Peter Grimm / 05.01.2022 / 11:26 / Foto: Martin Kraft / 151 / Seite ausdrucken

Darauf einen Lauterbach

Sie fragen sich, was als Nächstes in der deutschen Corona-Politik auf Sie zukommt? Vielleicht sollte man einfach den täglichen Lauterbach-Äußerungen folgen.

In den deutschen Medien wird allerorten spekuliert, was denn das Corona-Komitee aus Bundeskanzler und Ministerpräsidenten am 7. Januar an neuen Restriktionen zu beschließen plant. Doch warum spekulieren, wenn sich doch das verlässlichste Orakel der deutschen Corona-Politik mindestens einmal täglich in verschiedenen Medien zu Wort meldet: der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Wer will, kann also ganz leicht zu einem täglichen Lauterbach-Originalton greifen. Statt also zu den Spekulationen der Kollegen zu greifen, genehmigen wir uns hier in der Vorfreude auf die nächste Ministerpräsidentenkonferenz doch einfach mal einen Lauterbach, geliefert in einem Interview des Ministers mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND):

„Für Ungeimpfte gibt es keinen Grund zur Entwarnung. Man kann ihnen nicht in Aussicht stellen, dass für sie die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden. Das ist allerdings auch in ihrem eigenen Sinne. Ich möchte es den Ungeimpften ersparen, dass sie auf die Intensivstation kommen."

(…)

Frage: Glauben Sie noch daran, dass der Bundestag zeitnah eine allgemeine Impfpflicht einführen wird?

„Als Abgeordneter arbeite ich an einem Vorschlag für eine allgemeine Impfpflicht für über 18-Jährige. Ich halte das für notwendig und richtig. Er soll unbürokratisch sein und bevorzugt ohne Impfregister auskommen. Es soll auch keine neuen Meldestrukturen geben. Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben. Omikron als schmutzige Impfung ist keine Alternative zur Impfpflicht. Das wäre sehr gefährlich.“

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

D. Brauner / 05.01.2022

@ Marco Schulz (Satire On): Natürlich kann es die Wissenschaft besser! Diese schmutzige, ekelhafte, unvollkommene Natur, die uns einen solchen Unbill wie schimmeliges Obst beschert, nur weil diese dämliche Natur nicht kapiert, dass wir dieses blöde Obst mal ein paar Tage lagern wollen. Überhaupt diese ganze Vergänglichkeit oder diese blöden Rückenschmerzen, nur, weil wir ständig vor dem Rechner sitzen, das kann man besser gleich alles implantieren! Diese blöde Natur ist nicht nur total unvollkommen, sondern auch viel zu lahm. Da sind wir mit unserer überlegenen Wissenschaft ja mittlerweile viel schlauer als dieses blöde Zufallsprodukt! (Satire Off) - Wenn man ein Radio in einen MRT schiebt, dann wird man sagen, die Musik kommt aus dem Lautsprecher. Woher die Musik der Natur wirklich kommt, das werden die vermeintlichen Konzertmeister, welche die Symphonie der Natur nun zur Kakofonie verunstalten, wohl erst dann merken, wenn der wahre Konzertmeister ihnen den Dirigentenstab aus der Hand nimmt.

B. Kurz / 05.01.2022

@Peter Woller.  Ihre gehörte Nachricht:  “In den sozialen Netzwerken kursieren immer mehr Mord-Aufrufe gegen Politiker und Mediziner.” Und diese Mord-Aufrufe werden mit den Maßnahme-Kritikern in Verbindung gebracht. Jeder Kritiker kann jetzt durch diese Mord-Aufrufe unter General-Verdacht gestellt werden.  Ja, solche Meldungen kennt man seit fast zwei Jahren, und anfangs wurde ihnen auch in meinem Umfeld Glauben geschenkt. Aber ich denke (und hoffe), diese Zeit ist vorbei, denn es werden immer mehr, die feststellen, dass damit ja sie selbst gemeint sind. Welch schöne Erkenntnis.

B. Kurz / 05.01.2022

alf graef / 05.01.2022:  Ja, die Gürtelrose gehört zu den häufigen inzwischen bekannten Nebenwirkungen dieses Experimentes. Wer dafür haftet? Sie! Die sogenannte Impfung ist freiwillig (noch). Kommende, schwerere Nebenwirkungen könnten evtl. von uns allen entschädigt werden, denn im EU-Parlament wurde im September 2021 ein “Entschließungsantrag zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der COVID-19-Impfstoffe” eingereicht. Also alles ganz easy.

Enrique Mechau / 05.01.2022

Was für ein ekelhafter Schwätzer, diese Kassandra und Rumpelstilzchen zugleich. Man sollte doch bitte mal seine Dr.-Arbeiten prüfen, um zu sehen ob dieser .... tatsächlich ein Arzt ist oder ein Plagiat. Für einen Prof. Dr. Dr. ist er viel zu wenig professionell, der ständig mit seinen Unkenrufen Panik verbreitet. Ein eitler aufgeblasener gelber Sack voll Luft, der uns allerding mit Hilfe der anderen Politfiguren mindestens 4 Jahre kujonieren wird.

L. Kauffmann / 05.01.2022

Meldungen zum Subjekt Lauterbach interessieren mich nur, wenn es dabei um Rücktritt, Entlassung und/oder Verhaftung desselben geht.

Ulla Schneider / 05.01.2022

Im Interview mit der Welt heute, lachte der gute Stoer, ob der Frage, wieviele Mutationen da noch kommen werden. ‘Ganz viele, wie immer, das sei normal und nicht beunruhigend. In Dänemark sei die Pandemie wohl in zwei Monaten vorbei’ - Auf die Frage, warum, antwortete Stoer ganz gelassen, es scheint so, daß die Dänen wohl die besseren Virologen hätten ....——Darauf einen Lauterbach! - Hat sich ein Seelenklempner mal Gedanken über Karl gemacht??

