Macron ist lediglich deshalb gewählt worden, weil er den Franzosen versprochen hatte, Le Pen zu verhindern. Schon dabei hatte er nur knapp Erfolg. Er steht ansonsten für gar nichts. Das ist zu wenig. Solche Figuren braucht keiner. Also: Weg mit ihm.
Ich möchte der Achgut-Gemeinde mein Fundstück zum Thema Frankreich auf Twitter nicht vorenthalten, “Heute noch in letzter Minute aus dem Quartier Montparnasse in Paris abgereist. Die Gelbwesten zogen schon auf und die Strassen von Paris wurden abgesperrt. Eine kleine Gruppe von Impfgegnern darf nicht die Normalität verhindern. Daher muss es eigene Regeln für sie geben”. Wer ist der Experte für Coronawarnungen und Zuteilung von Grundrechten erster und zweiter Klasse, und dazu nicht einmal Franzose? Karl Lauterbach! Würden die Franzosen seine Tweets lesen, wäre der hässliche Deutsche wieder da in ihren Köpfen. Und ich würde sie verstehen.
Das Brüsseler EU/EURO/NATO-Gebilde ist eine Fehlkonstruktion. Eine Zeitlang ist es gut gegangen. Mit dem Lissabon- und Maistrichvertrag ging es dann abwärts. Die Migration aus Afrika hat das Volk gespalten und verunsichert. Hinzu kommt der sich überall ausbreitende Islam und Islamismus. Es kündigt sich eine Atommacht mit islamische Beteiligung und Führung durch den Islam in Frankreich an. Eine Religion welche der Französischen Mentalität diametral entgegensteht. Der Brüsseler Zentralismus ist noch schlimmer als der Französische Zentralismus. Leute wie Jacques Attali oder BHL sind kaum mehr zur Verantwortung zu ziehen. Die Ost-Europäischen Nationen haben sich das genau angeschaut und wehren sich nun.
In den deutschen Nachrichten finden die Proteste in Frankreich nicht statt. Stattdessen wird aus allen Rohren gegen die Querdenker-Demos geschossen.
In Frankreich gehen die Menschen wenigstens noch auf die Straße und nicht nur ein paar. Hier in Deutschland beugt man sich. In Sachsen ist ab Dienstag wieder Maskenpflicht. Heute waren wir in der Innenstadt zur Geburtstagsfeier in ein Lokal eingeladen. An der Tür wird man sofort angeraunzt, man solle seine Maske aufsetzen. Das Lokal ist leer und wir wollten nur dort durch die paar Schritte, um in den Garten zu kommen. Da ging nichts los. Sie ließen nicht mit sich diskutieren, dass man den kurzen Weg durch ein leeres Lokal doch gehen könne. Sie würden hier Hausrecht durchsetzen, es interessiere nicht, dass erst ab Dienstag wieder Maskenpflicht sei. Nebenbei bemerkt, mein Mann und ich hatten überhaupt keine Masken mit, ist ja erst Sonntag. In Deutschland kann wirklich jeder Arxxx dicke Ärm machen. Mein Mann und ich sind wieder gegangen, Sohn und Enkel haben sich gebeugt. Die schleppen immer eine Maske mit. Nun sind wir die Aussätzigen in der Familie, die nicht einmal ihr Ego zurückstecken können. So funktioniert es in Deutschland. Hier kann dieser Maskenterror nur funktionieren, weil alle klein beigeben. Man ist heutzutage kein Kunde mehr, sondern ein Subjekt, das man disziplinieren muss und jeder fühlt sich dazu berufen. Die Menschen in Frankreich sind wenigsten noch aufmüpfig. Das gefällt mir sehr gut. Ich wünschte mir für Deutschland, dass die Menschen sich das nicht gefallen lassen würden, wie man mit ihnen umspringt. Wenn sich niemand mehr solch ein Terror gefallen lassen würde, dann könnte das Regime im Kreise hüpfen. Übrigens würde ich wünschen, dass der nächste Lockdown kommt. Zumindest diesem Restaurant wünsche ich es von ganzem Herzen. Ich freue mich immer, von anderen Ländern zu hören, die sich nicht ducken.
Das französische Wahlrecht gibt dem Bürger scheinbar Macht, um politisch Einfluß zu nehmen, und zwar immer. Das deutsche Wahlrecht läßt den Bürger alle vier Jahre wählen und die Politiker machen dann doch was sie wollen. Während der Wahlperiode ist der Einfluß des Bürgers auf politische Entscheidungen nicht gegeben. Was die Väter sich mit dem Grundgesetz gedacht haben ist gut gewesen. Heute pervertieren die Parteien das GG.
+ + + Vielleicht könnte der Autor seinen französichen Freunden “stecken”, dass im DeutschLandFunk (DLF), anfang diesen Jahres, ein “20-Minuten-Beitrag” (eines deutschen Kollegen) zum ENDE der CORONA-Massnahmen in WUHAN gesendet worden ist - seit MAI 2020 gibt es DORT und im übrigen CHINA also KEINE Einschränkungen mehr - oder anders gesagt: - einfach das NORMALE L E B E N !!! ;-)
@Rupert Reiger: Rechtlich bedeutet eine bedingte Zulassung, dass der Impfhersteller keine Haftung hat, und dass jeder Geimpfte ein freiwilliger Teilnehmer eines medizinischen Experiments ist. Wie in jedem Experiment müssen Sie über alle möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt werden und dürfen auch im allerletzten Moment (selbst nachdem Sie die Einwilligung unterschrieben haben!) absagen. Im Aufklärungsblatt MUSS stehen, dass sie in jedem Augenblick auf Ihre Teilnahme verzichten dürfen, OHNE dass Ihnen irgenwelcher Nachteil entsteht! Ich führe medinische Experimente seit 25 Jahren durch und habe bereits Dutzende solche Aufklärungsinformationen geschrieben. @Theodor Joyeux “Macron ist der Pudel Merkels”. Nein, die beiden sind Pudels des gemeinsamen Herrchens.
Ich finde, dass Macron immer aussieht, als komme er gerade aus der Schule heim und würde dann gleich Schularbeiten machen. Dass so’n böser Wolf in ihm steckt, hat man vorher nicht gesehen. Frankreich Le Petit Chaperon Rouge et le Loup Méchant.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.