@Markus Knust. Ist in Deutschland nicht das Kriegsrecht, sondern der Verteidigungsfall. Dann sind nämlich Bundestag und Bundesrat von der Gesetzgebung ausgeschlossen und es amtiert der GEMEINSAME AUSSCHUß als NOTPARLAMENT, der mit der Mehrheit seiner lediglich 45 Mitglieder fast komplett alle Gesetze ändern kann. Nach der Geschäftsordnung des Gemeinsamen Ausschuss, tagt dieser auch noch nicht öffentlich- also unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Der GEMEINSAME AUSSCHUSS kann auch den Bundeskanzler wählen, während des Verteidigungsfalls können Bundestagswahlen und Landtagswahlen ausgesetzt werden, die Befugnisse über die Polizei der Bundesländer werden dann auf die Bundesinnenministerin übergehen, die dann Chefin der gesamten deutschen Polizei ist. Auf den Internetseiten von Bundestag und Bundesrat kann man sich zum Thema GEMEINSAMER AUSSCHUSS informieren und welche Befugnisse er hat, über die Geschäftsordnung des Gemeinsamen Ausschuss kann man sich dort ebenfalls informieren. Die 45 Mitglieder des Gemeinsamen Ausschuss stehen ebenfalls schon fest- sie werden erstaunt sein, wer da alles in diesem 45 Personen umfassenden NOTPARLAMENT Mitglied ist- unter anderem Bodo Ramelow von den LINKEN und Janosch Dahmen GRÜNE- und sämtliche Ministerpräsidenten der Bundesländer, wie die besonders fortschrittlichen Ministerpräsidenten Günther aus Schleswig-Holstein und Ministerpräsident Hendrik Wüst NRW. Die Ministerpräsidenten sind im Verteidigungsfall als Mitglieder des Gemeinsamen Ausschuss dann gleichzeitig Legislative und Exekutive. Die Ausrufung des Verteidigungsfalls könnte insoweit für Interessenten der Demokratieförderung schon sehr reizvoll sein. Fehlt nur noch der Anlass. Aber irgendetwas, wie 9/11 oder Überfall auf Sender Gleiwitz wird sich schon inzinieren lassen- diesmal möglicherweise Überfall auf Sender RBB?
Die Lindner-FDP hat seit September 2021 völlig zu Recht circa 2/3 ihrer Wähler verloren, da sie den Unternehmern dieses Landes nur neue Verordnungen anzubieten hat. Die SPD hat 40% verloren, da sie Asylanten und Ukrainer gegen schon “Längerlebende” im Niedriglohnsektor und am Wohnungsmarkt gnadenlos gegeneinander antreten lässt (Sahra hat das verstanden). Nur die Grünen mit ihren absoluten Heilslehren zum Klimaschutz (Co2-freie Kernkraftwerke abschalten, dafür natürlich noch immer kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen) und zu endlosen Waffenlieferungen konnten ihre verbeamtete und damit weitgehend nicht-produktive Wählerschaft in den saturierten (messerlosen) Vororten bei Laune halten.
Herr Mohr,es handelt sich um inszenierte Bedrohungen,wo Ängste geschürt werden um Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken und auszuplündern.Die fünf reichsten Menschen haben ihr Vermögen von 400 Millarden auf über 800 Millarden seit 2020 verdoppelt.Wie und womit und mit wem haben die das erreicht?
Künftiger Kanzler Merz? Das hieße ja vom Regen in die Traufe. Ist es nicht sonnenklar das Blackrock Merz auch zum Team Ampel gehört ? Sind Ampelpfosten nicht schwarz? Hätte wer, das betrifft auch viele Autoren und Kommentatoren hier, bei den nächsten Wahlen nicht die AFD wählt, 1933 nicht auch die NSDAP gewählt und wäre der Bewegung 1932 beigetreten ? Frei nach dem modernen Motto: Alle gegen Einen.
