Dirk Maxeiner / 31.12.2021 / 14:00 / 38 / Seite ausdrucken

Achgut-Hymnen 2022: „Disturb the Sound of Silence“

Silvester steht 2021 auf Achgut.com ganz im Zeichen mitreißender Songs , die von Freiheit erzählen. Das Motto heute lautet „Disturb the Sound of Silence“ – brecht das Schweigen. Wir beginnen mit einem Flashmob aus Paris. Jede Stunde folgt bis 24 Uhr eine neue Hymne, ausgesucht von Achgut.com Autoren.

Wenn die hübschesten Mädchen, die beweglichsten Tänzer und die schönsten Stimmen auf der Seite der Freiheit stehen, dann wird es früher oder später schwierig für die Staatsmacht. Achgut.com veröffentlicht an Silvester traditionell die „Achgut.com Hymne“ für das neue Jahr. In diesem Jahr haben wir uns nicht für eine Hymne entschieden, sondern für viele. Ganz einfach, weil wir viele sind.

Die panzerbrechende Wirkung von Musik und guter Laune war niemals so wertvoll wie heute. Feiern wir sie und stoßen darauf an.

Exemplarisch und als Eröffnung hier ein phantastischer Flashmob, der sich vor dem Odeon in Paris (dem Staatstheater) versammelt, unter anderem mit einer Adaption des Klassikers „Sound of Silence“. Textauszug: People talking without speaking, people hearing without listening, people writing songs, that voices never share. And no one dared. Disturb the sound of Silence, fools said I, you do not know, silence like a cancer grows ..

Bisherige Achgut-Com Jahreshymnen:

2018: Rock the Casbah!

2019: Machen wir uns mal locker!

2020: Laid Back

2021: Under Pressure

Wir wünschen viel Spaß und einen guten Rutsch!

 

Achgut-Hymnen 2022: „Utopia“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Danser encore“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Princess Crocodile“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Achshav kulam rokdim“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Wish you were here“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Wooly Bully“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Ode to Freedom“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Anthem“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Danser Encore“ Calogero finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „Me And Bobby McGee“ finden Sie hier.

Achgut-Hymnen 2022: „I won’t back down“ finden Sie hier.

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Micha Walden / 31.12.2021

Wie geil ist das denn zum Jahresende. Anstatt mich zu besaufen werde ich die Fenster öffnen und alle mithören lassen oder ich werde beides tun. Danke.

Paul J. Meier / 31.12.2021

Gerade eben gelesen, dass die Stuttgarter die Spaziergänge verbieten wollen! Wie könnte man bei solchem irrsinnigen Größenwahn noch schweigen!!! Disturb the sound of silence!!!!! In der Tat!

Ulla Schneider / 31.12.2021

Musik, Kunst und Tanz sind Fächer Gottes. Sie stärken das Selbstbewußtsein und den Selbstwert.  Leider ist, vielleicht sogar mit dummer Absicht, in Europa diese Grundlage unwichtig gemacht!  worden. -Wie ich mich freue, es bricht hervor, ganz großartig, alles fließt!! Herzlichsten Dank Herr Maxeiner, auch ich habe mal in alten Zeiten den Grand place in Brüssel “unsicher” getanzt! - Ich wünsche Ihnen und dem Achgut-Team ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022. Möge weiterer Erfolg gedeihen für die excellente Arbeit und dazu beitragen, daß die Dummen wenigstens etwas klüger werden.

Okko tom Brok / 31.12.2021

Wie muffig und beklemmend sehen neben diesen jungen lebensfrohen Künstlern unsere abgewirtschafteten Politdarsteller aus! Kein Wunder, dass sie ein Leben hinter Masken bevorzugen!

Michael Schroeder / 31.12.2021

@Frau Schreinert, danke für Ihre Zeilen, besser kann man es nicht ausdrücken….

Jochen Grünhagen / 31.12.2021

Nett. Aber weil es so gefährlich für die Herrschenden ist, wenn die hübschesten Mädchen, die beweglichsten Tänzer und schönsten Stimmen auf der Seite der Freiheit stehen, muss nach wie vor aus allen Rohren geschossen werden. Pardon wird nicht gewährt, siehe zb. Jan Josef Liefers. Vielleicht wird es ja 2022 besser, vermutlich werden wir aber vom Corona Wahn in die Klima Hysterie gezerrt. Ihnen sehr geehrter Herr Maxeiner und allen Autoren und Lesern inklusive der weiblichen Form einen guten Rutsch.

Erik Meinhardt / 31.12.2021

Danke. Sehr bewegend. Allen ein gutes neues Jahr.

Gabriele H. Schulze / 31.12.2021

Und im Sinne des Barden HK (“Danser encore”): “.....mais toujours avec élégance!” Das Motto gefällt mir. Die Umsetzung klappt nur nicht immer. Weil auch mal auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, oder weil man ja auch nur ein Mensch ist. Trotzdem!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com