Habe mir im BR ( der Sender aus Bayern) die neueste Show ( BR Mediathek) mit Monika Gruber angesehen. Klasse ! Die hat sich noch was getraut. Kein Wort über die AfD (obwohl ich schon was anderes gelesen habe ). Comedy vom feinsten. Ich stimme mit Karl Kuhn überein: Iris Berben kann nicht Schauspieler-sie durfte (musste) BP Steinhäger wählen, hatte nur Glück beim großartigen Diether Krebs zu Beginn ihrer “Karriere” mitspielen zu dürfen. Frau Millowitsch kann zwar schauspielern, hat auch was im Kopf, ist aber leider stark links-rot eingefärbt ( die Nähe in Köln zum WDR färbt ab ), was sie auch öfters kundtut.
Ricky Gervais you made my day.
Eine wirklich ungewöhnliche Ansprache. Ob der Text mit dem Veranstalter abgestimmt war? Ob er das nächstes Jahr wieder machen darf?
Einfach und richtig. Großartiger Mensch.
Ein starker Typ! Stört die selbstgerechte Ruhe des feinen Clubs der besserkassierenden Bessermenschen? Wurde der denn nicht “gebrieft”? Er wird nun vermutlich nicht erneut eingelanden. “So eine an das Kultur-Establishment gerichtete Philippika wäre hierzulande auch fällig. Leider fehlt der Komödiant dafür. Und der Sender.” Das trifft den Nagel leider voll auf den Kopf, Herr Perrefort!
Sackstark, ein ausserordentlich mutiger Mensch!! Der hat wirklich Eier!! Danke Herr Perrefort
Volltreffer! Nuhr würde sich das nie trauen. Hinter seiner Predigt steckt mehr “Messetsch” als wirklicher satirischer Humor. Das verkniffene Huho-Lachen, das er erzeugt, belohnt IHN, weil er es sich übersetzt mit “Der traut sich was.” Für Gervais wäre Nuhr der typische Vertreter, der das System zum Schein kritisiert, von dem er sich so abhängig gemacht hat. ARDZDFDLF haben uns Stars wie Gervais systematisch vorenthalten. Der Staatsfunk eines multibunten Landes wie Merkel-D “schützt” uns vor (amerikanischen) Comedians, deren Humor er für zersetzend hält. Wir haben ja auch die Unabhängigkeitskriege noch nicht hinter uns!
Ungefähr dasselbe wie Rick Gervais beschreibt der amerikanische Autor BRET EASTON ELLIS, ja, der von “American Psycho”, in seinem Buch “White”. In der dtsch. Übersetzung trägt es den Titel “Weiß”. Und er kennzeichnet das Buch nicht als “Satire”, was von Gervais auch wohl auch nicht als solche gemeint war. Dieses Buch ist für die allermeisten Freunde von achgut.com lesenswert.
Hätten die meisten unserer Promis/Künstlerersatz etwas anständiges gelernt, wären sie vielleicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden und unabhängig genug, die auch zu vertreten. So bleibt ihnen nur, mit dem öffentlich-rechtlichen Finger im Hintern, ihr pädagogisch-wertloses Kasperletheater aufzuführen und im Kindergarten Deutschland an unserer Umerziehung mitzuarbeiten. Dafür dürfen sie sich so lange selbst feiern, bis sie davon überzeugt sind, dass sie tatsächlich Experten für alles und jedes seien und dass ihr Gewäsch relevant wäre.
In Deutschland ist die Kirche eine „RGO“ (Regierungsorganisation). Man erkennt das auch deutlich daran: Die Finanzierung der kath. und ev. Religionskonzerne erfolgt durch eine vom Staat beschlossene Steuer und die Bischöfe werden sogar direkt aus dem Steuersäckel des Staates bezahlt, also auch von den Steuereinnahmen der Steuerzahler, die nicht eine Mitgliedschaft in diesem Verein unterzeichnet haben (das erinnert an die Zwangsgebühren zum Rundfunkbeitrag). „Wes Brot ich es dess Lied ich sing“. Die kath. u. ev. Kirche sind also nicht ohne Motivation Erfüllungsgehilfe des jeweiligen politischen Systems und hängen ihr Fähnchen stets in die passende Richtung, was man derzeit sehr leicht beobachten kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.