Vielen Dank für diese nüchterne Analyse, deren Schlüsse ich teile. Außerdem besteht der Verdacht , dass die Patienten die letztendlich an Covid 19 versterben, evtl,, wie hier auf achgut (G.Frank) schon längst angedeutet, an der Intubation+Sedierung ableben: “The death rate for those treated on ventilators is devastating. In one British study of 98 Covid-19 patients who were put on them or on similarly invasive breathing-support equipment, two-thirds died, according to a new report by our Intensive Care National Audit and Research Centre.” Dailymail. Alter+Hypertonus+Diabetes+Herzkrankheit+Adipositas+Sedierung+Intubation. Sars-Cov-2 scheint nur der Tropfen auf den heißen Stein zu sein. MRSA und Pneumococcus können noch hinzukommen. Diese Fakten erklären teilweise Tote in Seniorenheimen. Ich würde mich auch nicht melden. Immer noch lieber in meinem eigenen Bett. Auf Kunstfehlerprozesse kann gewartet werden.
Herr Heinsohn. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie richtig lägen. Allein mir fehlt der Glaube. Sie nehmen vorläufige Zahlen eines dynamischen Geschehens bei vergleichsweise wenigen Tests und vergleichen diese direkt mit vorläufigen Schätzungen, die sich auf das Ende des Geschehens beziehen. Das ist so als ob ich Ende Januar die Zahl der Verkehrstoten zählen würde und sie mit der Gesamtzahl des Vorjahres vergleiche und dann sage: “Sie her unser Straßenverkehr ist viel sicherer geworden”. Ein weiterer wichtiger Punkt zur Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus fehlt hier auch noch: die Hinweise auf teils massive bleibende Schäden verdichten sich. Es reicht nicht die Zahl der Verstorbenen zu zählen. Auch spielt das Alter der Verstorbenen in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Irgendann sterben wir alle und wer wegen des Virus früher verstorben ist, ist daran verstorben. Egal ob Vorerkrankungen das begünstigt haben oder nicht.
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