#allesdichtmachen: Bleibet Antifaschisten! Genau , Rot - Front Kameraden ! Lasst die Diktatur des Proletariats wüten , wie bei Stalin ! Irgendeinen Knopf in der Zeitmaschine habe ich falsch gedrückt : ich bin wieder in der DDR ! Oder ?
Es begann mit der scheinbar harmlos, wirkenden Aufforderung: Bleiben Sie gesund! Früher wünschte man sich Gesundheit, alles Gute, einen fleißigen Weihnachtsmann usw. In einer DDR-Sendung (Außenseiter - Spitzenreiter) hieß es witzigerweise: Bleiben Sie schön neugierig! Seit 2020 findet ein Paradigmenwechsel statt: Bleiben Sie gesund! Bleiben Sie zu Hause! Unterstützen Sie die Maßnahmen der Bundesregierung! Freiheiten für Geimpfte!
Der erste Absatz erklärt mustergültig, warum sich außer in Deutschland niemand für die Vereinigten Staaten von Europa interessiert. Nirgendwo in Europa grassiert eine so abartige Obrigkeitshörigkeit bzw. Staatsgläubigkeit wie in Deutschland. Auf diesem perversen Gebiet ist Deutschland wirklich Vorreiter, aber wirklich nur auf diesem Gebiet.
Die meisten der wg. Corona-Lockdons kurzfristig gegen die Obrigkeit aufmüpfigen Schauspielenden hatten in den vergangenen Jahren alle Kotaus vollführt, die zum Mitspielen in dem Schauspieler-Promi-Zirkus erforderlich sind: Schimpf gegen alles, was nicht links ist - d.h. Dämonisierung alles rechts von Merkel als “Nazi”. Die Meisten der verbliebenen 35, die ihre Clips noch nicht zurückgezogen haben, haben sich selbstverständlich gegen den Beifall von der falschen Seite empört. Einige der Schauspieler hatten das Problem des falschen Beifalls ja schon zum Thema gemacht. Ich danke den 50 für ihren Mut, kreide ihnen jedoch an, das sie die Entwicklung zur Gleichschaltung, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit und die Gewalttaten der sogenannten Antifa schweigend haben geschehen lassen, Einige haben verbal mitgemacht. Jetzt merken sie selbst, was Politiker und Intellektuelle auf der Rechten (- d.h. rechts von Linksgrün) seit Jahren durchmachen - und standhalten.
Schauspieler haben meistens wenig oder gar keine politische Bildung oder eine Einstellung. Sie sind in ihrer überwiegenden Anzahl politische Mitläufer und ohne jedes Rückrat ! Ich war schon sehr überrascht ob der 53 Clips, daß davon jetzt nur noch 37 übrig sind, bestätigt meine These. Man muss aber auch bedenken, dass für viele die Schauspielerei der einzige Broterwerb ist, und sie meist noch Familie haben mit Kindern. Insofern müssen sie sehr, sehr vorsichtig sein mit ihren öffentlichen Äußerungen. Denn wer möchte bitte dann von Hartz 4 leben oder im Call Center arbeiten ?
Super Artikel, Herr Perrefort, herzlichen Dank dafür. Einigen Leserbriefschreibern will ich Dich vorschlagen, nicht an der Aktion der Schauspieler herumzumäkeln und irgendwelche irrelevanten “Schönheitsfehler” zu finden, sondern für die Aktion einzutreten. Dass in Deutschland einmal eine so geniale Satire veröffentlicht wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch die Standhaftigkeit der verbliebenen 37 ist nur zu loben, angesichts des enormen öffentlichen Drucks, der eider an dunkelste Zeiten erinnert. Dem Wunsch nach einer zweiten Staffel kann ich mich anschließen.
Ein wohltuender wichtiger Beitrag! Hoffen wir ,dass die verbliebenen 37 Künstler, die immer mehr Zuspruch erfahren, bei der Stange bleiben und wieder einige dazukommen, die diese großartige Aktion wieder auffüllen und weitermachen und vielleicht doch dazu beitragen können, dass wieder diskutiert wird in unserem Land und so auch festgefahrene Positionen endlich einmal in Bewegung kommen. Deshalb ist es wichtig, dass der Mut der Beteiligten belohnt wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.