News-Redaktion / 13.02.2020 / 18:10 / Foto: Superbas / 94 / Seite ausdrucken

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik

Ralf Höcker, Pressesprecher der WerteUnion, verlässt die Politik. Hier seine Erklärung, die er auf Facebook abgab:

 

Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße

Ralf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Martin Schott / 13.02.2020

Die seit Jahren andauernde Erosion unserer demokratischen Kultur - Gesellschaft, Politik und Medien - die erst langsam und kaum merklich einsetzte, seit dem 5. Februar aber zeitrafferartig abzulaufen scheint, beunruhigt mich mehr als Klimawandel, Coronavirus und die Krise der deutschen Automobilindustrie zusammengenommen.

Anke Zimmermann / 13.02.2020

Die Kinder von Ministerpäsident Kemmerich wurden bedroht. Sie brauchten Polizeischutz für den Schulbesuch.  Kinder von Wirten werden bedroht, damit Eltern aus Angst um ihre Kinder, der AfD keine Räume vermieten, so viel zum Versammlungsrecht. Ich habe diese Angst um seine Kinder auch bei Herrn Kemmerich wahrgenommen, außerdem ist der Mann Unternehmer, nicht das seine Läden noch entglast werden oder es dann heißt, lass dir nicht die Haare schneiden bei.Wie weit das geht, hat man im Fall des Hirsebauern gesehen. Steine werden in Kinderzimmer geworfen und Familienautos abgefackelt. Bürger, Rettungskräfte und Polizei werden bedroht, Persönlichkeitsrechte verletzt, bis zur Körperverletzung. Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz. Wie lange geht das schon so mit dem staatlich erlaubten Hooligantum? Jahre. In Berlin hat man der Polizei mit Sonderregeln zum achtsamen Umgang mit der Antifa, die Hände gebunden. In München wurde eine alte Frau verhaftet und von der Polizei abgeführt, weil sie couragiert einem gegendemonstratierendem Antifanten die Fahne aus der Hand sie demonstrierte gegen Altersarmut. Die Antifa ist ein pathologischer Haufen, nach jahrelanger Narrenfreiheit und staatlicher finanzieller Zuwendung, sogar Ermunterung zu Straftaten, wie die Besetzung des Kohleabbau, Schuleschwänzen, entwickeln sie heute Allmachtsphantasien. Wähnen sich trotz ihrer Aggressionen, auf der Seite der Guten. Die Haltungsmedien machen es möglich. High von K.I.Z. und Feine Sahne Fischfilet ergeben sie sich hysterischen Ausbrüchen und Aufmärschen, dem Alerta Tourette, ihrer Lust Menschen zu schaden, das ist leicht beängstigend. Von der Schule bis in die Universität politisch aufgehetzt, entfremden sie sich von Familie, Professoren, Heimat, sozialen Kompetenzen, bis zu berufspraktischen Kompetenzen. Deutsche Schäferhunde, wenn Habeck/SPD/etc. denkt euch den Rest vom Elitenpack: Fass! sagt, gibt es ein veganes Leckerli zur Belohnung. Attila ist stolz auf sein Herrchen. Ai weia.

Bernd Müller / 13.02.2020

Auf dem Zenit des Friedens wurde “Das Ende der Geschichte !” ausgerufen, von Historikern. Ehrlich gesagt, mir kam es auch ein bißchen so vor, und es war schön und friedlich und ruhig und man konnte schlendernd und frei, bar aller Sorgen, das Leben, die Menschen, die Arbeit, Zeit, Land und Städte genießen. Über dem Land lag Harmonie. Dann kam Merkel und fing an, anfangs unmerklich, dann immer wilder im Geschichtsbuch zu blättern. Ich weiß noch, wie ich Herbst 2015 mit dem Notebook auf dem Sofa saß, im Internet die Schleusenöffnung beobachtete und zu meiner Frau sagte, dass da etwas passiere, was alles umkrempeln werden wird, und historisch betrachtet sich dagegen die Wiedervereinigung als Kindergeburtstag ausnimmt. Seitdem kneife ich mich jeden Tag, wünschte es wäre ein böser Traum und ich kann es nicht glauben, so wie man den Tod eines vertrauten Menschen im Grunde genommen nicht glauben oder erfassen kann. Mein Land ist tot. Es ist surreal, aber es ist Geschichte. Platzt die Geschichte herein, wird es surreal. Und Merkel platzt herein, rücksichtslos, gewissenslos, verantwortungslos, ohne Wurzeln, ohne Tradition, ohne Liebe und ohne Herz. Was ist das für ein Mensch? Warum lässt sie dieses Land nicht einfach in Ruhe? Ich war nie erpicht darauf, Geschichte “live” zu erleben; zu unruhig, zu ungewiss, zerstörend, vernichtend; eine Maschinerie die, einmal angeworfen, sich nur durch extreme Gewalt oder Krieg aufhalten lässt. Mein Gott, ich habe Kinder! Was soll man machen? Was werden die Deutschen machen?

