ähnliches wie) die Wahrheit spricht! Ihr habt monatelang mit tendenziöser Berichterstattung euer Vertrauen verspielt. Um jetzt wieder das Vertrauen als 4. Macht im Staat zurückzugewinnen werden Jahre harter und selbstkritischer Arbeit nötig sein! Viel Spaß dabei. Ich hoffe man entzieht euch auch noch die Rundfunkgebührenzwangsabgabe, dann wird vielleicht auch noch ein lehrreicher Effekt einsetzen. So, ich habe fertig!

Günter Hölzer / 07.10.2020

Hab es gesehen. War sehr erstaunt! Auch darüber, dass die Moderatorin und die Befragte es als selbstverständlich darstellten. Sooo überspielt man die wochenlangen Fehlinformationen und Panikmache! Hat es der Durchschnitts-Zuschauer gemerkt? Meine Familie hat es jedenfalls begriffen. Meine Auschnitte am “schwarzen Brett” von - Corona.Noch Fragen? - der ACHSE dagegen wurden doch eher skeptisch betrachtet. Was die MSM berichten wird für bare Münze genommen! Diese und die Politik handeln VERANTWORTUNGSLOS!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com