Meine grösste Sorge ist, dass die CSU ausschert und die Grünen sofort als Steigbügelhalter für Merkel einspringen. Wann begreifen CDU-Mitglieder und Wähler endlich, dass sie einer linksgrüne Sozialistin auf den Leim gegangen sind?
Wann sollen diese Jahre gewesen sein, in denen Frau M. eine gute Kanzlerin war? Seit Anfang an verfrühstückt sie die Substanz ihrer Vorgänger. Die Boomphase der Wirtschaft gibt es nicht wegen sondern trotz Frau M. Die Ergebnisse ihrer linksgrünen Politik werden sich mittelfristig zeigen. Mit ihr die Migrationsflut, nach ihr die Sintflut. Möge sie sich im Honeckerhaus in Chile verkriechen.
Diese Frau sollte sofort zurücktreten. Sie hat nun jahrelang bewiesen, dass sie die Grenzen nicht schützen will, dass sie mutwillig und stur das Land der Gefahr von Terror und schweren Verbrechen aussetzen will, nur um ihre Fehler nicht zugeben zu müssen. So jemand kann nicht Regierungschefin einer Demokratie, eines Rechtsstaates sein. Da täglich die demokratischen Rechte mit Füssen getreten werden und der Rechtsstaat ausgehebelt wird. Jemand, der als Kanzler öffentlich sagt:”„Und dass wir bis jetzt, dann, wenn eine Wiedereinreisesperre verfügt wurde (…), dass da diese Wiedereinreise möglich ist, das habe ich erst jetzt bei der vertieften Diskussion überhaupt zur Kenntnis genommen,“ offenbart sein ganzes, groteskes Unvermögen. So jemand kann nicht mehr ernst genommen werden .
“Angela Merkel war viele Jahre eine gute Bundeskanzlerin”. Herr Weimer - für Leute mit dieser Meinung sollte es Sondersteuern geben als Kompensation für die Milliarden Euros, welche mit der Euro-/Griechenlandrettung und der Energiewende verbrannt wurden! Nicht zu vergessen, die annäherd 1000 Mrd. Euros aus Target II, die Deutschland auch abschreiben kann…
achgut gehört zu den letzten, die gegen den Wahnsinn anschreiben. Meine Lokalzeitung, füher mal die 4. Gewalt im Staat, habe ich bereits aufgegeben und kündige sie nur deshalb nicht, weil meine Frau die Werbung darin lesen will. Selbst der Lokalteil ist uninteressant geworden, man erfährt nichts mehr darüber, warum denn gestern wieder Sirenengeheul zu hören war und was die bunten Farbmarkierungen auf der Landstraße zu bedeuten haben, statt dessen werden in diesen Tagen wieder “Brieftaschenartikel” geschrieben. Gut, dass es wenigstens noch dieses blog gibt.
“Angela Merkel war viele Jahre eine gute Bundeskanzlerin.” Sie meinen es aber wirklich gut mit Frau Merkel, Herr Weimer.
Merkel war noch nie eine “gute Kanzlerin”, bestenfalls Durchschnitt zu Beginn ihrer Amtszeit. Sie profitierte lediglich von den unpopulären, aber wichtigen Reformen ihres Vorgängers. Danach folgte ein Fehler dem nächsten: Ausstieg vom Ausstieg aus dem Atomausstieg, Energiewende, Euro- und Banken-“Rettung” und als Krönung die Merkel’sche Migrationskatastrophe. Ihr Rezept war von Beginn an immer dasselbe: Konflikten ausweichen und/oder mit deutschem Steuergeld zukleistern. Sie hat kein einziges Problem gelöst, aber viele neue geschaffen. Diese Frau ist die größte Katastrophe für Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges. Und dabei schließe ich Pieck, Ulbricht und Honecker ausdrücklich ein. Diese haben ein kaputtes Land zu Tode verwaltet und dann immerhin friedlich übergeben. Merkel hat ein blühendes Land in 13 Jahren demontiert und ob das Ganze friedlich endet, ist noch sehr fraglich. Diese Frau muss weg!
“Angela Merkel war viele Jahre eine gute Bundeskanzlerin.” Wirklich ?? “Dass Merkel sich weigert, diesen dreisten Asyltourismus zu unterbinden, widerspricht dem gesunden Rechtsempfinden. Wenn Seehofer nun auch endlich diejenigen abweisen will, die bereits in einem anderen EU-Staat Asyl beantragt haben, vollzieht er eigentlich nur das, was jeder Bürger ohnedies von seinem Staat erwartet: offensichtlichen Missbrauch unterbinden.” HOFFENTLICH setzt er seinen gesunden Willen auch durch. “Das ist nur damit zu erklären, dass sie unbedingt Recht behalten will mit ihrer Migrationspolitik. Doch das hat sie nicht.” Für mich ist diese Frau einfach machtgeil. Ihre Rechthaberei hat sie doch schon mehrmals öffentlich bewiesen, z. B. als sie einer besorgten Rentnerin zur Antwort gab, sie solle es doch als “Bereicherung” nehmen. Ja, wie wir bis heute “bereichert” werden,ist geradezu buchstäblich. Wie viele “schlaue” Aussagen gibt es zu Merkel, sie scheint bis heute krampfhaft, wider jeglicher Vernunft, an ihrer “Überzeugung” festzuhalten. Nicht nur die Visegradstaaten, auch andere europäische Länder wollen sich nicht mehr von der ” mächtigsten Frau der Welt” ( wer hat ihr eigentlich diesen Titel verliehen?) bevormunden lassen. Gerade habe ich auf t-online gelesen ” Merkel muß auf Druck Italiens Entwurf für EU Gipfel zurückziehen.” Ich hoffe so sehr, daß noch viele andre EU Staaten nicht nur nicht mitmachen, sondern Druck auf Merkel ausüben. Alleine scheint dies Frau nicht zur Vernunft zu kommen. Wenn man mal die bundesdeutsche Politik seit 1949 Revue passieren läßt, SO ein Politikversagen gab es noch nie. Dabei waren auch damals etliche Politiker keine Waisenknaben. “Doch Europa rettet man nicht, indem man es vom moralisch hohen Ross herumkommandiert.” In erster Linie DEUTSCHLAND, denn wie bereits erwähnt, etliche andere Länder haben die Reißleine bereits gezogen. Wenn Merkel untergeht, dann hoffentlich zusammen mit Macron.
Spätere Generationen werden zu Recht die Frage stellen, warum niemand einen ernsthaften Versuch unternahm um die muwillige Zerstörung des europäischen Vorzeige-Landes zu stoppen. Als Kanzlerin mimt sie noch die große Europa-Architektin und versucht noch möglichst viele Fakten zu schaffen, wie politische Souveränitätsabgabe und Geld für das EU-Modell von Macron und Juncker
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.