Karsten Dörre / 13.02.2020

Elmar Brok, Tobias Hans und Friedrich Merz sind sich einig, die Werteunion braucht es nicht. Wolfgang Bosbach (17.08.2019 Deutschlandfunk):“In der WerteUnion werden Postitionen vertreten, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben.” Die WerteUnion (gegründet 2017) ist faktisch ein Nachkomme der 2010 gegründeten “Aktion Linkstrend stoppen” in der CDU. Damals machte man sich Sorgen in der CDU, dass wegen des Linkstrends in der CDU eine neue gefährliche Partei entstehen könnte. Den Sorgen folgte die Realität: 2013 gründete sich die AfD.

Lutz Herrmann / 13.02.2020

Da dürfte ja wohl der innere Zirkel der Regierungspartei verantwortlich zeichnen.

K.Richter / 13.02.2020

Mich hat ganz besonders entsetzt, dass Herr Höcker von einem CDU Bundestagsabgeodneten (Matthias Hauer) in verleumderischer Art und Weise auf Twitter ÖFFENTLICH denunziert wurde. Dabei ist sich Hauer noch nicht einmal zu schade, auf “Recherchen” einer links(extremistischen) PLattform namens exif-recherche.org zurückzugreifen. Wenn man sich den dazugehörigen Strang auf Twitter durchliest, wird einem stellenweise regelrecht Angst und Bange. Ich werde mir sicherheitshalber einen Schnappschuss von diesem Twitterpamphlet machen, denn schon morgen könnte es verschwunden sein.

Frank-Michael Goldmann / 13.02.2020

Man sollte das vielleicht einfach mal aussprechen:  Deutschland steht am Vorabend zum Buergerkrieg.

Lutz Herzer / 13.02.2020

Höcker kommt im Alphabet gleich nach Höcke. Den Höcke brauchen die allerdings noch, um die Thüringer AfD weiter verhitlern zu können, er ist quasi too important to fail. Die Werte-Union halte ich grundsätzlich für eine fragwürdige Form der Opposition. Weiß denn Herr Höcker, wer dort Freund und wer Feind ist? Weiß er, wer ihn ausspioniert hat? Dass Merkel mit besonderer List und Härte gegen subversive Elemente aus den eigenen Reihen vorgeht bzw. vorgehen lässt, ist nicht verwunderlich. Auffällig erscheint, dass die Erpresser offenbar die öffentliche Form der Rücktrittserklärung zugestanden haben. Wenn die Ereignisse dem entsprechen, was Herr Höcker andeutet, würde er besser daran tun, niemandem mehr mit Rat zur Seite zu stehen. Als Stellungnahme eines Juristen ist das, was er schreibt, nicht konsistent.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
News-Redaktion / 16.05.2024 / 14:30 / 0

Gericht weist Polizeibeschwerde gegen Tesla-Protestcamp ab

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die vom Polizeipräsidium eingelegte Beschwerde gegen das Tesla-Protestcamp in Grünheide abgewiesen. Das Potsdamer Verwaltungsgericht hatte im März beschlossen, dass die Baumhäuser…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 14:30 / 0

Heckler & Koch produziert demnächst Waffen der Sowjetunion

Speziell für die ukrainische Armee will der deutsche Handwaffenhersteller sein Sortiment erweitern. Die ukrainische Armee benutzt eine Vielzahl von modernen Handfeuerwaffen aus dem Westen sowie…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 13:00 / 0

Umfrage zum Grundgesetz: Menschenwürde wichtig, Asylrecht nicht

Dieses Jahr wird das Grundgesetz 75 Jahre alt. Auch wenn es überwiegend positiv wahrgenommen wird, ist der vielbeschworene Verfassungspatriotismus zu abstrakt, um zu begeistern. Das…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 11:30 / 0

Niederlande kurz vor neuer Regierung

Nach langen Verhandlungen haben sich vier Parteien auf eine Koalitionsvereinbarung geeinigt. Die Politik der Niederlande dürfte sich deutlich ändern. Nach monatelangen schwierigen Gesprächen haben sich…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 09:58 / 0

Bundestag hebt Immunität von AfD-Politiker Bystron auf

Der Bundestag hat die Immunität des AfD-Abgeordneten Petr Bystron aufgehoben. In einem kurzfristig aufgerufenen Tagesordnungspunkt stimmten am Donnerstag alle Gruppen und Fraktionen des Parlaments außer…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 08:44 / 0

Österreichs Regierungspartei will verurteilte Asylbewerber in den Kosovo verlegen

Österreichs Kanzlerpartei ÖVP will künftig straffällig gewordene Asylbewerber in Gefängnisse im Kosovo verlegen. "Dänemark hat ein Abkommen mit der Regierung in Pristina, das erlaubt, Hafteinrichtungen…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 06:20 / 0

Fico nach Notoperation außer Lebensgefahr

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico hat eine Notoperation nach einem Attentat gut überstanden. Sein Stellvertreter Tomas Taraba erklärte, dass die Operation gut verlaufen sei und…/ mehr

News-Redaktion / 16.05.2024 / 06:00 / 0

Opferrente: Dachverband der DDR-Opfer kritisiert Buschmann

Der Vorsitzende der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG), Dieter Dombrowski, sprach von einer "großen Enttäuschung". Gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland kritisierte er den am Mittwoch…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com