Hab gestern in Roger Scrutons “Von der Idee, konservativ zu sein” gelesen, dass Pol Pot „Bruder Nr. 1“ in Frankreich ausgebildet wurde. Der hat auch mit wenigen Statuen angefangen. Seine Presse hat´s damals ebenso wild beklatscht. Später wurden aus wenigen Statuen dann ganz viele Menschen, die “für seine Kulturrevolution leider fallen mußten”. Ihre Schädel füllen Massengräber. Was wir gerade erleben, ist wirklich das gleiche Muster. SPIEGEL: “Warum in den USA die Statuen jetzt fallen müssen.”
Ach das Lügenmagazin, das gibts noch? Ich hätte auch ein paar Gesten auf Lager, die richtig befreiend sein könnten. Die kann ich hier leider nicht näher ausführen, da sie, vermute ich, juristisch relevant sein könnten, deswegen lass ich`s auch. Befreiend wären sie aber schon.
Der Spiegel stellt wie unter Zwang täglich unter beweis, dass er komplett überflüssig geworden ist. Und die Auflage schwindet und schwindet. Der Todestrieb der ausgebrannten westlichen Gesellschaften hat eben viele Facetten.
Aber es ist ja alles so stabil! Unruhen gab es schon immer und nie hat es lange gedauert. Unsere Gesellschaft wird ewig halten, da kann man noch so brandschatzen. Und wenn die Polizei erst einmal durchzivilisiert ist, kann die Revolucion befreit aufatmen, dann geht es richtig los. Die Mehrwertschaffer geben unendlich ab, sie werden doch nicht plötzlich nachlassen in ihrer Schaffenskraft? Im Gegenteil, sie wählen zuverlässig die Gerechtigkeit an die Macht. Unsere Ressourcen sind unendlich, da gibt es noch viel zu holen. Und wenn nichts mehr da ist? Wenn nichts mehr zu rauben ist, wenn jeder Aktivist sein ihm zustehendes Pöstchen als Beauftragter oder Kommissar für dies und das ergattert hat? Wenn die Selbsterziehung der Gesellschaft vollendet und der Reichen Zufluchten geplündert sind? Wenn es prekär wird? Dann kommen die Flagellanten: Das ist nur, weil wir die Zeichen der Zeit und der Vorsehung nicht erkannten! Gemeinnutz geht vor Eigennutz! Man sieht sie schon jetzt niederknien und die Füße der unzähligen Jesu Ebenbild küssen. Dieses kosmische Vibrieren bekommt man sonst nie so hin! Und es kommen die schwarzen Wagen mit lebensfrohen Insassen, die echt für jeden Spaß mit jungen Frauen und jungen Feiglingen zu haben sind.
Im “Überschwang” gerät die wichtigste Meldung des Tages ins Hintertreffen: Kathy Hummels hat wieder zugenommen. Fans erleichert.
Es gab auch liebe Sklavenhalter. Und es gibt auch liebe Staatsfunker. Gut aber, dass die einen wie die anderen im Lichte besseren Wissens ihren Geist aufgeben müssen.
Herr Herrmann, Ich möchte noch zufügen, daß auf Seiten der Südstaaten- Armee auch Indianer Stämme mitkämpften. Gerade die Nordstaaten Generäle Sherman. Grant oder Offiziere wie Custer galten als Indianer Hasser.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.