Und was wollte uns der Autor damit sagen? Nur wieder eine Version von “Und morgen, liebe Kinder, erzähle ich Euch ein anderes Märchen!”? Gestern hatten wir die Geschichte vom “Butt un sine Fru”. Davor “Der standhafte Zinnsoldat”, “Das Schweigen der Hirten” und davor “Spiel nicht mit den Schmuddelkindern”. Morgen reißen wir dem Teufel höchstselbst seine drei goldenen Haare aus. Versprochen! Wir sind Helden! Bis auf ein paar Pessimisten, die immer alles besser wissen.
Die Grünen sind nicht besser oder schlechter als die Roten. Sie sind gleichsam Ideologen. Sie wollen NUR Macht, um Ihre Interessen knallhart durchzusetzen. Alles andere ist Augenwischerei, Ablenkung und/oder Propaganda. Verdummung und Unterdrückung der Massen sind die Folge. Die Menschen werden zur Manövriermasse degradiert, Widerspruch wird nicht geduldet. Das geht immer nur MIT Diktatur. Armes Deutschland, hat es wohl verdient. Nichts gelernt aus zwei Diktaturen.
@Dr. Joachim Lucas:”... Die AfD ist machtlos.” Nicht so ganz! Es liegt vorrangig an jenen, die zu verblendet, zu ängstlich oder zu dumm sind, um die einzig wahre Opposition zu erkennen und diese massiv zu unterstützen! Es gibt nun mal nur diese Alternative! Alles andere war ja bisher definitiv erfolglos! MfG
Das Ruhrgebiet mit seinen 150 großen Zechen war im vergangenen Jahrhundert von strategischer Bedeutung in Europa. Das war selbst noch dem jungen Dröhnemeyer bewußt , der vom Grubengold sang, das uns wieder hochgeholt hat. Noch in den Achtzigern sollte mit nuklearer Prozeßwärme die heimische Kohle zu Synthetiksprit veredelt werden , auf daß eine dritte Ölkrise ausgeschlossen sei. Ein großes, dicht besiedeltes Industrieland mit Energieautarkie , ein Traumzustand und die Grundlage für dauerhaften Wohlstand. Damals begann man , das alles kaputtzuprozessieren , so daß jetzt der Endpunkt dieser Entwicklung mit totaler Dekonstruktion der Energieversorgung erreicht ist. Wenn man seine Energieversorgung an Windmühlen koppelt wie im Mittelalter , hat man auch nur mittelalterlichen Lebensstandard. Viel Spaß beim Hungern , Frieren und frühen Sterben.Und vergeßt nicht , den 10 % Wirrköpfen, die Euch das eingebrockt haben, Euren Dank abzustatten.
Das Argument des doppeltes Energiesystem mit den doppelten Preisen ist exzellent und gehört unterm Volk verbreitet. Das sind die genialen kleinen Formulierungen, die einen “klick” im Gehirn verursachen und zum diametralen Umdenken zwingen.
Das ist weder eigenartig noch unheimlich werter Herr Wolner,daß ist Faschismus als Krips war ich mittendrin. Und weil es 89 immer unheimlicher wurde sind wir auf die Straßen gegangen und keiner wusste ob sie schießen lassen . So wie in den füfzigern als meine Onkel mit zerschlagenen Gesicht erst nach mehreren Tagen nach hause kam. Herr Probst hat vieles sehr gut dargestellt. Die fingen damals auch ganz “Klein” an als sie Nachbarn aus den Wohnungen zerrten . Klare Worte Herr Pappe ,Danke dafür. Das Land der Deutschen soll es nicht mehr geben. Diesesmal könnte es gelingen . Das Volk dazu haben sie schon mal . Was nicht dazu gehören ,will wird man dazu zwingen. Erlebt in vierjahrzehnten in der DDR. Soziale Unruhen (Wutwinter) kämen wohl sehr gelegen damit die Innenministerin zeigen kann wer der Herr im Hause Deutschland ist. Hätten sich Herr Weissgerber und…hüten wir uns vor ihnen schon etwas eher auf den “Schirm” gehabt würde Deutschland nicht schon wieder die DDR Hymne singen müssen , Auferstanden aus Ruinen . Vierjahrzehnte gesungen ohne Auferstanden zu sein.
“Henry Morgenthau wollte Nazi-Deutschland nach 1945 in unbedeutendes Agrarland verwandeln. Sein Präsident war klüger….” Na,na ,na das lief doch ein bißchen anders.Nachdem Stalin Anstalten machte nach Westeuropa durchzumarschieren kamen die Westallierten zu der glorreichen Idee doch die krauts zur Bekämpfung des russischen Vormarsch einzusetzen und so wurden die Demontagen eingestellt und die deutsche Industrieproduktion angekurbelt.Churchill: “Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.“Durch krautistan wurde ein ca. 300 km breiter Streifen gezogen ,der mit Atomwaffenminen bestückt werden sollte ,die das Land in eine Wüste verwandeln sollte um einen Vormarsch der roten Armee aufzuhalten.(Zwei Fliegen mit einer Klappe)Vor einigen Jahren gab es bei Arte eine Dokumentation.zT. sind die Minensilos noch vorhanden.Zum Glück hatte es sich Stalin anders überlegt.Leider ist das Erinnerungsvermögen viel zu kurz.Ganz nebenbei als Agrarland wären 2/3 der Bevölkerung verhungert.Das war wohl auch so geplant.Man sollte Stalin dankbar sein.
Deutschland ist das Endlager aller Drogen auf dieser Welt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.