Hier und Jetzt / 12.02.2020 / 10:42 / Foto: Pixabay.de / 93 / Seite ausdrucken

Wahlwerbung um Nazi-Stimmen in Thüringen

„Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, so bist Du unser Mann.“ Welche Partei hat wohl in Thüringen einmal so um Stimmen geworben? „…was Hitler Dir versprochen hat und niemals hielt, das wird Dir die SED geben“. Da Geschichte in Thüringen ja plötzlich so wichtig ist, hier ein bezeichnendes Dokument.

Der SED-Kreisverband im thüringischen Sonneberg verschickte zur Thüringer Landtagswahl im Jahr 1946 den folgenden Brief an eine ganz spezielle Gruppe potentieller Wähler: Parteigenossen (Pg.) der NSDAP, denen im Jahr zuvor die Partei abhanden gekommen war:

„Nomineller Pg.,

die SED. ruft Dich
zur Mithilfe am Neuaufbau Deutschlands!

Sie ruft Dich dann, wenn Du nicht aus materiell-egoistischen Gründen, sondern aus Überzeugung und Idealismus einstmals zur NSDAP. gegangen bist, wenn Du dorthin gingst im Glauben, das Gute, den Sozialismus zu finden. Dann komme zu uns!
Denn was Hitler Dir versprochen hat und niemals hielt, das wird Dir die SED. geben:

Verstaatlichung der Banken, Brechung der Zinsknechtschaft, Zertrümmerung der Konzerne und Truste, Abschaffung des Bildungsprivilegs, Gleichberechtigung aller Schaffenden, Bodenreform, Schutz der friedlichen Entwicklung und des Friedens überhaupt,

die SED. hat es verwirklicht!

Denn die SED. ist die einzige Partei, die sich konsequent für ein einheitliches und großes Deutschland einsetzt, für ein Deutschland des Friedens und der Arbeit.

Willst Du an einem solchen mitbauen,
so wähle Liste 1!

SED.
KREISVERBAND SONNEBERG
Klaus Bunzel“

Quelle: https://www.jugendopposition.de/node/149301?guid=497

Foto: Pixabay.de

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 12.02.2020

“Im Jahr 1946 war die SED die erste Partei, die sich nicht nur Nazifunktionären öffnete, sondern aktiv um sie warb. Beim Kreisverband der SED Sonneberg las sich das in einem Rundschreiben so: „Nomineller Pg…die SED ruft Dich zur Mithilfe am Neuaufbau Deutschlands!…Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, dann bist Du unser Mann…“ Wer es nicht glauben will: Sciencefiles hat das dokumentiert. Dem freundlichen Aufruf folgten viele ehemalige NSDAP-Mitglieder, nicht nur im Kreis Sonneberg. Anfang der 50er-Jahre waren Zehntausende Mitglied der SED geworden. Außerdem wurde mit der NDPD auch noch eine eigene Partei für Ex-Nazis gegründet.” Kann man heute auch bei Vera Lengsfeld lesen.  Viele HEUCHLER und VERDREHER scheinen wieder am Werk zu sein. Helmuth Schmidts Bild sollte oder wurde in einer BW Kaserne abgehängt weil er ja ein “Nazi” war aber die eigene Vergangenheit mal schön unter der Decke halten, dafür haben sie ja jetzt die AfD, von denen KEINER ein ECHTER Nazi gewesen sein kann !! Also sucht man solange, bis endlich paar neue “Nazis” gefunden wurden in der “rechtsradikalen ” AfD. Abgesehen davon,konnten auch in der CDU ECHTE Nazis nach 1945 UNTERSCHLUPF finden !!  Bejamin HOFF, bis 05.02.2020 im KABINETT RAMELOW, verstieg sich zu der Behauptung der frisch gewählte MP Kemmerich wäre VON GNADEN DERER, die MILLIONEN MENSCHEN in BUCHENWALD GEMORDRT HÄTTEN, gewählt worden und RAMELOW das mit einem HITLERZITAT sekundierte….. nachzulesen heute bei Vera Lengsfeld. Es wird Zeit das TYPEN wie Ramelow aber auch dieser HOFF STRAFRECHTLICH zur Verantwortung gezogen werden. Ich bin kein Jurist, ich weiß nicht, ob das möglich ist aber wenn nicht, sollteen diese ÄUßERUNGEN ÜBERALL ÖFFENTLICH GEMACHT WERDEN !! Daß AKK hingeschmissen hat war das einzig richtige, viellicht hat sie noch rechtzeitig erkannt, WARUM Merkel gerade sie auserkoren hat ? UND HEUTE ?? Da dürfen etliche DDR DENUNZIANTEN STASIS wieder aktiv mitmischen !!

Barbara Blume / 12.02.2020

Danke für diese Info !!! Das sollte man mal den Linken , explizit der “Blumenstrauß-Trulla” schicken - eigentlich allen Bundes-und Landtagsabgeordneten, sowie allen “wichtigen” Medien inkl. den ÖR.

giesemann gerhard / 12.02.2020

Na ja, immerhin die Zinsknechtschaft ist weg, Draghi sei Dank. Ist der Mitglied bei der Linken? Heute heißt das eher Dhimmi-Steuer, so ca 40 bis 50 Milliarden p.a. mit steigender Tendenz. Wenn Sozialismus Sozialismus ist, dann ist Knechtschaft eben Knechtschaft - auch schon egal. Hauptsache die Kohle/n stimm … . Faarsche mit Verschissmus. Mal rot, mal braun, ich liebe alle Clown, mein Herz ist groß - Freibier für alle Gläubigen!

HaJo Wolf / 12.02.2020

NSDAP, SED, LINKE, GRÜNE - freudig vereint im Sozialismus und Antsemitismus. Manchmal möcht ich einfach nur einen Knüppel nehmen…

Ralf Pöhling / 12.02.2020

DAS nenne ich hochinteressant! Die SED (und damit natürlich auch die Linkspartei als ihre Rechtsnachfolgerin) ist also die offizielle Nachfolgeorganisation der NSDAP, die nach Kriegsende in Thüringen (und vermutlich nicht nur dort)  ganz bewusst alle vakanten Nationalsozialisten eingesammelt hat. Was einen im Nachhinein auch nicht mehr wirklich erstaunt, wenn man sich das offen demokratiefeindliche und totalitäre Gebaren dieser Partei und ihrer Anhänger anschaut. Und genau diese Leute zeigen permanent auf die AFD und bezeichnen sie als Nazipartei? Was für ein Brüller! :-D

Torsten Last / 12.02.2020

„Haltet den Dieb!“, rief der Dieb. Kann es sein, dass die wirklichen Nazis gerade an der Macht sind…?!

Matthias Braun / 12.02.2020

” Schutz der friedlichen Entwicklung und des Friedens überhaupt.” Dafür gibt es ja die ANTIFA -davon können nun neben der AfD, auch manche FDP und vereinzelt CDU Politiker, ganz privat profitieren.

Karl Schmidt / 12.02.2020

Die AfD sollte das in Thüringen plakatieren.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hier und Jetzt / 14.12.2021 / 14:00 / 83

Die Polizeidirektion Chemnitz gibt bekannt

Wie berichtet eine sächsische Polizeibehörde über Corona-Demonstrationen? Die Medieninformation Nr. 577 der Polizeidirektion Chemnitz bietet ein schönes Beispiel. „Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com