Petra Wilhelmi / 05.01.2022

Ich fasse es nicht, was das Regime für einen Aufwand treibt, nur weil Leute Husten und Schnupfen bekommen und vielleicht auch ein leichtes Fieber. Ich habe heute bei Kabel 1 die Kurznachrichten gesehen. Dort widerspricht man sich innerhalb von 5 Minuten. Erst: Omikron ist eine Variante, wo kaum hospitalisiert werden muss. Ein paar Sätze weiter, dass die Krankenhauseinweisungen gestiegen wären. Was denn nun? Keiner soll denken, dass das aufhört. Ich las im Teletext, dass man überlegt, einige Fest, wie z.B. das Oktoberfest, in den Sommer zu verlegen, weil dann - ich sage es einmal so frei in meinem Jargon - die Grippe Urlaub macht. Das heißt doch zwischen den Zeilen, dass wir nun jedes Jahr zur Grippesaison wieder mit irgendeiner Corona terrorisiert werden sollen. Grippe hat ausgedient, weil wir die schon lange kennen und weil die keine Angst einflößt. Jetzt ist Corona dran immer pünktlich zur Grippesaison und wie JEDES Jahr MIT Corona. So wie über diesen grippalen Infekt berichtet wird, Omikron ist nichts anderes, könnte man zu der Auffassung kommen, dass Ebola, Marburg, die Lungenpest oder ähnliche schlimme Krankheiten nur Pillipalle wären. Das große Gespenst und der große Menschenmörder ist Omikron. Naja, Husten und Schnupfen, wer hat das schon gern, ist aber nach Lesart unseres Regimes tausend Mal schlimmer, als Krankheiten, die zu 90% plus/minus zum Tod führen und wo es kaum Heilung gibt. Jetzt will der Goldgrubenanrainer auch noch eine mRNA gegen Gürtelrose auf den Markt bringen. Okay, es gibt ja auch noch keine Impfung dagegen und Gürtelrose kann man mit Ebola gleichsetzen. Und werfen wir dann die konventionelle Gürtelrosenimpfung weg? Oder braucht man die Groldgruben-Injektion nun, weil viele wegen der Corona-Injektionsnebenwirkungen Gürtelrose bekommen. Ein Schlechtes soll also mit einem anderen Schlechten etwas Gutes hervorbringen. Ich könnt mich aufregen bis zum geht’s nicht mehr.

Dieter Martin / 05.01.2022

Was ich mich in letzter Zeit immer öfters frage, WER STECKT DAHINDER??? Wer will auf Teufel komm raus, dass wir uns alle impfen lassen sollen und zu welchem Zweck?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Peter Grimm / 02.05.2024 / 12:00 / 0

Rauchfreie Wahlhilfe vom Tabakkonzern

Rauchfrei Rauchen mit Tabak-Lobbyisten, die mit dem Aufruf zum „richtigen“ Wählen die Demokratie retten wollen. Wenn man in den letzten Jahrzehnten Medien konsumierte, so gab…/ mehr

Peter Grimm / 01.05.2024 / 06:00 / 52

Durchsicht: Grenzen der Ausgrenzung

Die AfD solle nicht mehr zum städtischen Gedenken an NS-Verbrechen eingeladen werden, forderten die Grünen im Leipziger Stadtrat, und sorgten für eine interessante Debatte. / mehr

Peter Grimm / 26.04.2024 / 12:00 / 37

Keine Kästner-Lesung für „Freie Wähler“

Zweimal wollten die Freien Wähler in Dresden eine Lesung aus Erich Kästners „Die Schule der Diktatoren“ veranstalten. Beide Male wurde sie untersagt. Eine bittere Realsatire.…/ mehr

Peter Grimm / 23.04.2024 / 06:05 / 94

Anleitung zum vorbeugenden Machtentzug

Was tun, wenn die AfD Wahlen gewinnt? Das Votum des Wählers akzeptieren? Oder vielleicht doch schnell noch mit ein paar Gesetzen dafür sorgen, dass sie…/ mehr

Peter Grimm / 12.04.2024 / 06:15 / 136

Kein Drama beim Höcke-Duell

Dass Thüringens CDU-Chef Mario Voigt mit seinem AfD-Pendant Björn Höcke in ein TV-Duell ging, sorgte für Aufsehen und Protest. Heraus kam eine ganz normale Fernsehsendung,…/ mehr

Peter Grimm / 11.04.2024 / 12:45 / 50

Die Rundfahrt eines Polizeibekannten

Der Irrwitz deutscher Asylpolitik zeigt sich zuweilen auch in absurden Geschichten aus dem Polizeibericht. Bei zu vielen Asylbewerbern drückt sich das Verhältnis zur Gesellschaft im…/ mehr

Peter Grimm / 09.04.2024 / 06:15 / 140

Droht eine Landesregierungs-Entmachtung nach AfD-Sieg?

Fünf Jahre nach dem „Rückgängigmachen“ einer Ministerpräsidentenwahl überlegen Juristen jetzt, wie man missliebige Landesregierungen mittels „Bundeszwang“ entmachten und zeitweise durch einen Staatskommissar ersetzen könnte. Sie…/ mehr

Peter Grimm / 03.04.2024 / 13:00 / 33

Wer darf Feindsender verbieten?

Wenn Israel das Gleiche tut wie EU und deutsche Bundesregierung zwei Jahre zuvor, dann ist selbige Bundesregierung plötzlich besorgt. Bei Doppelstandards ist Deutschland immer noch…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com