Irgendwo war zu lesen, daß die Amis der “Ukraine” ein paar Tausend ihrer nach Ramstein Geretteten “Aufs Auge gedrückt haben” (als kleines Dankeschön für der Ukraine geschickten Waffenlieferuzngen etc?). Die Ukrainer haben (oder haben es vor) selbige in der dortigen Pampa in einem derzeit stillgelegten Knast unterzubringen. Wer mal etwas über dortige funktionierende Haftanstalten gehört hat, kann sich den Zustand einer stillgelegten bildhaft vorstellen. Es werden noch Wetten angenommen, wann diese zur endgültigen “Rettung” hierzulande bei den Behörden aufschlagen und das Zauberwort rufen. Die gibts dann als Zugabe zu den im Text genannten Zahlen.
@Gerhard Bleckmann: Das eigentliche Problem ist unser Duldungshaltung. Unsere Selbstaufgabe. Unsere Weigerung, in die Zukunft zu blicken und selber Kinder zu machen. Daraus wachsen alle anderen Probleme.
Grenzen zu! Nur das hilft. Machen, glaube ich, auch die Dänen so. Und die Schweden mittlerweile. Der Osten gibt denen einfach kein Geld. Das wirkt genausogut. Aber das ist von den Politikern nicht gewollt. ALLE Parteien außer der AfD wollen 500000 oder mehr von dieser muslimischen ungebildeten Zuwanderung. Das verschlimmert ALLES! Sicherheit, Fachkräftemangel, Renten. Kann man alles vergessen. Aber laut Schwab haben wir die längste Zeit eines halbwegs selbstbestimmten und freien Lebens mit Eigentumsrechten ja bereits hinter uns.
Das ist gewollt und wir werden angelogen. “EU should ‘undermine national homogeneity’ says UN migration chief” Sutherland (2012). Erinnern wir uns an den sogenannten Migrationspakt.
Ein klares und auch in Nuancen nicht verhandelbares “NEIN” zur hunderttausendfachen Ansiedlung von fremdethnischen wie kulturfremden Eindringlingen unter Verletzung des geltenden 16a GG !!!
@ Peter Olaf Olsen Das sehen Sie genau richtig herum. Suchen Sie mal nach der EU-Richtlinie “Grenzüberschreitende Verschmelzung von Kapitalgesellschaften”. Europas Politik ist der Corporatismus, die Verschmelzung von Staat und Konzernen. Pionier war übrigens Pinochet, der hatte Mussolinis Vorstellung aufgegriffen und die “Chikago-Boys” (Milton Friedman) zu Ministern gemacht. An der chilenischen Wirtschaft haben sich Reagan, Thatcher, Rexrodt orientiert, als sie die Wirtschaftspolitik von nachfrageorientiert auf angebotsorientiert umgestellt haben. Das sei “alternativlos”, sagte Thatcher. Deshalb nannte man sie die “Eiserne Lady”. Schröder, der “Genosse der Bosse” ging brachialer vor und boxte seine neoliberale Politik mit “Basta” durch. Die Börsen werden nicht dereguliert, um den Kommunismus einzuführen. Und Spitzensteuersatz und Körperschaftssteuer (Spekulationssteuer) nicht gesenkt, um die Mieten zu deckeln und den Armen einen Gefallen zu tun. Von der Globalisierung und der Auslagerung von Produktionsstätten in arme Länder mal ganz zu schweigen.
2015 habe ich mich noch aufgeregt und den Kopf geschüttelt. 2 Bundetagswahlen weiter habe ich eingesehen, dass diese Entwiclung offensichtlich so gewollt ist. Viele Politiker und Mitbürger glauben ernsthaft, dass der nicht abreißende Strom an Migranten den demografischen Wandel abfedern wird. Leider werden die Migraten aber zusätzliche Probleme verursachen: Eine kleine Minderheit werden Rentner UND Migranten finanzieren müssen. Das wird natürlich nicht funktionieren und wir werden in einer wirklich bunten Gesellschaft aufwachen.
Wer zwei Millionen alleinreisende , junge, männliche Fachkräfte hereinholt, die überwiegend “traumatisiert, psychisch auffällig und ungenügend integriert” sind, der braucht jetzt halt mindestens 200 000 Diplompsychologen und Psychiater zur Betreuung. Und der “Fachkräftemangel” zwingt uns, das Angebot der afghanischen demokratischen Regierung zur Überstellung entsprechender Fachkräfte anzunehmen. Also, das ist jetzt wirklich alternativlos !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.