@Thomin Weller: “Früher haben sie den Arm gehoben, heute verbreiten sie mal wieder Hass und Hetze,....” Achtung, auch bei diesem Thema gilt: Gesinnung frisst Hirn. Ich will nicht “die Kirche” (schon garnicht die aktuelle) verteidigen, aber so ideologisch-einfältig, wie Sie die Dinge “einordnen” bzw. gerne “einordnen” würden, geht’s natürlich nicht. Zum ersten kann man nicht jeden Abschnitt einer Erzählung des ALTEN Testaments dem NEUEN Testament bzw. dem CHRISTENTUM unterjubeln. Machen zwar viele (insbesondere die Islam gegen das “Und was steht in der Bibel”-Christentum-Verteidiger), ist aber trotzdem - weil unsauber - religonsphilosophischer Nonsens. Christus SELBST hat sich GEGEN Teile des A.T. gestellt, soviel dazu. Dann, was ist “Die Kirche”? “Die Kirche” ist eine Institution, die eine religiöse Gemeinschaft beherbergt. Man spricht von GLIEDERN der Kirche. Und diese GLIEDER können - wie überall auf Gottes weiter Welt - entweder gutes oder (verdammt) schlechtes hervorbringen. IHR Comment aber zeugt von ideologisch-motivierten RESSENTIMENTS, wie man sie typischerweise nur im Kommunismus/Sozialismus vorfindet. Und um sich das anhand des GERADE von Ihnen gen. “Fallbeispiels” endlich klarzumachen, sollten Sie vielleicht auch Mal mit jenen GLIEDERN der Kirche befassen, die eben NICHT den Arm gehoben haben, sondern sich offen und mit ALLEN Konsequenzen GEGEN den Nationalsozialismus stellten. Falls Sie mit deren Zeugnis (nämlich meist den eigenen Tod o. Gesundheits-ruinierenden Schikanen im KZ) mithalten können, sagen Sie Bescheid. Nenne mal paar davon, solange Platz: Carl Lampert; Albert Willimsky; Maximilian Kolbe (“Bekenner von Auschwitz”); Ruppert Mayr; Adolf Nolewaika; Alfons Klein (“Dem Ungeist widerstehen”) ; Dietrich Bonhoeffer; Alfred Delp; Edith Stein (“Der Stern von Bethlehem ist ein Stern in dunkler Nacht”); Leonard Berger; Albert Hirsch; Vincenz Plonka; Ernst Daniel; Herbert Simoleit; Alphons Maria Wachsmann; Friedrich Lorenz
Wenn Merz Kanzler wird und mit den Grünen koaliert, habt ihr wenigstens eine vollständige Blackrock Regierung. Jetzt ist auch nicht die Zeit für halbe Sachen, wo der Deutsche wieder auf allen Ebenen dem Endsieg entgegen stürmt. Neuwahlen dieses Jahr sind wohl auch die einzige Chance auf eine neue Regierung. Was immer euch die nützen mag, denn die Neuen werden nahtlos das Programm der Vorgänger weiterführen. Ich halte jedenfalls immer noch die Wette, dass ihr 2025 keine Bundestagswahlen abhalten werdet. Vorher wird das Kriegsrecht o.ä. eingeführt. Zum Schutz von “unsere Demokratie” [sic] und wegen dem nahenden Russen. Wahrscheinlich wird man bei der AfD Angriffspläne Putins finden. Oder Correctiv begleitet, als embedded journalists, eine als AfD Jugenorganisation verkleidete Abteilung der (Anti,-)Fa, wie diese den Buntestag stürmt. Ich bin wirklich gespannt wie sie die Reste der deutschen Papierdemokratie endlich beseitigen. Hat dann ganz schön lange gedauert: Immerhin hat Merkel das Manöver bereits um 2015 herum eingeleitet. Mal sehen wann dem gemeinen Deutschen und einem Teil der Gut*istInnen aufgeht, dass dies keine Netflix Serie ist und es wirklich um ihre Haut geht. Nun ja, erstmal kommt die Barbarei.
Eine Regierung, die das Volk aufruft, gegen eine von Millionen von Bürgern demokratisch gewählte Opposition zu demonstrieren! Das gibt es nirgendwo - nur in Doofland. Und die Deppen merken nicht einmal, dass sie gegen sich selbst und für die Abschaffung ihrer vom GG gedeckten Bürgerrechte auffe Straße gehen. Dieses Land ist doch so auf den Hund gekommen. vulgo total am Arsch. Darf ich das eigentlich sagen oder delegitimiere ich damit unsere tolle Regierung und ihre Repräsentanten? Ich möchte doch nicht, dass Nääääääänzi morgens um 6 Uhr vor meiner Tür auf- oder sie eintritt. Wer weiß Rat?
Es ist ein Drama, dass Deutschland über Jahrzehnte hinweg so erfolgreich war. Dadurch hat das Land immer noch viel Substanz, die die grün-roten Vollpfosten nun verdaddeln können. Noch merken viel zu viele Bürger viel zu wenig vom Niedergang und den Veränderungen. “Uns geht’s doch gut, wir jammern auf hohem Niveau. Ich find’s gut, dass es hier so kunterbunt zugeht”. Die größte Katastrophe wäre jetzt, wenn die Schuldenbremse fiele. Dann hätten die Linksgrünen Dilettanten Zugriff auf jede Menge gepumptes Geld, um damit die verheerenden Folgen ihrer ideologiegetriebenen Politik zuzukleistern. Griechenland lässt grüßen, wo bis 2010 das Volk mit geliehenem Geld ruhig gestellt wurde. Die Wirtschaft des Landes war schon lange nicht mehr wettbewerbsfähig, und als die Kreditwürdigkeit dann passé war, hat’s geknallt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.