Super dargestellt, nur werden es die wenigsten begreifen und die Medien werden es bewusst nicht erläutern. Meine Sorge ist der Impfpass und ich hoffe auf Fälschungen :-)Am Rande: Wieviele, die gegen Masernimpfungen sind, lassen sich jetzt gegen Corona impfen ...
Ah - - vielen Dank Walter Krämer. ein aufklärerischer Artikel in der Tat.
Die 90% beziehen sich auf die Reduktion von - wie festgestellten Infektionen. Das wäre meine Frage. - Wie wurde das bestimmt - per einfachem PCR-Test. PCR-Test mit welcher Wiederholungsrate? - Anybody?
Sabine Schönfelder, es hat auch bevor Muslime hier massenhaft heimisch waren schon Probleme in Deutschland gegeben. Erhöhen Sie bitte nicht die Quote der Fehlalarme und blinden Mutmaßungen. Warten Sie's einfach ab, bitte.
Sabine@Heinrich, Bild bestätigt, es war ein deutscher Alkoholiker. Wir müssen an unseren Vorurteilen „arbeiten“......
@Sabine Schönfelder, "Mir ist aber nicht bekannt, daß vor jeder jetzt anstehenden Impfung noch ein PCR-Test gemacht werden soll. Aber wie sonst wollen Sie wissen, ob ein Mensch „infiziert“ ist oder nicht?" Ich glaube, eine Temperaturmessung an der Stirn reicht aus, um zu entscheiden, ob geimpft wird oder nicht. Manchmal sind die Wunderwerke der modernen Medizin so einfach gestrickt, dass man sich fragt, wieso wir überhaupt Krankheiten und Ärzte haben. Allerdings ist die Impfdiskussion überflüssig: es werden eh 2021 nur systemrelevante Personen geimpft, wie medizinisches Personal, Pflegepersonal, Feuerwehr, Polizei, AKW-Mitarbeiter, Politiker, Fußball-Bundesligaspieler und bestimmt welche vergessen. Wenn dann noch genügend Geld in der Kasse ist, wird es an alle freigegeben und wer zu erst kommt, hat Glück. Hier verweise ich nebenbei auf das Schicksal der Pflegeheimbewohner, die vermutlich außen vor bleiben, da diese in der Systemrelevanz irgendwo am Schluss der systemrelevanten Bereiche und Bürger stehen. Sorry, ich habe dieses Wort Systemrelevanz nicht erfunden.
Wenn man die Studie auf Deutschland überträgt, werter Autor, komme ich auf folgende Zahlen. Wir gehen von 80 Millionen Bundesbürgern aus (läßt sich besser rechnen). 40 Millionen werden geimpft, 40 Millionen erhalten ein Placebo. 0,218 % dieser Studie sind nach einer Woche Corona-Positiv. Das wären 174 400 Infizierte in Deutschland. Davon wären 8,5%, das sind 14 824, Infizierte aus der Impfgruppe und 91,5 %, also 159 576, Infizierte aus der Placebogruppe. Fazit: 144 743 weniger Coronainfizierte in Deutschland wären das Ergebnis. Bei 50% geimpfter Menschen würden 0,18% der Bevölkerung weniger mit dem Coronavirus infiziert sein. ABER wieviele der 0,18% wären tatsächlich erkrankt, quasi e r k ä l t e t? Dagegen steht eine brandneue genetische Impfung, die, wie die Büchse der Pandora, so sie „eröffnet“ wird, ungeahnte Neben- und Wechselwirkungen sowie Kurz- und Langzeitschäden verursachen kann. 100 000 werden geimpft, zur Verhinderung von 180 „Infizierten“, wovon wiederum nur 1% erkrankt. 100 000 werden geimpft, damit 1,8 Menschen nicht erkranken. Nach dieser Studie. Vielleicht könnten Sie sicherheitshalber noch einmal nachrechnen, Frau@Johnson und Herr@Schubert. Firma dankt!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.